Ctitical Mass in Hamburg

leztes mal waren enaddi, pixam und ich dabei vielleicht haben diesen freitag ja noch ein paar mehr zeit.
der startpunkt wird erst am freitag im laufe des tages bekannt gegeben

ich habe nen stützradfahrer dabei, max bringst du deine freundin mit?

um 19 Uhr auf dem Fischmarkt
mal sehen wie viele wir werden.

Als Einradler waren enaddi , croco , Johannes und Pixam dabei.
Wir haben Cyc vermisst.
@ Cyc: Das Wetter war super. es hat nur einmal kurz ganz leicht genieselt.

was für eine Radgröße muss man denn da mitbringen, um mithalten zu können?
Gruß Petra

wir sind 36´´ und 29´´ schlumf gefahren und das war kein problem ich denke wenn man sich anstrengt geht auch ein 24´´ mit kurzen kurbeln

genau, ein 24er habe ich, OHNE Schlumpf. das wird vielleicht doch ein bisschen zu sportlich…

Kurze Info: nächsten Freitag wollen bis jetzt insgesamt 3-4 Einradfahrer bei der Ctitical Mass mitfahren.

Ich bin für eine Critical Mass gegen die Wetterdiskriminierung Norddeutschlands :angry:

Startpunkt heute:
Moorweide
am Damtor Bahnhof
um 19:00 Uhr

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber:
Es sollten nur zum Verkehr zugelassene Fahrzeuge mitfahren, dann gelten die Regeln, wie nebeneinander fahren und als Kolonne bei rot über die Kreuzung fahren.

Trotzdem würde ich mir den Spaß mit einer gewissen anarchischen Grundhaltung gönnen. Die Polizei wird sowieso mit anderen Dingen beschäftigt sein. In Berlin waren sie wohl ziemlich entspannt.
Sport frei (Zitat: Jockel)

Ein Einrad - entsprechende Ausstattung vorausgesetzt - fällt ganz klar in diese Kategorie.

Mit welcher Radgröße seid ihr da unterwegs und wie schnell wird bei euch gefahren? Bei mir hats gestern nicht geklappt, bn zuweit zurückgefallen …

Also ich fahr 36" schlumpf und bin damit gut dabei.
der schnitt der masse liegt auf über 30km bei ca.15km/h zwischendurch kann es aber schon mal sehr schnell werden, wenns dann wieder bergab geht oder die Straße von zwei auf vier spuren übergeht.
Und mein rad hat natürlich vorder und rücklicht viele reflectoren und die zwei geforderten bremssysteme.