Bayern-Cup 2007 in Deggendorf

Der2. offene Bayern-Cup im Einrad fahren, findet auf alle Fälle wie
geplant am 19.-u.20.Mai. 2007 in Deggendorf statt.
Die Einrad-Füchse haben die Rahmenbedingungen die zur Durchführung
des diesjährigen Bayern-Cups notwendig sind,
in jeder Weise erfüllt.
Es wird nach IUF Regeln gefahren!
Fragen?
Unter: [email]Jeaninere@t.online.de[/email
Weitere Infos:www.Bayern-Cup.de

Offene Bayrische Meisterschaft im Einrad-Rennen nach IUF

Hallo liebe Einrad-Freunde!
Der Bayern-Cup ist nun eine Bayrische Meisterschaft, nachdem der BRV als Veranstalter abgesagt hat.
Neuer Anmeldeschluß 5.Mai.07
Ausschreibung und Anmeldeung unter www.Bayern-cup.de
Bei Fragen erreicht Ihr mich unter:
Tel. 0160 5094167
EMail: Jeaninere@t-online.de
Auf Euer kommen freuen sich die Einrad-Füchse Deggendorf

Offene Bayrische Meisterschaft!

Liebe Einradfahrer!
Wie Ihr alle wisst, richten wir Einrad-Füchse, am 19.-und 20.Mai. eine Offene Bayrische Meisterschaft aus.
Einrad-Fahrer von Würzburg bis zum Bodensee, von Coburg bis Rosenheim
und Österreich hat sich schon angemeldet.
Am Samstag gibt es in unserer Comenius-Halle eine Supertolle Einrad-Show:
mit den Hockey-Tigers aus Neustadt/Schwaig,dem Kunstradfahrer Wöhl Roman
vom RSV Oberschleißheim, Niederbayerns beste Turnerinnen und Turner aus Edenstetten:) usw.
100m Einradfahren können sehr viele zurücklegen, wir fangen auch mit U9m/w
(8 Jahre)an.
Der Anmeldeschluß ist auf 12.Mai.07 gelegt,weil sich immer noch welche
anmelden wollen und die Zeit zu kurz war.
Nähere Informationen unter: www.bayern-cup.de
Auf Euer kommen freuen sich die
Einrad-Füchse Deggendorf

Hallo Renate,

um die Ausrichtung dieser Veranstaltung gab es wohl ein paar Auseinandersetzungen mit dem BRV. Kannst du dazu ein paar Hintergrundinfos beisteuern? Ich habe hier z.B. eine Mail von Frau Krellmann, Vize-Präsident für Öffentlichkeitsarbeit des BRV, vorliegen, in der sie ziemlich scharf gegen euch schießt. Dazu würde ich gerne mal die andere Seite hören.

Viele Grüße,
Wolfgang

Hallo nochmal,

ich habe gerade gesehen, daß die Frau Krellmann in Wahrheit ja ein Herr Krellmann ist. Sorry für dieses Versehen.

Viele Grüße,
Wolfgang

cool die mail hatte ich auch bekommen,
sowie ich das mitbekommen habe hat der BRV (Bayerischen Radfahrer-Verbandes) den Bayern Cup abgesagt. Die Anmeldedaten verschlossen und das Geld zurückgezahlt.

Meine Nachfrage beim BRV auf die Gruende wurde bis heute nicht beantwortet.
Es gab wohl Baumassnahmen im Stadion.

Die Deggendorfer Einradfüchse e.V., wohl Mitglied beim BRV, haben natuerlich alles versucht den Cup durchzufuehren haben sogar ein Ausweichstadion organisiert usw.

Die gibts im Fußballstadion von Johannesburg, wo 2010 die Fußball WM ausgetragen werden soll, auch. Von einer Absage der Fußball WM ist mir bislang nichts bekannt.

Viele Grüße,
Wolfgang

Brief von Krellmann

Hallo Wolfgang!

Ausernandersetzungen gabs gar nicht!
Zu der eMail:

Der Schritt vom Herrn Herzog war Überhaupt nicht bekannt, die haben sich erst hinterher hinter Ihren Verbandsmann gestellt und eine tolle Veranstaltung wollten sie auch nicht lieber sehen,denn das war alles schon geplant.
Zu der Ersatzveranstaltung, die soll;n sie ruhig machen, ich hab da kein Problem damit. Mit größtem Engagement und Herzblut, glaub ich sind wir alle dabei,sonst würden wir unseren Job nicht so gut machen.
-Aus diesem Grund sind wir auf Starke und aktive Partner in den Vereinen
angewiesen,die wir nach Kräften unterstützen.-
Seid aber nicht zu stark, sonst werdet Ihr abgesägt.Ob gefördert, geholfen
und Beraten wird, kann ich nicht beurteilen, es gibt bestimmt jemanden, wo das Zutrifft.
Rufschädigung und Beleidigungen können wir auch ganze Mengen ver-
zeichnen. Zum Satz über die Fairness im Sport, glaub ich müssen sich andere an der Nase fassen.
Eine alte Quelle haben die auch, sonst wüsten sie das die Veranstaltung mittlerweilen eine Offene Meisterschaft ist.
Ich stelle fest, daß wir seit heute Morgen keine Mitglieder des BRV
mehr sind, also brauch ich keine Genehmigung und ich habe auch nicht gesagt das es eine BRV Veranstaltung ist.
Einen Versicherungsschutz brauch ich auch nicht, den sowas hab ich natürlich selber.
Die Verlautbahrung kümmert uns auch wenig, den unsere Frau Ober-
bürgermeisterin und Schirmherrin steht natürlich auch hinter uns.
lg Renat Einrad-Füchse

Brief von Krellmann

Hallo Wolfgang!

Ausernandersetzungen gabs gar nicht!
Zu der eMail:

Der Schritt vom Herrn Herzog war Überhaupt nicht bekannt, die haben sich erst hinterher hinter Ihren Verbandsmann gestellt und eine tolle Veranstaltung wollten sie auch nicht lieber sehen,denn das war alles schon geplant.
Zu der Ersatzveranstaltung, die soll;n sie ruhig machen, ich hab da kein Problem damit. Mit größtem Engagement und Herzblut, glaub ich sind wir alle dabei,sonst würden wir unseren Job nicht so gut machen.
-Aus diesem Grund sind wir auf Starke und aktive Partner in den Vereinen
angewiesen,die wir nach Kräften unterstützen.-
Seid aber nicht zu stark, sonst werdet Ihr abgesägt.Ob gefördert, geholfen
und Beraten wird, kann ich nicht beurteilen, es gibt bestimmt jemanden, wo das Zutrifft.
Rufschädigung und Beleidigungen können wir auch ganze Mengen ver-
zeichnen. Zum Satz über die Fairness im Sport, glaub ich müssen sich andere an der Nase fassen.
Eine alte Quelle haben die auch, sonst wüsten sie das die Veranstaltung mittlerweilen eine Offene Meisterschaft ist.
Ich stelle fest, daß wir seit heute Morgen keine Mitglieder des BRV
mehr sind, also brauch ich keine Genehmigung und ich habe auch nicht gesagt das es eine BRV Veranstaltung ist.
Einen Versicherungsschutz brauch ich auch nicht, den sowas hab ich natürlich selber.
Die Verlautbahrung kümmert uns auch wenig, den unsere Frau Ober-
bürgermeisterin und Schirmherrin steht natürlich auch hinter uns.
lg Renat Einrad-Füchse

Hallo Peter!
Der BRV hat den Bayern-cup abgesagt und die Anmeldedaten verschloßen,
aber da das vorher schon geplant war, haben wir vorher reagiert.
Es sind wieder fast alle angemeldet, außer die, die nichts von der Veranstaltung erfahr;n durften,eingeschüchtert oder bedroht worden sind.
Die Nachfrage kannst Du Dir sparen, denn die Gründe wissen wir auch nicht.
Die Bahn kanns nicht sein ,weil die ist schon fast seit einem Jahr im Bau,
auch da, wo Herr Herzog zur Besichtigung da war, dafür gibt es ja das Ausweichstadion.
lg Renate

Baumaßnahme!

Baumaßnahme hin oder her, wir werden auf alle Fälle unsere Rennen fahren!
lg Renate

also ich wurde nie eingeschüchtert… oder bedroht… oder sonstirgendwie bestochen oder was auch immer ihr noch auspacken wollt um euch gegenseitig fertigzumachen… was soll das überhaupt?

Die Behauptung das alle die, die vorher angemeldet waren und jetzt nicht mehr dort am BC mitmachen wollen, eingeschüchtert wurden ist schlichtweg falsch!
Ich finde so Aussagen sind hier einfach fehl am Platz, da hier Tatsachen behauptet werden die definitiv nicht so sind.

Die Sache ist einfach die, das die Termine viel zu dicht beieinanderliegen (Soli-Deutsche, Bayerncup und Deutschlandcup) und man dadurch gezwungen ist Prioritäten zu setzen. Die bei mir eindeutig bei den Deutschen liegt. Dadurch das es dieses Hin und Her gab von wegen Absagen und “der BC findet doch statt”… usw usw war die Entscheidung einfach zu welchen Wettkämpfen ich fahr und zu welchen nicht.

Mit solchen Aussagen und vorallem diesem öffentlichem Hin und Her und den “Kämpfen” zwischen den Einradfüchsen und dem BRV macht man sich bestimmt keine Freunde.
Ich finde das Forum sollte für solche Angelegenheiten nicht benutzt werden… wenn dann sollte man so Sachen direkt untereinander regeln.

