bier?

es haben sicher einige erfahrung mit bier, bzw anderen alkohol mit anschließenden einradfahren. weiß jemand nach wie viel bier man probleme hat mit einradfahren.

ich weiß nur,dass man nach 3 bier kein problem hat.

lg basti

ps: ich trink natürlich kein alkohol mit 15 :roll_eyes:

Fahren geht eigentlich immer, aber trialen kann ich schon nach einem Bier kaum noch, ausserdem ist das so wie so sehr gefährlich wenn man sich nicht mehr einschätzen kann. Ein Freund von mir, konnte auf einer Jonglier Convention, nach sehr viel alkohol noch perfekt fahren, fast schon besser als ohne Alkohol. Er ist danach aber beim laufen hingefallen und hat sich das Kinn aufgeschlagen :D.

rofl

Ich selber hab damit noch keine Erfahrunfg, bin ja auch erst 15 :slight_smile:

Ab 3 Bier klappt der 540° Unispin…
so wars zumindest bei Thorsten und Mo bei der Freestyleconvention :smiley:

Ich hab paar Leuten hier paar Meter fahren beigebracht als die ralle waren. Nüchtern ging das danach nimmer. Also wenner mich fragt, lernen Leute in meinem/unserem Alter das besser, wennse besoffen sind.

Olli meinte mal dass er mit 3 Bier getrialt ist und alles (Drops etc.) viel lockerer gestanden hat…

Das kam ihm bestimmt nur so vor :smiley:

also ich denke das es besoffen auch besser geht ab wie viel bier man ne mehr fahren kann mh glaub das liegt bei jedem wo anders aber ich glaub es dauert ziemlich lange bis es ne mehr geht
aber man sollte es ja ne rausprovozieren :roll_eyes:

Der Vorteil von Alkohol ist, dass Angst abgebaut wird und man so weniger verkrampft ist. Der Nachteil ist eine Verschlechterung des Reaktionsvermögens. Man kann sich also geschickt zwischen Angst und Verlust des Reaktionsvermögens durchsaufen.
Das ist so ähnlich, wie bei der Gesundheit. Zu wenig ist schlecht für’s Herz und zuviel schlecht für die Leber.

Also,

bei mir bleibt die Angst auch nach zwei Bier und fahren geht dann auch noch schlechter.

Was mach ich nur falsch :thinking:

du brauchst etwas härteres… :slight_smile:

du trinkst vl russisches bier welches 20 vol% hat:D

lg basti

Wenn zwischen dem Biertrinken und dem Einradfahren eine größere Zeitspanne liegt und nicht mehr der Rausch, sondern ein leichter Kater das Problem ist, gibt es bei mir den seltsamen Effekt, dass ich mich auf dem Einrad wesentlich wohler fühle, als wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Nur das Austeigen fällt geringfügig schwerer, als sonst.
Vorhin hatte ich gerade so eine Alkoholgrippenfahrt.

Einradfahren is nach 5, 6 Bier schon noch machbar, Trialn und Freestylern ist tödlich! Nach mehr liegt man dann immer am Boden, weiß aber nicht, wie man da hingekommen ist und irgendwas tut einem weh.:stuck_out_tongue:

Aber im Grunde ist es lustig, wie das meiste, wenn man es mit Bier oder andrem Alk macht.:smiley:

ich hab mal vor nen paar jahren ziehmlich angetrunken gewettet um 1 desperados dass ich noch einradfahren kann ohne dabei die pedale zu berühren (wheelwalk). war kein problem. bin auch schon ma besoffen giraffe gefahren :smiley:

ich sag alkohol steigert nur die risikobereitschaft. Die hemmschwelle wird gesenkt und wenn man sich normal zb nicht traut bei nem 540 die pedale zu treffen macht man das halt mit alk. Man macht viel was man sich sonst nicht trauen würde und kommt dadurch natürlich viel weiter (man muss natürlich wieder abziehen das man nicht mehr so gut koordinieren kann).
Ist natürlich aber auch sau gefährlich. Wenn man seine grenzen nicht mehr richtig kennt kann man sich schonmal übel zerlegen.

Straßenverkehr?

Hoi!
Iss einer von euch auch schon mal mit
Alk am nicht vorhanden Steuer erwischt
worden?
Würd mich mal interessieren, was das
für konsequensen hat…

so long,
Tobi
<><

Hi,wie immer bei Alk kommt es auf den einzelfall an,bist du nur gefahren und
es ist nichts vorgefallen im günstigsten Fall ne ermahnung.
Weiterhin spielt es auch ne rolle ob die/der Fahrerin/er einen Führerschein hat oder nicht,hat man Verkehrsteilnehmer verletzt,geschädigt oder nur !!!gefährdet.
Wie hoch ist/war der Pegel.
Es reicht von Ermahnung,erhobener Zeigefinger über Eintrag in Flensburg/ohne oder mit Punkte abhängig ob Fahrerlaubnis vorhanden ist oder nicht bis Führerscheinsperre für den Erwerb der Fahrerlaubnis,Fahrverbot oder auch entzug der Fahrerlaubnis.

Gilt das auch für Sportgeräte? Das wär dann ja praktisch so, das wenn man zu Fuß jemanden erletzt und man selber betrunken ist, das man dafür bestraft wird.

Es ist doch so,wenn du jemanden schädigst oder verletzt must du dafür gerade stehen.
Es spielt ja auch ne Rolle ob es auf Öffenlichem Raum geschiet oder auf privatem Gelände.Wo kein Kläger ist auch kein Angeklagter.