Brauche mal Hilfe in Mathe (Analytische Geometrie)

Ach konstantin^^

Ich weiß, dass wir jetzt in Gebesee sein wollten. Habe mir heute auch extra freigenommen. Aber… Hätten unser Auto eh nicht bekommen. Haben so viele Autos, aber keins war da/frei. Hart :smiley: Alle unterwegs gewesen.

Na ja, vielleicht demnächst mal wieder. Frühestens ab nächster Woche Mittwoch, weil ich dann für Physik viel tun muss.
Aber danach… englisch wird von alleine klappen und ja… :smiley:

Hey Leute,

wie gesagt: Mathe-Vorprüfung war einfacher, als gedacht.
Hat sich auch in meiner Note gezeigt. 14 Punkte, mit Abstand Zweitbester :slight_smile:

55/60 Punkten. 3 fehlen, weil ich bei der Extremwertaufgabe ein x in der Zielfunktion vergessen habe und der Rest somit nicht stimmte —> alles falsche Ergebnisse, aber zum Glück noch Folgefehler.

Die anderen beiden Punkte fehlen, weil ich bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung das Wort “mindestens” überlesen habe und weil ich bei der Ortskurve die Definitionsbedingungen für den Parameter nicht mit angegeben habe^^
Also waren 2 fehlende Punkte einfach nur Konzentrationsfehler und die anderen 3 sind dumm gelaufen, passiert.

Auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden :smiley:

PS: Danke für’s Daumendrücken und die Glückwünsche! :slight_smile:

Physik habe ich heute zurückbekommen.

12 Punkte. Unzufrieden, aber nicht verärgert! :slight_smile:

Nun steht Montag Englisch an und ich habe da einen Text, den ich ziemlich gern noch durchgehen würde.
Kann mir dabei jemand unter die Arme greifen?

Der Text ist hier zu finden:

http://englischlehrer.de/texts/nature_nurture.php

Die Aufgaben lauten:

Working with the Text:
Explain what is meant by “nature vs nurture”.
List the dinfings of the studies about the role of genes on people’s psychology.
Show the author’s attitude to the issue of the text and prove your findings by explaining examples from the text

Irgend ein Englisch-Spezi mit etwas Zeit hier? :smiley:

Danke schon mal :slight_smile:

Würde echt ziemlich helfen!! :slight_smile:

Sind dinfings so was Ähnliches wie findings?

Oh ja, ich bitte um Entschuldigung :smiley: kann’s aber nicht mehr editieren :frowning:

Natürlich, findings.

Wenn du willst, können wir uns das heute Abend mal zusammen anschauen. Aber erst ab 20:00 Uhr.

Ach verdammt :smiley: Ich bin heute Abend nicht da :frowning: Morgen Abend wäre da schon besser, falls es da passt?
Ich wollte mir das morgen Nachmittag mal durcharbeiten und vielleicht dann Abends oder am Nachmittag per Telefon? Sonntag würde auch gehen, nur Montag ist schon zu spät :smiley:

Kannst mir ja mal eine PN schicken :slight_smile:

Danke schon mal!

Ok, morgen Abend. Telefonnummer kommt per PN.

Ich danke Dir! :slight_smile:

Danke vielmals!! Hat wirklich geholfen und es hat auch Spaß gemacht, mit Dir zu reden! :slight_smile:

Schönen Abend noch!