Berliner Einradtage

von12.-14.09. Finden im FEZ die berliner Einradtage statt.
Alles wichtige dazu steht auf info at berlinereinradtage.de.
Das ganze wird organisiert vom R.V. “Blitz” Neukölln, was wahrscheinlich soviel bedeutet wie Eywie & Co.

Ist glaub ich was für alle, die nicht soo viel können. (Auf dem Programm stehen Anleitung für Beginner, Fortgeschrittenen-Workshops, Geländewettfahrt, Einradspiele, Sightseeing-Tour…)

Das ganze ist relativ günstig:

  • Eintritt 15 (unter12 Jahren: 11) Euro
  • Übernachtung im Zelt 3 Euro die Nacht (wenn ich’s richtig verstanden hab gibt’s da aber nur Platz für 32 Leute)
  • Frühstück 2/3 Euro (auf dem Flyer steht was anderes als im Internet)

PS: Ich werde wahrscheinlich mit meinen Einradmädels aus m FEZ teilnehmen.

Hallo Dori,
Du musst unbedingt mit “Deinen Mädels” kommen. Mein Töchterchen Carla (die kleine Blonde von der letzten Ausfahrt im Treptower Park, du weißt) hofft die Mädels mal wieder zu sehen.
Ich persönlich werde dem Organisationstalent Eywie etwas unter die Arme greifen, habe ich ihm zumindestens versprochen.
Ich mache schon kräftig Werbung in der Seniorenklasse (ab welchem Alter beginnt die eigendlich???). Aus Eywies letzten Kursen sind einige Mamas und Papas (ich nebenbei auch) schwerst mit dem Einradvirus infiziert worden.
Da mir die Berliner Einradtage als großes Familientreffen verkauft wurden, wird wohl nicht auf Höchstleistungen Wert gelegt.
Gruß Christof

Ja das war in den letzten Jahren auch eher ne Familienfeier als ne Leistungsveranstaltung. Aber ob das wirklich n großes Familientreffen wird hätt ich gern noch bestehtigt. Ich hab die eine Stelle auf der Homepage so verstanden, das es dort 4 8-Mann-Zelte gibt (von eigenen war gar nicht die Rede; als Alternative stand nur was von Zimmerübernachtungen).
PS: Das mit meinen Mädels ist eigentlich seit heute schon in Sack und Tüten. Unser Verein bezuschusst sogar! Die Frage ist jetzt nur noch wie viele kommen.

Ich habe gestern mit Eywie telefoniert. Es stehen wohl auf einer Wiese bis zu 70 Zeltplätze für eigene Zelte zur Verfügung. Darüber hinaus wohl auch die genannten 4 bis 8 Personenzelte. Die haben dann aber wahrscheinlich eher Ferienlagercharakter.
Alles in Allem ist wohl eine rechzeitige Reservierung dringend anzuraten ?!?

Der Unterschied beim Eintrittspreis zwischen Homepage und Flyer wird noch geklärt.

Seniorentreff bei den Berliner Einradtagen

Da die WuKo noch eine Weile hin ist, wären die Berliner Einradtage doch schön, um die Durststrecke zu überwinden.
Unter www.berlinereinradtage.de darf sich gern informiert werden. Da dies, wie schon zuvor beschreiben sich um ein doch recht familiäres Treffen handelt, wäre es schön, wenn Ihr alle kommt.

Zelten bei den Berliner Einradtagen

Aufgrund der vielen Nachfragen:

Ja, man kann im FEZ im Rahmen der Berliner Einradtage zelten.

Hallo, gibt es noch genauere Planungen zum Einrad-Programm?
Ich werde wahrscheinlich erst am Freitag Abend das erste mal ins FEZ kommen, um dann noch ein bisschen in der Halle zu fahren (tagsüber muss ich arbeiten). Samstag komme ich dann am Nachmittag um vor der Gala noch was zu fahren.
Bis dann!

Also ich bin bestimmt dabei.
Freu mich schon auf die Sightseeing-Tour auf dem Rad durch die Hauptstadt.

Schönen Tag euch allen, Jockel;)

Ups, falscher thread! Ich meinte die Jonglier-Convention. Sorry :o

Ich bin raus wegen Terminüberschneidung!
vlG
Uli

Eventuell könnte ich zu den Berliner Einradtagen kommen, anstelle des Seniorentreffens im Saustall. Ist bei mir eine Geldfrage und da ich nicht alleine fahre auch eine Organisationsfrage. Müsste halt nen relativ günstiges Doppelzimmer buchen/finden. Aber so workshops ziehen mich immer magisch an. Mal wieder Berlin sehen wär schon toll.

Find’s gut, wenn du kommst.:slight_smile: Aber fährt man nach Berlin nicht fast genauso weit? :thinking:

Nach Bayern würde ich etwa 2-3 Stunden länger fahren.

Aber bei den Berliner Einradtagen weiss ich genau, dass ich da kann. Hab ja auch so abgestimmt. Ob es am 10.10 klappt, kann ich noch nicht sagen.

Gruß
Andrea

Super Andrea, wenn jockel auch kommt sind wir ja schon 4 Senioren und zusätzlich ein paar Berliner, die hier nicht schreiben

Ride the Berlin Bear 08

Solange ich nich auf die Quadriga kraxeln muss.

Vorsichtig gefragt

Mit welchen Rädern macht ihr denn die Sight-Seeing-Tour ?
Wenn da 20 Zoll gefahren wird, wäre es ja sicher Blödfug das 29 Zoll mitzuschleppen. Sonne Tour geht doch gemütlich auf dem 20 er , oder ?
Steht die Strecke schon fest ? Durchs Brandenburger Tor durch ?

city-touren werden meist mit einem 20" gemacht.
also brauchst du das 29" nicht mit nehmen wenn du nciht noch zusätzlich allein na längere strecke durch berlin zurück legen willst.
Solche Strecken werden oft kurzfristig geplant oder du schreibst den Eywie mal an der kann dir besser auskunft geben den er ist nciht hier im Forum und viele (nicht alle) der Berliner können Eywie nicht su gut leiden und treten mit ihm nicht in kontakt deswegen oder gehen erst gar nicht zu den Einradtagen.
Hoffe die auskunft hat dir geholfen.

Hallo unipanik,

Ja, Danke für die aufschlußreiche Info.

Hmm, ich mag mich nicht gerne streiten, gute Stimmung ist mir schon wichtig.
Naja ist ja noch nichts entschieden.

Wie Doreen schon gesagt hat: Die, die Eywie nicht leiden können, gehen nicht hin!
> Wer da ist kommt mit ihm klar! Also hat es überhaupt keinen Einfluss auf die Stimmung da, wenn es Berliner gibt, die ihn nicht leiden können! :slight_smile:

Hallo Andrea und alle anderen Nicht-Berliner die kommen wollen,

also zur Person Eywie:

  • Einradtrainer, bei dem viele Berliner das Fahren gelernt haben (auch ich und meine Familie)

  • Initiator der Berliner Einradtage

  • gibt Kinderkurse, die auf Show ausgerichtet sind (Figuren fahren, Giraffe, auch Jonglage, Kugellauf… -Zirkus halt-, das finden einige vielleicht nicht so spannend:)

  • ist etwas chaotisch:o , aber wir kommen mit ihm gut klar

und wie dori und doreen schon sagten:
wer ihn nicht treffen will, kommt halt nicht