Convention am 30./31.Oktober in Berlin

Hallo liebe Einradfahrer,

am Wochenende des 30./31. Oktober findet in Berlin eine Einradkürmeisterschaft statt. Der Anmeldeschluss für die Küren ist schon verstrichen, doch vorbeischauen lohnt sich trotzdem!
Neben den 3 Einzelküren, 5 Paarküren, 6 Kleingruppen und 3 Großgruppen verschiedenster Vereine, die es zu sehen gibt, stehen auch jede Menge Spiele und Workshops auf dem Programm, an denen ihr kostenlos teilnehmen könnt, ihr müsst nur euer Einrad mitbringen.

Wenn ihr auch ne Übernachtung braucht, meldet euch so schnell es geht bei mir.

Zeitplan für das Wochenende:
Samstag: ab 9.00 ist die Halle offen
ab 11.00 Beginnen die Wettkämpfe
ca. 14.00 Ende der Wettkämpfe und Beginn von Workshops, Spielen und freiem Training
ab 18.00 Siegerehrung
ab 18.30 Abendessen im HOF 23
bis 22.00 freies Training in der Halle
Sonntag: 8.00-9.30 Frühstück im HOF 23
ab 9.30 Workshops, Spiele und offenes fahren
13.00 Ende der Veranstaltung
(danach könnt ihr gerne noch beim Aufräumen helfen)

Workshops:

• Aufstiege (Seitenaufstiege, Sprungaufstieg, Rückwertsaufstieg etc.)
  • Pendeln (und für alle, die das können: einbeinig, mit Sattel neben dem Körper, auf der Kurbel etc.)
  • Springen (und dann: mit Sattel vorne, auf dem Reifen, Unispins etc.)
  • Tricks mit dem Sattel vor, hinter oder neben dem Körper
  • Einradpyramiden
  • Paarchoreographie für Anfänger
  • Angebertricks
  • Tricks mit dem Einrad, aber ohne Einradfahren
    . . . und weitere auf Anfrage

Spiele:

• Pendel-Fahr (wie Steh-Geh)

• Skate (einer macht was vor und alle versuchen’s nach zu machen)

• Team-Ball (Ziel sind möglichst viele Zuspiele innerhalb der eigenen Mannschaft)

• Paarhasche
    . . . und weitere auf Vorschlag

Na dann freue ich mich auf ein spaßiges und begegnungsreiches Wochenende!!!

Liebe Grüße           Dori

Hätte echt Lust…aber Berlin ist leider im Moment viel zu weit weg :frowning:

sweet! Ich denke mal ich werde kommen mit meinem freestyle, wenn auch nur als Tagesgast. Ich hätte gern einen gliding-workshop wenn sich das machen lässt! Muss ich mir gleich aufschreiben dass ichs nicht verplane.

Grüßt euch,
Chris

Klingt nett! Ich frag mich nur grad ob ich auf meinen Augen sitze - du hast nicht geschrieben wo, oder doch?

In Berlin-Weissensee in der Langhansstraße. Die Hallen sind Ecke Roelckestr. und in der 23 passiert der Rest.
Weitere Infos findest du hier: http://elbtrial.com/berlin/ und reine Infos zur Location hier www.myspace.com/zirkuswerkstatt

es wird übelst cool.

MIST. Ich kann doch nicht kommen, es wird einfach zu stressig mit dem ganzen liegen gebliebenen Unizeug, der neuen Wohnung etc. pp. War auch in letzter Zeit schon auf diversen conventions, trotzdem schade. Ich wünsch euch ganz viel Spaß! Lasst es krachen und postet mal ein paar Fotos. Gruß an alle Berliner Fahrer!

Chris