Bilder der französischen Meisterschaft...

… sind hier zu sehen :
:roll_eyes: http://543210.free.fr/cfm/

Ce sont trés bon les photo.

Was war das denn für ne meisterschaft und wo war die?

Das war die zweite Meisterschaft, in Valbonne, von Oktober 29. zu November 1ste.
Guck mal hier: 2nd French Unicycling Cup, 29th Oct.-1st Nov

Hi,

der Trial Parcour sieht ja total geil aus! Schade das wir so Wettkämpfe hier in Deutschland nicht haben. http://543210.free.fr/cfm/trial/pict2446.html Weist du wobei diese Felge so kaputt gegangen ist?

Gruß Lutz

Koxx -Rad!

Servus ,
könnte mir vorstellen, dass dieser Schaden an einem 48 Speichen- Rad nicht vorkommt. Meines Wissens stellt Koxx keine Räder mit dieser Speichenanzahl her- oder Wendino?
Die neuen Laufräder von Koxx haben jetzt verzinkte Stahlspeichen- wohl nicht mehr Speichen aus CrNi-Stahl.

Mit gleichgewichtsreichen Grüßen aus dem Allgäu
Tango

Ich denke nicht das es einen großen Unterschied macht ob man 48 oder 36 Speichen hat. Fahrad Trialer haben oft noch weniger als 36 Speichen und die haben da etwas längere Erfahrung was hält und was nicht (Kris Holm Einräder haben z.b. auch nur 36 Speichen). Mir wär lieber meine Qu-ax Nabe hätte nur 36 Speichen weil das Nachziehen so ziemlich Nervig ist und na ja ein paar Gramm weniger schaden auch nicht ;).

Bei so nem Schaden bringen dir mehr Speichen auch nix… die halten alle gleich gut

einige Biketrialer haben ja sogar nur 32 Loch (die neuen Echofelgen z.B)

Ne 36-Loch-Nabe von Quax gibts schon. Is aber noch ein Unikat :smiley:
Gismo hat sich seine umgebaut.

Hier kannst du die Felge auch sehen :
http://voliere.homedns.org/gallery/cfm2005_g_winkelmuller_selection/IMG_7881_modifi
http://voliere.homedns.org/gallery/cfm2005_g_winkelmuller_selection/IMG_7884

Es gibt auch ein Bild wo man die Felge und der arme Cyx einige Augenblicke nach dem Unfall, aber ich kann es nicht mehr finden :thinking: .

Im Bereich Trial sind die 36 Speichen wirklich ausreichend, ist i.d.Regel ja nur ein 20" Rad. Letztendlich ists auch nicht die Menge der Speichen die ein Laufrad stabil machen. Ob nun verzinkt oder CrNi Stahl, das wird wohl keinen Unterschied in der Stabilität geben, obwohl mir die CrNi-Speichen viel sympathischer sind…

Felix

Moin,

Koxx hat nur 36 Seichen in allen Rädern.

Koxx speicht alle Laufräder selbst in ihrer Werkstatt in Frankreich ein und so wie ich Koxx kenne, wird gerade das verbaut, was da ist.
Kann also sein, dass die nächsten wieder CrNi sind bzw. 19 Zoll so und 24 Zoller anders …

Grüße

Roland

Der Trial Parcour ist auch hier zu sehen :
http://vids.worldofk.com/koxxone/CFM_2005/CFM_2005_light_8Mo.wmv
(video 8 MB)
:astonished:

Da ist das Bild : http://monocycle.info/photo.php?num=853
:astonished: