BC-Uni

Es fährt sich doch etwas schwerer als ein Impossible Wheel mit Fußplatten. Dafür sind viel mehr verschiedene Tricks möglich. Wheelwalktricks gehen darauf genauso wie auf dem normalen Einrad. Bisher hab ich es erst geschafft, 20m weit zu rollen. Da hab ich noch viel zu üben.

Keine schlechte idde würd ich mal sagen:) Ich stell mir das doch sehr schwer vor…wie steigst du denn auf?

Irgendjemand im Internationalen Forum hatte auch mal die idee allerdings war das ein BC Wheel mit Bmx Gabel und Lenker dran, ich muss das noch mal raussuchen sah witzig aus.:wink:

Lg Lasse

P.S.: Ich hab mir aus dem gleichen Laufrad ein Bc wheel gebastelt;):smiley:

wow…das muss ich auch mal probieren xD

krass!

habe heute nacht geträumt dass ich mit so nem muni die berge runterheize und jetzt postest du so was :sunglasses:
ich dachte eigentlich das man die pedale auf 0mm kurbellänge schraubt :thinking:
ich hab ja meine spezialkurbeln ich glaube ich werd die mal auf 50 - 30mm schrauben zum üben :roll_eyes:

Wie hast du die Pegs denn technisch an der Nabe befestigt? Einfach draufgesteckt und mit der Kurbelschraube fixiert? Hält das ohne die Nabe zu ruinieren?

Ich würde mal tippen: über Rollodisk gesteckt und diese anstelle der Kurbel festgeschraubt - kann das sein?

Befestigt hab ich das BMX-Laufrad mithilfe von dicken Beilagscheiben 15 x 40mm. Die haben die Größe vom normalen Einradlager. Die Achse hat 14mm, aber das stört kaum.

Um aufzusteigen mache ich einen normalen 1ft ww, nur dass ich dabei ein Fuß auf dem Peg hab. Dann setz ich den anderen Fuß auch aufs Peg.
Oder ich halte den Sattel vor mir, ein Fuß auf ein Peg und schiebe es mit dem anderen Fuß an. Dann roll ich SIF.

Viel Spaß beim nachbauen!:slight_smile:

Adapter.jpg