cross oder trials?

Annika will sich jetzt endlich auch ein Muni kaufen.
Sie überlegt zwischen 20er quax cross und 20er quax trials.
Was meint ihr?
Annika denkt sie wird eh nicht so super viel hüpfen, eher mehr downhill fahren und so.
Was meint ihr oder habt ihr noch andere Vorschläge für sie?
LG Sarah
PS von Annika auch

Die Cross-Nabe ist halt nicht so stabil wie die Vielzahn von Quax.

Ich würd gleich die Vielzahn kaufen.

Warum immer nur die 20er? Wenn schon ein neues Einrad, dann eins mit nem größeren Rad. Ist für draußen einfach lustiger.

Grüße,
Jürgen

Warum immer gleich Vielzahn?
Es gibt wenig Mädels die mehr als nen Meter droppen. Und da reicht locker ne Vierkant. Außerdem möchte sie sowieso mehr cross fahren als trailn.
Da würde ich die aber auch eher zu nem 24"-Rad raten. Das fährt sich einfach viel schöner im Gelände. Springen ist damit natürlich etwas schwerer.

Jan

Jap, mit sonem 20er nen Berg runner, das ist ein gestrampel, das macht ned soo viel spaß, wie mit nem größerem rad, womit man dann auch schneller heizen kann, dadurch schneller unten, noch mehr spaß, usw. usf. :smiley:

Man sollte bedenken das erstens Annika echt nicht so weit runterspringen wird undich meine schaut sie euch doch mal an, sie ist sehr dünn. Also wird sie mit ihrem Gewicht nicht viel schrotten können.

Ein 20er ist denke ich schon fest wegen dem Gefühl. Ihr gefällt 20er vom fahren irgendwie besser.

Das mit dem Spaß ist auch so eine Frage wir waren gestern im Wald, es lag leider noch Schnee und war deshalb voll die Rutschpartie. Wir hatten unseren Spaß allemal allerdings trauen wir uns ja auch nicht allesg
Wie auch immer wir hatten etwas Angst auf der anderen Seite des Wegs in Flüsse zu fallen oder Abhänge runter.
Uns fehlten die Angstlosen um die anderen Sachen auszuprobieren.

@Jürgen Hast du nicht Lust in den Ferien mal mit uns zu Fahren? Ich würd dann noch die anderen Hamburger anrufen und das ganze Gezeugsel von unserem Circus(die Trialfahrer davon)

LG Sarah