Berlin - Was, Wie, Wo?

Hallo zusammen,

Wir fahren vom 5 - 11 Mai auf Klassenfahrt nach Berlin und ich muss Informationen sammeln was man in Berlin/Umgebung so machen kann und wie man dahin kommt & Preis etc.
Hat jemand der schon mal da war oder da wohnt Ideen?

Vorallem komme ich bei dem VBB oder S-Bahn oder was es noch gibt mit den Zonen nicht draus? Weiss jemand wohin man mit den Zonen ABC kommt?

(:wink: Einrad muss ich zu Hause lassenÔÇŽdarum kommt auf Bus oder Bahn verzichten nicht in Frage)

Liebs Gr├╝essli
Eli

Hallo Eli,

vor allem w├Ąre es wahrscheinlich wichtig, dass du dich entweder am 5. oder am 6. kurz vom nicht einradfahrenden Teil deiner Klasse verabschiedest und mal beim Training vorbeischaust. :slight_smile:
Wenn du vorher ansagst, was du f├╝r ein Einrad brauchst kriegen wir da bestimmt was improvisiert.
was h├Ąlst du davon?

vlG
Uli

Trainingszeiten Circulum
Freitags: 18-21.30Uhr
Samstags 14.30-18.30Uhr
Sonntag: 17-22Uhr

also mit dem ABC-ticket kommt man sogar schon ins umland, f├╝r berlin reicht eigentlich AB. wo ├╝bernachtet ihr?
machen kann man hier nat├╝rlich viel, kommt ganz drauf an, wozu ihr lust habtÔÇŽ
wenn du magst, kann ich dir per private-message oder so noch ein paar tips geben, was das (un)typische touri-programm angeht (hab inzwischen bei einigen sightseeing-touren f├╝r freunden ein paar ÔÇśgeheimtipsÔÇÖ gesammelt, wie man touri-sachen auch einfacher oder sch├Âner haben kann).

juju

auf jeden Fall Brandenburger Tor und Alexander Platz (Fernsehturm) ansehen

:slight_smile: t├Ânt nicht schlecht! wo in berlin w├╝rde ich euch finden?
und was trainiert ihr?
Wir wohnen im Hotel Bogota und ich da ich noch nie in Berlin war hab ich keine Ahnung wo das liegt

ÔÇô> Das Hotel Bogota befindet sich westlich der Ged├Ąchtniskirche am Kurf├╝rstendamm, mitten im Zentrum Berlins.
Hotel Bogota Berlin - Schl├╝terstra├če 45/Ecke Ku┬┤damm - 10707 Berlin

Gr├╝essli
Eli

Super! Dann wohnt ihr ja genau zwei Strassen von mir entfernt! :slight_smile: Also musste du mich zumindest mal besuchen! Das mit den Einrad bekommen wir dann sicher auch hin => Freitag und Samstag ist Training. W├╝rden uns freuen, wenn du/ihr mal vorbei kommt!

Gru├č,
Christian

nicht schlecht :slight_smile: dann kann ich mich ja schonmal nicht gross verlaufen
geb dir dann noch bescheidÔÇŽaso freitagabend geht schon mal nicht, weil wir da mit dem nachtzug kommen
hoffe ich kann samstag mal weg (nachtessen mit der klasse am samstag abend ist obligatorisch hab ich heute erfahren!)
hab gesehen, dass ihr sonntag auch noch trainiertÔÇŽw├╝rds schlimmstenfalls auch dann gehen?

gr├╝essli
eli

Ja, klar geht das auch. Die Sonntags-Halle ist sogar n├Ąher und einfacher zuerreichen. Ich hab dir meine e-mail Adresse per pm geschickt, meld dich einfach, wenn du was genaueres wei├čt!

Gru├č,
Christian

Ich sage dir lieber nicht, da├č du mit einer normalen 2StundenfAhrkarte nur in eine Richtung Fahren kannst. Um zur├╝ck zu kommen musst du dir nochmals eine f├╝r 2,10 kaufen. Aber das wird f├╝r dich wahrscheinlich nicht in Frage kommen- gibt ja noch n Tagesticket.

hmÔÇŽja das mit den tickets m├╝ssen wir noch entscheidenÔÇŽevt. kaufen wir eine 7-tages karte und dann ists kein problem mehr