CaiDom - Brixen - Downhill

CaiDom Downhill

Für alle die den Muni-Berg der Unicon16 in Brixen schon dieses Jahr kennen lernen wollen ein heißer Tipp.
16.-18.9.11 in Brixen

Ein Downhill Rennen vom Gipfel der Plose auf 2480m zum Dom im Tal auf 560m.
Weil Bilder mehr als 1000 Worte sagen hier kleines Video von letztem Jahr.

Dieses Jahr auch mit Einrad-Wertung.
Alle weiteren Infos in kürze.

DAvid

Termin liegt leider nicht gerade gut, da ist die Deutsche Meisterschaft Trial, Downhill in Mühldorf und Samerberg. Schade, die Illertaler wären sonst auch dabei gewesen.

wir haben sowas schon mal gemacht am parpaner rothorn, knapp 20km und 2000hm…

david: 29" oder 26"… mal schauen wie das terminlich liegt…

edit: du denkst aber nicht an den uphill zusätzlich?

Einradwertung gibts nur im Downhill. Uphill nur ist was für übermotivierte. ich denk 17km Downhill ist mehr als genug um müde zu werden.

@turtle
Ich denk für 29" ist die Strecke zu technisch, da sind schon ein paar schwierige abschnitte auf dem Weg.

Eigentlich ne tolle Sache aber deutlich zu weit weg für ein Wochenende:(

Anmeldung Gratis

Die Anmeldung zum CaiDom Downhill ist für Einradfaher gratis.

Anmeldung mit email an unicycle.ploner(ÄT)rolmail.net
mit Name, Geburtsdatum, Adresse und Telefonnummer.

Anmeldeschluss: 27.08.2011!!!

hoi david, kannst du noch mehr zur strecke sage? gibt es gegenanstiege, längere traversen? beschaffenheit (wie technisch, lang auch foratwege etc?) danke

Die Strecke ist lange und fast durchgängig bergab. Anfangs gehts auf einer Skipiste über holpriges Gras (2550m-2000m), dann in den Wald und teils sehr steil bergab , stellenweise sehr technische Streckenabschnitte wechseln mit weichem Waldboden die ein echtes vergnügen sind (2000-1000).
Im untersten Teil Richtung Ziel kommen auch ein paar Asphalt Stücke die bis zum Domplatz führen(1000-550m).

Im untersten Teil müssen wir die Straße eventuell mit Autos teilen, da die Strecke nicht die ganze Zeit gesperrt werden kann.

Ich schätze die meisten Einräder werden über eine Stunde vollgas bergab bis in Ziel brauchen. Glühend heiße Bremsbacken oder Oberschenkel sind also vorprogrammiert.

team turtle mit andi und turtle am start.

Juhu, gerade angemeldet…

Wer ist noch dabei?
Gibts eine Starterliste der Muni Fahrer?

Achtung: Anmeldeschluss Morgen!

Ist bei der gratis-Anmeldung die Unterbringung im Riders camp inklusive?

so wie’s aussieht kommt andi doch nicht mit, heisst ich hätte platz im auto. ich fahre so: vaduz-feldkirch-arlberg-innsbruck-brixen.

also süddeutsche, schweizer und sogar österreicher sind willkommen :wink:

julia und sarah sind dann doch noch mitgekommen! ein super rennen, leider war es sehr nass so dass die 2000hm eine einzige rutschpartie waren… ein erlebnis auf jeden fall! danke den organisatoren. bei trockenem wetter gerne mal wieder.

David ist dann doch ganze 6 minuten schneller gerutscht (1h 12min/1h 18min):

http://www.scribd.com/doc/65415831/CAIdom-Male

edit: zu beachten: alle downhillbiker die NICHT ins ziel kame (ende der Rangliste) spricht sehr für die Verhältnisse die herrschten… :-S

…und nächstes Mal auch mit richtigen Schuhen (habe meine Wanderschuhe, die ich immer anhabe beim Muni fahren, zuhause liegen lassen… fuhr dann mit meinen wildleder converse :smiley: )

Frauen:
http://www.scribd.com/doc/65415837/CAIdom-Female

Cool! :sunglasses:

Sehe ich das richtig, dass von 276 Teilnehmern (m&w) 109 die Segel gestrichen haben und es bei 26 Einradfahrern nur 4 waren? Das spräche dann ja auch für ein echt zähes Völkchen. :wink:

Hat eine Videokamera überlebt und das Event für die Nachwelt aufgezeichnet?

genau! ich glaube aber, dass einige der Biker schon gar nicht angetreten sind! aber das mit dem zähen völkchen stimmt wohl…

ich hatte meine cam nicht dabei, da das gehäuse kaputt ist und ersatz erst heute angekommen ist :angry:

ich glaube ich finde aber schon noch was… dauert halt… fotos gibts bis jetzt das:

fd18eac.jpeg

83f6b06.jpeg

c696f23.jpeg

1a82eee.jpeg

1f3b256.jpeg

Ich seh schon, ihr habt nur in den Pausen fotographiert! Nur ein Fahrbild mit dabei! :stuck_out_tongue: Scheint ja lustig zugegangen zu sein.

noch ein foto von david entdeckt, und er fährt sogar :slight_smile:

314864_2421009051015_1425104539_4585081_152666703_n.jpg

respekt allen munikanten!