Bike Marathon "Rund um Zierenberg"

Ich bin auf jeden Fall bei der Runde am Herkules mit dabei.

Und ich habe tatsächlich bei meinem Einrad nochmal die Kurbeln gewechselt. Ich habe jetzt die 125/150 Duals drauf - und habe vor mit 125ern zu fahren. Allerdings habe ich auch Werkzeug mit falls ich mich kurzfristig umentscheiden sollte…

Erstmal möchte ich mich hier bei Ansgar, Hardi und Holzwurm bedanken,
dass Ihr Euch mit mir durchs Unterholz gequält habt.
Damit wurde die Zahl der Einradfahrer bei der Veranstaltung schon mal um 100% gesteigert. :slight_smile:

Ich hoffe, Ihr seit alle wieder gut zu Hause angekommen.

Fazit der Aktion:
Wo Höhenmeter drann stehen gehts auch Höhenmeter rauf :stuck_out_tongue:
Und Radfahrer sind am Berg einfach nur im Weg :roll_eyes:

Aber - wir hatten keine Ausfälle und sind aus eigener Kraft im Ziel angekommen - zu 100%, Yes!

Schön wars - auch wenns nicht mein Tag war.

Auf den ersten 5km gleich 3 kleinere Reparaturpausen, dann definitiv zu kurze Kurbeln, 3 Krampfpausen auf den letzten 15km und noch eine Verletzung vom Vortag, die ich morgen erstmal noch ärztlich abklären lassen muss…

Mein Ziel, dass noch mindestens ein Mountainbiker aus dieser Klasse nach mir ins Ziel kommt, habe ich spätestens dann endgültig aufgegeben, als mich die letzten Beiden überholten. Das war laut deren Tacho 6km vorm Ziel.

Auch für mich war es ein tolles Erlebnis. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bergauf ganz gut mithalten kann, dass ich aber bergab (drücken wir es mal positiv aus) noch viel Potenzial habe. So toll verausgabt habe ich mich anscheinend aber auch nicht, denn Muskelkater ohne ähnliches ist nicht spürbar. Na ja 3 Std. 50 Min. sind nun auch nicht so umwerfend.
Ich plane auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und würde mich freuen wenn das Einrad-Team dann wieder um 100% erweitern könnten. Jetzt wo ich eine Referenzzeit habe, ist der Ergeiz natürlich erstmal angestachelt.
Mein Setup (24" ,127 Kurbeln) war für mich optimal. Euch auf den 28" bzw. 29"
E-Rädern habe ich bewundert. Das hätte ich nicht geschafft.
Gruß Hardi

Echte Helden…

Die Kategorien Kampfgeist und “Beißer of the Jear 2013” gehen ganz Klar an Holzwurm.
Er hält länger als das aufblasbare Tor der Zieldurfahrt… :wink:

Die Kategorie Einrad-Judo sowie der damit verbundene gelbe Gürtel gehen an Ansgar.
Beim aus der Judorolle heraus eingesprungenen Wiederaufstieg ist aber noch Luft nach oben.

Die Kategorie “24 Zoll unstoppable” geht an Hardi, der, wenn das Ziel nicht deutlich markiert gewesen wäre,
wahrscheinlich noch bis Paderborn gekurbelt hätte. (“So sehr beansprucht hat mich das jetzt nicht…”)

Die Kategorie “Knapp daneben ist auch vorbei” geht an mich. Ich hätte sooo gern eine 2 vorne gehabt.

Aber egal…nächstes Jahr wieder. Hoffentlich finden sich dann wieder ein paar!

Holzwürmer schneller als der Schall

Meine Zeit zu toppen wird wohl schwierig werden :stuck_out_tongue: .
Danke an euch .So lange am Ziel auf mich zu warten , das nennt man Teamgeist .
Meine Kräfte haben mich leider völlig verlassen . Bin ja fast schon nicht mehr zu Fuß die Steigungen hoch gekommen :o. Ja so als Flachlandtiroler hat man es in den Bergen nicht leicht . Drei Autobahnbrücken zum trainieren reichen da nicht .

