Backflip

Kann wer den umgedrehten Crankflip (=Backflip)? Ist der Thorsten schon so weit, oder gibts sonst wen, der den im deutschsprachigen Raum drauf hat? Bräuchte ein paar Tipse, sonst muß ich halt bei den Amis / Canadis suchen :slight_smile:

lg
wogri

ich würde gerne mal den normalen können.

die Kurbeln drehen sich 360° aber dann bin ich zu weit vorne und wenn ich überm Einrad bin, gehn die Füße trotzdem nicht zurück auf die Pedalen:(

Warum tun die mir das an :thinking:

PS: Weiß jemand, warum man keine Filme mehr aus der Gallery runterladen kann ? Der download Button ist weg.

Gruß
Robin

Klick mit nem Rechtsklick auf das laufende Video, dann auf Eigenschaften.
Da steht, wo das Video gespeichert is. Den link einfach oben in die Adresszeile kopieren und Enter.

Danke Borsti

Gruß
Robin

Der Backflip geht außem stand als stationary. Da krieg ich die Drehung hin, zwar nicht immer so, dass die 360 rumkommt, sondern immer anders… Hab ihn mal mit einem Fuß gelandet und dann umgefallen (wie eine typische Unispin landung).

Würdest du am Anfang Seat in oder Seat out landen? Die Drehung bekomm ich leicht hin, aber ich trau mich halt nicht landen (wie immer), und würds gleich von Anfang an ausn fahren lernen. Es scheint, als ob im Stehen aber einfacher wäre…

Das müsstest du vom Flip gelernt haben, man tut sich nicht weh, man federt nur bekloppt wieder hoch, wenn man die Füße nicht auf die Pedale bekommt. Wie sieht das im deutschen Raum zurzeit mit den Fliptrixx aus? An was übt ihr noch so? und kann noch jemand außer Thorsten den 180Flip?
Ich hab zuletzt (vor meinem letzten Sturz) versucht den Flip EINE Stufe runter zu springen und hab dafür etwa 30 Versuche gebraucht :frowning: obwohl er flat zu 80% geht.

Gruß Niels

Ich würde den zuerst als rückwärts E.T. üben. Das hab ich auch vor dem Flip gemacht.

Ich mach das Seat out, hab mir bei meinen ersten Versuchen mal den Sattel ans Kinn gekloppt :smiley: Wobei ich es aber selber viel schöner fände, Flip Tricks aus der Fahrt zu machen, es geht halt nur aus dem Stand (bei dem, bei anderen wohl auch).

Ich bin halt nur öfter aufem Freestyle, deswegen. Hab ziemlich selten nur mein Trials unter mir und dann auch nichtmal immer mit den Schützern, dann mag ich halt irgendwie keinen Crankflip probieren :smiley:

Hickflip schaff ich nun immer mit einem Fuß zu landen, komischerweise mit dem falschen, da ich den nur 180 flippe, stehen danach die Pedale falsch, hab ihn aber schon ein bis drei ma gestanden…

Also DAS glaub ich bringt nix. Ist zwar schön mal rückwärts zu treten, aber von der Technik her haben die Tricks ja nicht wirklich was gemein.

Bedenke: Der Wogri fährt eine original CrMo Sattelstange, die 35cm lang ist, und er hat sie NICHT abgeschnitten. D.h. unsere Einräder haben einen - sagen wir - Respektunterschied :slight_smile:

Ich nicht, ich üb’ ihn aber auch nicht.

Stufen sind komischerweise eine eigenartige Crankflip-Hürde. Ich hab bisher nur 3 gemacht, dabei hab ich mir aber die CrMo-Sattelstange ein bisserl (siehe attachment) verbogen :slight_smile:

Ebenfalls ein Gruss an die Elbcoast

wogri

Picture(112).jpg

Moin,

sagt mal der Fakieflip ist doch ein Backflip aus der Rückwärtsfahrt. Wie würde ein normaler Crankflip aus der Rückwärtsfahrt heißen? Fakiefrontflip? Oder hätte das was Shaun als Fakieflip bezeichnet auch schon Fakiebackflip heißen müssen?

Auch fetten respect an die republic Austria!
Niels

… Na ja, wenn was Fakie is, is ja verkehrt, alsooo müsste ein Fakieflip ein rückwarts gefahrener Backflip sein und ein Fakiebackflip ein ääääää rückwärts gefahrener Frontflip sein…Somit hatte Shaun schon recht. Soo viel bringen die Bezeichnungen aber nich, wenn man jeden Trick zusätzlich zum Namen noch erklären muss.

hi! was stellt ihr euch unter einem 180flip vor?
180° unispin mit crankflip, 180° hoptwist mit crankflip, oder nur ein halber crankflip?

180° unispin mit crankflip ist ein Hickflip (benamst nach Kelly Hickman), 180° hoptwist mit crankflip ist richtig (also 180flip) und ein halber crankflip ist ein Smallflip.

Das is auf jedenfall nen Gegurke mit den Namen!

180° Unispin mit Crankflip is jedenfalls nen Hickflip.

Ansonsten schau mal hier, da sind die Tricks erklärt, wie sie Aussehen, bei dem ein oder anderem steht sogar, wie sie funktionieren: http://www.einradfahren.de/index.php?module=mod_trixionary&action=browse&cat_id=14

Edit: 180flip würde ich zu nem halben crankflip sagen… <<< stimmt wohl nicht :wink:

Schaut euch doch nochmal das Video von Shaun an… http://www.einrad.tv/mov/movie/shaun/shaunflip.wmv

ok :slight_smile: kann jemand hickflips?

Der gossi arbeitet dran (Ist auch merkwürdig, der übt n Hickflip vor dem Crankflip). Sonst denke ich gibt es im deutschsprachigen Raum keinen. Den normalen Crankflip können bisher leider auch nur Wogri, Thorsten, ich und Niko ist nahe dran.

ich hab 2 oder 3 hickflips bisher gestanden. Wobei man müsste wohl Small-Hickflip sagen, weil ich die auch nur 180 flippe. Ich mach die allerdings auch eher selten im Training… Thorsten kann den Donkey

Also wenn du uns nich beeindrucken willst, dann mussde schon nen 540 Unispin-doubleflip-180bodyspin-pull out machen. Dann darfsde den trick auch nach dir benennen :smiley: