bin neu hier- frage zu koxx 24 Muni

Hallo, bin neu in diesem Forum,darum hier schnell eine Kurzvorstellung von mir.
Schlappe 35 Jahre und fahre schon ein paar Jahre Muni mit einem 24 Zoll Qu-ax, und düsse
mit ihm auf Waldwegen rum,sowie leichte Trail`s gerne auch in den Bergen
(Chiemgeau,zB.Kampenwand Hochfeln usw).
Habe mir vor kurzem auch ein Trail 20 Zoll gekauft.
Und nun noch meine Frage:

Hat wer Erfahrung mit dem Koxx Trail-Muni 24 Zoll,würde mit dem Teil gerne in den Bergen
fahren,da es halt leichter ist wie das Qa-ux (Tragestrecken und so) , hält das Felgenband
scharfen Steinen stand und evtl. weitere Tipps.

Hi,

Felgenband? Das ist doch nur an der Innenseite der Felge zu sehen. Meinst du das wenn da Steine reinfallen? Mh, keine Ahnung, denke aber das ist relativ robust.

Achja, Trial != Trail ;).

Grüße,
Tassilo

Hi,

ich fahre das 20er und 24er Koxx Laufrad und hatte noch nie ein Problem, das etwas das Felgenband durchstochen hätte. Das TryAll (Koxx) Felgenband ist schon stärker als ein normales. Schon alleine, damit der Schlauch nicht durch die Felgenlöcher kommt. Die TryAll Felgen sind ja Hohlkammernfelgen. Somit ist das Felgenband, welches ja an der innenliegenden Wandung anliegt, von der äußeren Wandung etwas geschützt.

Viele Grüße

Roland

@ Roland : Apropos 20" Koxx Einrad. Ich hab das vor 2 Wochen oder so gekauft und wenn ich das linke Pedal schnell drehe dann klirrt es immer ein bisschen weißt du was das sein könnte ?