Laßt euch da nicht von abschrecken , sehr schöne Strecke . Auch gut mit dem Einrad zu fahren . Schöne Veranstaltung . Werde hoffentlich nächstes jahr wieder dabei sein und den Kampf mit der aufblasbaren Zieleinfahrt wieder aufnehmen .:slight_smile: .

Der Holzwurm

Gratulation an alle! Holzwurm mit dem Holzkugeleinrad hätte ich gerne gesehen! :wink:

Der Arzt hat gesprochen:
Nix gebrochen oder angebrochen, ist nur eine Rippenprellung. Allerdings wurde ich schon vorgewarnt, dass ich nicht unruhig werden soll, wenns in 3 Wochen immer schmerzen soll.

@digger: Wenn die Prellung vom Samstag nicht gewesen wäre, wäre ich nach der Judorolle im Wald (bei ca. km21) bestimmt schneller wieder im Sattel gewesen. Im ersten Moment hab ich gedacht: jetzt ist das Rennen für mich zu Ende.

Hallo Hardi , ich kann dir gerne 'ne Tüte voll Muskelkater abgeben :stuck_out_tongue:
Grüße der Holzwurm
(ungebremst , ungeschlumpft aber schneller als der Schall :slight_smile: )

Die Fotos sind online.

Bei der Suchfunktion nach “538”, “580” und “einrad” suchen, da müssten unsere Fotos dann alle zu finden sein.

Zierenberg 2014; wer ist dabei?

Hallo Leute,
ich habe Zierenberg mit in die Terminsammlung 2014 aufgenommen.
… 15. SKS-Bike-Marathon “Rund um Zierenberg” am 24. August 2014…

Ich wäre wieder mit dabei. Wie sieht es bei euch aus? Digger, könntest du das wieder mit dem Veranstalter klar machen?
Ich hätte auch nichts gegen eine Tagestour im Harz. Dazu müsste es aber erst noch ein wenig wärmer und trockener sein.
Gruß Hardi

Ich würde es auch nochmal versuchen :stuck_out_tongue: / Vielleicht schaffe ich es mal unter X Stunden . :slight_smile:

Ich hätte auch Interesse, aber es sind ja noch ein paar Monate. An Tagestouren hätte ich auch Interesse, vielleicht wäre es ja an einem Brückentag möglich.

Bin dabei. Vielleicht werden wir ja 14 noch mehr.
Und die Harztour steht auch noch aus.
Wir könnten aber auch hier die ein oder andere Trainingsrunde veranstalten.

Ich habe mal eine Vorstoß unternommen und folgende Antwort von der Rennleitung bekommen:

[I]… von unserer Seite gibt es keine Einwände, allerdings solltet ihr den Teilnehmern die 2 Runden fahren, beim überholen, wenn möglich, Platz machen.

Für die Zuschauer und auch für uns ist es eine tolle Sache, wenn ihr wieder mit einigen Starter beim 15. SKS-Bike Marathon " Rund um Zierenberg" am Start seid.
Bis zum 24.08.2014 in Zierenberg bei hoffentlich schönem Wetter

mit sportlichen Grüßen
Karl-Heinz Rietze
[/I]
Jetzt heißt es Trainieren
Gruß Hardi

…und weiter an der Werbetrommel drehen, ich denke ein paar HH werden dieses Jahr auch Zeit haben :slight_smile: 4-6 Fahrer(in) wären denkbar.

Es war ein schönes Event.

Das einzige Nervige: die erste lange Steigung…
am Anfang der Steigung war ein einspuriger Feldweg und keine Möglichkeit die lahmen Radfahrer zu überholen. So langsam wie die konnte ich gar nicht fahren…

Dieses Jahr werde ich leider höchstwahrscheinlich nicht starten können :frowning: - und wenn überhaupt, dann nur sehr kurzfristig.

Wir könnten 10 Minuten später starten. Dann müssten die Radfahrer so weit weg sein, dass wir sie nicht mehr einholen.
Auf der anderen Seite ziehen die Radfahrer aber auch…

Erinnerung !

15. SKS-Bike-Marathon “Rund um Zierenberg” am 24. August 2014

Erinnerungserinnerung !

15. SKS-Bike-Marathon “Rund um Zierenberg” am 24. August 2014

ich fang grad erst an…:smiley: