Termin liegt leider nicht gerade gut, da ist die Deutsche Meisterschaft Trial, Downhill in Mühldorf und Samerberg. Schade, die Illertaler wären sonst auch dabei gewesen.
hoi david, kannst du noch mehr zur strecke sage? gibt es gegenanstiege, längere traversen? beschaffenheit (wie technisch, lang auch foratwege etc?) danke
Die Strecke ist lange und fast durchgängig bergab. Anfangs gehts auf einer Skipiste über holpriges Gras (2550m-2000m), dann in den Wald und teils sehr steil bergab , stellenweise sehr technische Streckenabschnitte wechseln mit weichem Waldboden die ein echtes vergnügen sind (2000-1000).
Im untersten Teil Richtung Ziel kommen auch ein paar Asphalt Stücke die bis zum Domplatz führen(1000-550m).
Im untersten Teil müssen wir die Straße eventuell mit Autos teilen, da die Strecke nicht die ganze Zeit gesperrt werden kann.
Ich schätze die meisten Einräder werden über eine Stunde vollgas bergab bis in Ziel brauchen. Glühend heiße Bremsbacken oder Oberschenkel sind also vorprogrammiert.
julia und sarah sind dann doch noch mitgekommen! ein super rennen, leider war es sehr nass so dass die 2000hm eine einzige rutschpartie waren… ein erlebnis auf jeden fall! danke den organisatoren. bei trockenem wetter gerne mal wieder.
David ist dann doch ganze 6 minuten schneller gerutscht (1h 12min/1h 18min):
…und nächstes Mal auch mit richtigen Schuhen (habe meine Wanderschuhe, die ich immer anhabe beim Muni fahren, zuhause liegen lassen… fuhr dann mit meinen wildleder converse )
Sehe ich das richtig, dass von 276 Teilnehmern (m&w) 109 die Segel gestrichen haben und es bei 26 Einradfahrern nur 4 waren? Das spräche dann ja auch für ein echt zähes Völkchen.
Hat eine Videokamera überlebt und das Event für die Nachwelt aufgezeichnet?