Crankflip-Extension

Grias eich liabe Leute!

Da jetzt doch schon mehr die Crankflips probieren und meine rechte Wade manchmal von Crankflip-Drops ziemlich mitgenommen aussieht, möchte ich euch meinen neuen Crankflip-aware-661 vorstellen (siehe attachment).

2 Lederschichten halten die einschlagenden Pins ab, sind kühl und ich muss nicht mehr bluten, der Schmerz ist nur mehr kurz. (Der Schmerz entsteht, wenn man auf dem vorderen Pedal landet, das hintere aber nicht trifft, und dadurch das Pedal mit voller Wucht in die Wade knallt -> besonders schirch bei Drops!)

Will nur sagen: ist leicht gemacht, und angenehm zum tragen!

lg
wogri

Picture(102).jpg

Hi,

coole Sache, Wogri. sowas ähnliches wollte ich mir auch an meine 661 hinmachen bloß aus neopren, wenn ich sie mir denn gekauft hätte… :roll_eyes:

Als ich sie anhatte konnt ich mein Bein nur noch sehr gering abwinkeln, liegt das daran ,dass sie noch nicht eingefahren sind? Das muss sich doch mit der Zeit ändern, also dass mein sein Bein ganz abwinkeln kann?

johann3s

bei mir haben sich die 661 am anfang auch eigenartig angefühlt, aber das gibt sich und jetzt spür ich sie nicht einmal mehr wirklich (weiß nicht ob man sich gewöhnt,oder sie biegsamer werden)
lg Pablo

Ich spür sie nur mehr, wenn ich sie NICHT anhabe :slight_smile:

Seit dem ich 661 habe und beim Springen mal die Pedale in die Wade bekommen habe, trage ich über den 661 Schonern meine “alten” TSG Schoner mit dem Plastik nach hinten.

Da ist nichts mehr zu spüren.:stuck_out_tongue:

Gruß
Robin

Dafür hats ca. 100000 Grad da drin, nehm’ ich mal an, oder? :slight_smile:

mh ich glaub ich sollte mir doch die 661 holen

danke für die Antworten

@wogri

Also frieren tut man auf jeden Fall nicht, vor allem bei 25 - 30° C und zwei Stunden Training.

Ich werd mal schauen ob ich mir auch deine Variante bastle.

Gruß
Robin

:slight_smile: oh das kann ich mir vorstellen das du da nicht frierst. ich kann nach dem trialn schon in mein TSG baden gehen da will ich ne wissen was ich machen könnte wenn ich zwei schützer an hätte:) :slight_smile: vieleicht ein bad auf machen

Moin,

nach meinen ersten 30 bis 40 Flips dachte ich noch, was will denn der Wogri mit diesem Thread? Das tut doch nur minimal weh. Aber jetzt wo ich versuche schön zu Springen (höher, weiter und die letzten 30° der Drehung nicht mehr mogeln) hab ich Gestern doch einige male die Härte der Pedale in der linken Wade oder Ferse gespürt. Besonders hart fand ich es genau zwischen Schuh und Schoner. Ich werd dann aber auch mal meine 661 pimpen :), jedoch wird meine Extension etwas tiefer gehen als der “Serienschoner”.

@Wogri und Thorsten wie ist das bei Flipdrops? Ist die Drehung da langsamer, oder seit ihr lange vor dem Landen schon wieder auf den Pedalen?

Gruß Niels

Bei den Flipdrops lass ich es einfach passieren. Ich schau schon, dass ich vor der Landung auf den Pedalen bin, abhänig von der Höhe dreh ich schon etwas langsamer. Über 2 Stufen hat man eh keine Zeit, da dreht man gleich schnell.

Ich habe gerade sämtliche Läden der Umgebung durchsucht…nur leider keine Schienbeinschoner gefunden. Ich wollte sie auch eigentlich nur mal anprobieren, um zu sehen welche Größe ich brauche.

Jetzte die Frage:
Welche könnt ihr empfehlen: Ich wollte eigentlich die von TSG mit Knöchelschutz, weil ich schon ganz gute Knieschoner habe und mir meistens am Knöchel oder knapp darüber weh tue.
Aus diesem Thread schliesse ich mal, das es keine Schoner gi bt, bei denen auch die Wade geschützt wird?!?

vollkornsocke

die tsg sind doch super geschützt an den waden?!

ich rate dir zu folgendem: kauf dir extra knöchelschutzer(z.B 661 race brace) und die tsg ohne knöchelschutz weil ich find der stört nur weil bei mir ist der immer ausm schuh gerutsch und hat dann am rad gestriffen…

Ich benutze fast nur die TSG, weil ich sie bequemer finde als die 661 und schneller an- und ausziehen kann. Nur die Belüftungssituation ist unter der geschlossenen Neoprenhülle etwas ungünstig…
Über den Wadenschutz kann ich mich auch nicht beklagen, und wenn man’s von hinten erwartet, kann man die Dinger ja immer noch so tragen wie uni_robin.

Mein Traum-Schoner würde sitzen wie die TSG, hätte einen durchgehenden Klettverschluss statt den vier Laschen und wäre trotz Polsterung wie 5mm Neopren noch Atmungsaktiv.