Big Freestyle

Gestern auf dem GMTW haben wir mehr aus Blödsinn mit ein paar Leuten angefangen Freestyle auf 29"-Rädern zu machen, teils mit Schlumpfnaben im großen Gang. Erstaunlicherweise ging das sehr gut und sah genial aus. Durch die großen Räder wirkt das Zeug gleich ganz anders und man hat natürlich höhere Fahrgeschwindigkeiten. Die üblichen Mehrleutefiguren wie Cindarellatrick, Stern vorwärts/rückwärts einschließlich abstoßen mit halber oder ganzer Pirouette, Dragging/Gliding (auch im Standup), … haben alle geklappt. Sehr zu unserem Erstaunen.
Hat sonst jemand sowas schon mal gemacht und da irgendwelche Erfahrungen gesammelt?

Ich hab auch schon ein paar Tricks auf großen Rädern probiert. Auf 29" Wheel walk, einbeinig pendeln, Back spin, Seat out und Drag Seat auch auf 36".

Find ich sehr cool :sunglasses: ! Gibts da Videos zu? Youtube? Würd das gern mal sehen.

Es haben ein paar Leute gefilmt (mindestens Charly, aber ich denke auch noch andere). Die veröffentlichen das Material bestimmt noch. Aber im Moment sind noch alle auf dem GMTW und haben Besseres zu tun, als Videos aufzubereiten.

ich wills auch unbedingt sehen!

ähm ich mach pirouetten mit meinem 36"…natürlich funktioniert das…

Ich habe mir jetzt alle Fotos und Videos vom GMTW runtergeladen, konnte aber keine Filme zu diesem Thema finden. Lediglich ein paar wenige Fotos. Sorry. Hier eines davon, das aber auch nicht besonders aussagekräftig ist.

BigFreestyle.jpg

Ich habe zwar einiges gefilmt, diese Session aber verpasst :o
Es sind noch etliche Videos von der Halle , vom Downhill und der Motocrossstrecke am upload. Es dauert aber noch, weil ich hier nur einen langsamen Internetzugang habe