Community, Szene, Familie, Gemeinschaft - was sind wir?

Hallo

wie bezeichnet ihr uns eigentlich? Sind wir eine Community oder zu deutsch Gemeinschaft. Gibt es eine Szene und wenn ja, sind wir das (oder vlt. die Skater)? Oder gibt es die weltweite Einradfamilie?

Erzählt mal, was ihr über uns sagt - es gibt bestimmt noch Begriffe, die mir nun nicht eingefallen sind, macht bitte Ergänzungen.

gossi

ne Szene oder Subkultur. Nerds.

Sport Community/Szene/Gemeinschaft

.

die besten

Unicyclist ist ein qualitätsmerkmal!
wo wir sind ist vorne, unser motto ist:
einrad für alle und alle für einrad!
wenn superman einrad fahren könnte müßte er nicht fliegen!
und wir bestechen durch unsere realistische selbsteinschätzung und sind einfach

unbeschreiblich

eine bunte und krude Ansammlung von hoffnungslosen/hoffnungsvollen Individualisten :wink:

eine superklasse tolle Horde von Individuen, die durch Einradsucht, immer wieder irgendwo auf diesem Erdball zusammenkommt :smiley: :sunglasses: :roll_eyes: :astonished: :stuck_out_tongue:

ich liebe blödsinn

wsw

wer ibi kennt weiss das “wir sind wir” sind

wsw

großartig!

Die Idee dieses Threads kommt daher, dass ich das mal für ein Interview gefragt wurde. Die Reporterin fragte, “in der Einradszene? oder wie nennt ihr das? …”

Wie also nennen wir das? Ich denke da sollten wir uns schon einig sein.
So sieht es im Moment aus: Wir sind (eine) ___________.

Daher geht die Suche nach dem entsprechenden Wort auf diese Lücke.

Kann doch jeder so nennen wie er will. Wir sind alle Individuen, ich glaube kaum das man sich da auf einen Begriff einigen kann und ich weis auch nicht warum das nötig ist.
Hier im Forum sind auch nur geschätzte 5% der deutschen Einradfahrer aktiv alle aus dem Grund kann es keine repräsentative Umfrage werden.

“Wer sind wir und wenn ja wieviele”:wink:

Die schweigende Masse schweigt nicht ohne Grund.
Der Rest sind ein paar Internetjunkies die noch dazu mit dem Einrad unterwegs sind.

Die Frage und die Antwort können nicht gleichzeitig im selben Universum existieren. (D.Adams H2G2)

SCNR!