Bremsen-Was brauche ich alles??

Ich fahre jetzt seit einigen Monaten Muni und will jetzt eine Bremse haben.
Was brauche ich dazu alles, wo soll ich sie kaufen, welche ist die Beste???
Die Bremse soll an ein Qu-ax Muni.
Kann mir irgenjemand eine gebrauchte anbieten??

mfg

die gängigste ist die magura hs33.
du brauchst:
einen befestigungssatz für magura ( http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/16/products_id/150 )
einen bremsgriffhalter ( http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/16/products_id/197 )
und die bremse… :slight_smile:
mit dem befestigungssatz werden die bremskolben an die gabel geklemmt.
der bremsgriffhalter ist unter dem sattel befestigt und hält, wie der name schon so schön sagt den bremsgriff … :D:D

Und ganz wichtig: die Leitung zwischen den Bremszangen muß lang genug sein.
Also entweder die Bremse auch beim Einradversender deiner Wahl (oder eben gebraucht von einem 1Radfahrer) kaufen oder Bremse + Entlüftungskit + Leitungen (Fittinge einpressen braucht eigtl. ein noch spezielleres Werkzeug) oder beim Radhändler deines Vertrauens die Leitung verlängern lassen.

Als newbie fährst du mit Einradladen oder gut gebraucht wohl am besten.

Dann kommts noch drauf an, welche QU-AX Gabel du hast. Es gibt da ne schmale und ne breite Variante. Bei der schmalen brauchst du den Tensile Befestigungssatz, weil (Zitat Roland) “sonst die Bremsbacken dauerhaft an der Felge anliegen”.

Du solltest das auf jeden Fall vorab mit dem Einradversand deiner Wahl abklären.

Vorerst mal danke für die schnellen Nachrichten.

OK, also falls wer eine gebrauchten verkauft, bitte meldet euch bei mir.
Falls das in nächster Zeit nicht passiert, werde ich sie vorrausichtlich bei municycling.com kaufen.

Wie kann ich eigentlich herausfinden, welche Gabel ich hab?