Cross/Muni- FahrerInnen in Leipzig?

Hallo in die Runde,

Ich bin auf der Suche nach ein paar Menschen die Lust haben mit mir mal die eine oder andere Muni/Cross-Ausfahrt zu machen und das vielleicht sogar regelmäßig. Momentan bin ich allein unterwegs, was auch okay ist, würde mich aber freuen ein paar andere Fahrer und Fahrerinnen kennenzulernen. Nachdem das Forum jetzt wieder online ist, dachte ich, dass ich es mal hier versuche

Ich bin 27, wohne in Altlindenau und bin meistens 2-3x die Woche mit meinem 27,5" QU-AX unterwegs. Fahre gern durch Nahle-, und Burgaue, Elsterflutbecken, Palmgarten, Richard-Wagner Hain oder auch mal durch den Wildpark zum Cossi. Da habe ich in den letzten Monaten ein paar schöne Strecken entdeckt. Wenn ich es zeitlich schaffe, bin ich auch gern beim Hockeytraining der UniLipSticks. Der Freitagabend fürs Training ist für mich aber leider oft nicht machbar. Aber alleene fahren muss auch nicht immer sein, daher auf diesem Wege:

Wer hat Lust auf gemeinsame Ausfahrten?
Wen gibt es hier?

Wenn sich ein paar Leute melden, könnten wir auch eine Telegram-, oder WhatsApp-Gruppe erstellen um sich zu verabreden.

Freue mich von euch zu hören!
Ole

@ansgar, @jockel, @nurdasallerbeste, @oranjeboven ?

Hey @Eric_aus_Chemnitz
Mal schauen. Ich hab momentan alle mir möglichen Kontakte in Leipzig angeschrieben. UniSport (also von der Uni aus), Eiradhockey-Team und hier im Forum… Da wird sich früher oder später bestimmt was tun. Hoffentlich :wink: Ich warte einfach mal ab. Da findet sich schon was.

Ansonsten ist Chemnitz für einen Wochenendausflug ja auch nicht weit von hier! Gibt´s bei dir da drüben hin und wieder Ausfahrten?

Aktuell sehr selten. Ich selbst komme kaum noch dazu seit wir ein Kind haben. Habe aber in meiner Trainingsgruppe auch noch welche, die ein Muni haben aber nicht hier angemeldet sind. Wenn wir einen guten Termin finden, wäre das doch eine feine Sache.
Ansonsten gibts in Freiberg noch @Becky98 und @SloMo

Für einen Wochenendausflug nach Chemnitz wären wir Freiberger bestimmt auch gerne zu haben:) (also ich auf jeden Fall) Wir sind mittlerweile zu dritt, ein Kumpel von mir hat vor 1,5 Jahren angefangen zu fahren. In Freiberg darf man uns auch gerne besuchen kommen.
Sonst gibt es noch den @Konstantin in Mittweida und Tobi in Dresden.
Wäre auf jeden Fall cool ein bisschen mehr regelmäßige Aktion in Sachsen in Munifahren zu sehen:)

Juhu,
es trudeln erste Rückmeldungen ein.
Hallo @Becky98 und ihr anderen.
Möglicherweise gibt es so etwas schon, aber vielleicht auch nicht.
Könnt ihr euch vorstellen solche Absprachen in eine Telegramm oder WhatsApp-Gruppe zu verlagern, oder lieber ein Mailverteiler?

Für diejenigen die nicht aus Leipzig kommen, könnte eine Chatgruppe eher anstrengend werden, wenn sich die Fahrer und Fahrerinnen über leipziginterne Termine austauschen.
Daher macht für Freiburger, Chemnitzer, Leipziger, Weißenfelser etc. vielleicht eher ein Mailverteiler oder ein Gruppenchat hier im Forum Sinn.

Für die Leipziger: Schickt mir gern privat eure Nummer und ich erstelle eine Gruppe. Den Link für diese Gruppe würde ich dann hier unter diesen Thread posten, sodass jeder/e sich jederzeit hinzufügen kann.

Die Umkreisleipziger könnten sich hier einfach melden und wir connecten uns übers Forum, wo das jetzt schon wieder so schön neu aufgesetzt ist. :slight_smile:

Soweit so gut. Mal schauen wen es hier so gibt. Ich habe auf jeden Fall Lust euch zu treffen!

Beste Grüße,
Ole

Hi Ole, aktuell gibt es eine WhatsApp-Gruppe von @Becky98 in der wir (Freiberg und ich) uns immer mal wieder zum gemeinsamen Fahren verabreden. Das wäre sicherlich eine Option, wenn du da einfach mit dazukommst.

Motiviert zu gemeinsamen Ausfahrten bin ich auf jeden Fall. Für mich ist das limitierende Element die Zeit.
Bin vor allem Tourenfahrer, gelegentlich auch mit XC. Muni bin ich lange nicht mehr gefahren. (Trial hab ich früher Mal ausprobiert aber das war es dann auch schon).

@rausmitmir: hab dir ne Nachricht in Telegramm geschickt. Ich glaub du wohnst nur wenige Straßen von mir entfernt.

Ich habe Mal hier im Forum ein neues Topic erstellt: Munifahren in Sachsen. Ich glaube es ist das unkomplizieste:)
Falls jemand Interesse haben sollte in die Freiberger WhatsApp Gruppe aufgenommen zu werden, sagt mir persönlich bescheid:)

Na huch, seit wann bist du denn bei uns hier um die Ecke beheimatet?

Über Telegram bin ich erreichbar, bei Whatsapp bin ich raus …

Hey Allerseits,

Die Leipziger Muni-Fahrer haben jetzt eine Telegram-Gruppe. Wer also in Zukunft über diesen Thread stolpern sollte und Lust hat dazuzustoßen, kann sich gern jederzeit bei mir melden.

Ansonsten sehen wir uns hoffentlich auch mal in Freiberg oder Chemnitz! Wenn ich eure Einräder sehe kriege ich schon jetzt Amateurallüren, aber das wird schon :wink:

Grüße und danke euch,

Hey Leute,

Die erste kleine Leipziger Muni-Ausfahrt steht an:

Sa 31.10 // 13:00 Uhr
Treffpunkt Hempelstr. Ecke Rietzschelstr.
Von da aus geht’s rein in den Auwald und Richtung Elsterflutbecken. Vielleicht machen wir einen kleinen Abstecher auf den Nahleberg.

Freu mich wenn noch ein oder zwei dazustoßen wollen! Momentan sind wir zu dritt :wink:

Bis dann

1 Like

Moin, bin auch wieder im Forum.
…und wenn nichts dazwischen kommt bin ich am 31. mit dabei…
ich hoffe ich kanns noch.
schöne Grüße, Jockel

Hey @jockel Jockel,
komm gern dazu! Telegram-Gruppe gibts auch. Wenn du da mit rein willst, dann schick mir einfach deine Nummer. Ansonsten am 31. live und in Farbe :wink:

Hallo, ich arbeite in Leipzig Zentrum und fahre 20/24Zoll Einräder. Ich habe Lust ein paar Menschen kernenzulernen und auch größeres Einrad auszuprobieren. Da ich gerade für den Marathon am 11.05.24 in Lausitz angemeldet bin, suche ich ein passendes Einrad für diesen Event. LG Julia