Finde gut das das Forum für solche Zwecke benutzt wird weil sich dann wenigstens jeder zu Wort melden kann. Und man hoffentlich alle Seiten hört.

Einschüchterung!

Hallo!
Wenn Du von dem Ganzen nicht betroffen bist, ist ja schön. Natürlich werden nicht alle über den gleichen Kamm geschärt.
Das alle eingeschüchtert worden sind,hab ich nicht gesagt,aber einige.
Es gibt natürlich auch welche,die sich auf die Absage hin was anderes
vorgenommen haben, aber die seh ich ja auf der Deutschen Meisterschaft in München.
So Aussagen finde ich hier nicht fehl am Platz, den das die Tatsachen definitiv
nicht so sind, kannst Du alleine nicht beurteilen, denn es gibt welche!
Wenn es für Dich anders zutrifft,schön!
Prioritäten muß man setzten und das die Termine eng aufeinander liegen, geb ich Dir Recht. Wir drücken Dir die Daumen bei der Deutschen.
Kämpfe zwischen BRV und uns gibt es von unserer Seite keine, wir wurden um Hintergrund-Infos gebeten und Feinde wollen wir uns natürlich auch keine machen.
lg Renate

ach, jetzt hat die Renate dazwischen geschrieben…

Hier bekommts jeder mit, das finde ich gut so. Ich finds auch verdammt korrekt, dass ihr nun euren Wettkampf durchzieht, so wie ihr ihn geplant habt. Ich bin mir sicher - auch wenn ich nicht komme - das es ein schöner Wettkampf wird. Ich weiß selber um die Katastrophen einen Wettkampf über den BDR zu organisieren - das ist fürchterlich. Aber die beim BDR haben nun auch gemerkt, dass die bisherige Organisation ziemlich Kacke war. Die sammeln gerade alle falschen Informationen und sowas, dort wird sich etwas ändern, warten wir mal gespannt.

Naja, ich will bis zum DC eh noch etwas zur ganzen Situation veröffentlichen, ich arbeite gerade alles auf, damit ich das auch verständlich formulieren und präsentieren kann - es ist nicht ganz so einfach.

Aber in einem Punkt hat der Marco recht, dass man bei diesen ziemlich beeinander liegenden Wettkämpfen Prioritäten setzen muss. Da wir - aus langer Tradition heraus - immer am DC mit ner Gruppenkür teilnehmen und ich die seit 3 Jahren trainiere und wir bis zum DC eigentlich jedes “großes” Wochenende Training haben, kann ich leider zu keiner der Veranstaltungen kommen, da ich hier mit den Kids dafür trainiere.

Im nächsten Jahr wird es schon ganz anders aussehen. Dann wird die Soli sicher auch Freestyle in ihr Programm aufgenommen haben und die Wettkämpfe sind für uns viel interessanter - und zudem noch IUF konform ausgetragen.

gossi

Forum!

Hallo Lutz!
Danke, genau das hatten wir vor!
lg Renate

Informationen!

Hallo Gossi!

Danke wir werden einen schönen Wettkampf haben und beim nächsten
bist Du Herzlich eingeladen.
Von den falschen Informationen hab ich auch schon gehört,
aber noch nichts erfahren.
lg Renate

[QUOTE=Smilymarco]
also ich wurde nie eingeschüchtert… oder bedroht… oder sonstirgendwie bestochen oder was auch immer ihr noch auspacken wollt um euch gegenseitig fertigzumachen… was soll das überhaupt?

Aus dem Brief von Herrn Krellmann wörtlich:
Wir wollen und können niemanden daran hindern, an jeder nur denkbahren
Veranstaltung teilzunehmen.
Das ändert sich erst nach der Einführung eines Lizenzwesens,das die Fahrerinen und Fahrer dann auf gewisse Regeln verpflichtet!
Was denkt Ihr alle zu dem Absatz?
Dann kann man doch alle daran hindern ?
lg Renate

Der Absatz spricht für sich. Wollen würden sie schon, nur können halt (noch) nicht.

Fast noch schöner finde ich übrigens die folgende Passage aus demselben Schreiben:
"So [das bezieht sich auf das einzuführende Lizenzwesen - Anmerkung Wolfgang] ist es im Rennsport üblich, und auf diesen Weg soll auch der Einradsport gebracht werden, damit ernstzunehmende Wettkämpfe und Meisterschaften ausgetragen werden können."
Was soll uns das über die bisherigen Wettkämpfe sagen die ja großteils unter der Regie des BDR ausgerichtet wurden?

Viele Grüße,
Wolfgang

Zur Info: Einschreiben vom 6.4.07 von Herrn Herzog an mich. Herr Schulze von Hausmann steht voll hinter seinem Verbandsmann.

lg Renate