Crankflip - Wie geht das genau?

Eine Frage an all die, die den Crankflip schon gestanden haben!!!
Habt ihr die Pins auf einer Seite rausgemacht?
Weil jedesmal wenn ich versuche die Kurbel zum Rotieren zu bringen komm
ich nicht rechtzeitg runter!!!

Wenn ihr die Pins auf einer Seite rausmacht um den Crankflip etc. zu machen,
macht ihr sie dann beim Trialen wieder rein oder nicht?(es einem ja doch irgendwie der Grip fehlt)?

Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte?

also ich habe zwar pins auf einer seite draußen, aber nur zum grinden.
den crankflip habe ich auch mit den pins im pedal hinbekommen.

aber natürlich kannst du versuchen die pins auf einer seite rauszumachen, um schneller vom pedal runter zu kommen. einfach mal versuchen.

ansonsten: probieren, probieren, probieren

oder probier mal jeden zweiten pin aus der einen seite raus zumachen. vieleicht ist das besser für dich.

Gibt auch viele die plastikpedale nehmen. Ich hab links unten auch die pins raus zum Grinden. Wegen dem Crankflip kann ich kein Beinmodel mehr werden :angry:

War bei mir auch anfangs schwer den Fuß runter zu bringen!
Versuch mal den Fuß so zur seite wegschnippen zu lassen!
So mach ich ihn immer! Da kommste normal dann von alleine vom Pedal weg!

@jumping-jack:
was du kannst jetzt schon den crankflip :angry:
hast du nicht erst vor ner woche gefragt wie man den macht.
:roll_eyes:

sorry hab dich gerade verwechselt

Ich glaub du meinst nen anderen kann mich auch noch an irgend ein Crank-flip thema erinnern!
Ich kann den zwar noch net lang aber länger wie ne Woche is es schon!
Hab ihn letztens 3 Treppen runter gemacht! :smiley:

gratulation

ich bin nur neidisch auf die die so schnell den crankflip lernen

würde ihn auch gerne können :thinking:

Also Pins oder nicht Pins, das entscheidet lediglich den Schmerzfaktor, der Crankflip geht nicht besser order schlechter mit oder ohne Pins, würde ich sagen…

lg
wogri

Beim Crank-flip ist es nur überwindung, wenn du die Drehung hinkriegst dann musst dich einfach irgendwann mal trauen über dem Rad zu bleiben und die Pedale anzupeilen, wenn du ihn dann einmal geschafft hast gehts wie von alleine find ich!

Hi Dresi,

fahr am besten am Sonntag mit nach München, dann zeigt Dir den der Wogri mal …

Roland

Des mach ich sowieso!:slight_smile:

Na bitte, dann komm in meinen Street-Workshop und alles wird gut.

wogri

Ich komm auch :smiley:

Ich auch zu 90%.

Ich auch!

um die sinnlose ich auch schreiberei fortzusetzen:
ich komm da auch

ich komme nicht