Letzte Woche sind zunächst alle Anläufe den Schauinsland runterzufahren dem Wetter zum Opfer gefallen. Am Sonntag früh hat es dann doch noch geklappt. Hier das Video vom Downhill Schauinsland-Sternwaldeck in Freiburg
@From the Woods: hab’s am Ende Dir nachgemacht, wenn auch nicht ganz so elegant @Turtle: der Cut bei 2:40 hat sich bei der Szene förmlich aufgedrängt @Digger&Captain: der Reifen war mal euer Gazzaloddi! Danke nochmals! Ist im Gegensatz zum Duro Wildlife ein wahrer Flummi, was man gut in den letzten Kurven sieht.
Cooles Video. Ich würde sagen, das ist eines deiner besten. Und eine wirklich schöne Strecke die du da zum üben hast. Jetzt einfach noch ein bisschen schneller fahren und du kommst auch ohne Probleme über die größeren Wurzeln
Da siehst Du wieviel Aufwand ich betreibe um euch zu unterhalten!
Aber ja, Du hast einen Denkfehler! Die Betrachtung ist nämlich zu optimistisch! Oft fährt man nämlich zuerst runter und denkt dann “moment die Stelle war doch gut um sie auf Zelluloid zu bannen”. Und dann ist es noch so, dass ich zum Beispiel für die Stelle, an der ich den Film zwischendrin rückwärts habe laufen lassen, erst beim vierten Versuch sie abgangsfrei durchgefahren bin.
Wenn ich mich recht erinnere, dann schrieb Captain mal, dass diese Downhillroute über 25 km lang ist, was hinkommen dürfte. Das habe ich am Sonntag deutlich überboten. Entsprechend war ich platt, habe aber kein Muskelkater, was doch ein erstaunlicher Fortschritt ist.
Mich beschleicht der Verdacht, dass Dir die UPDs noch zu unspektakulär sind, richtig?
Na meinst du, ich mache solche Vorschläge völlig uneigennützig?
Nein, du sollst dir natürlich nicht beim spektakulärsten aller UPDs weh tun (und natürlich auch nicht bei einem unspektakulären), aber mit mehr Geschwindigkeit rollt es sich einfach besser über große Hindernisse
sau gutes vid frank! ich habs doch gleich am anfang schon gesagt, dass aus dir noch was wird
die strecke ist laut meinem gps handy 25km lang, nach eingehender prüfung der beschilderung komme ich allerdings auch mit kleinen schummeleinheiten (wir fahren ja schließlich manchmal im zickzack und müssen auch ab und zu ein kurzes stück zurücklaufen um das einrad da abzuholen wo es komischerweise liegen geblieben ist :o) nur auf 18-19km, aber das kann völlig ausreichend sein.
@yogi, man kann locker aus ner 1,5 minuten langen abfahrt ne anderthalb stunden filmsession machen und schweißgebadet heimkommen (vieleicht bekomme ichs noch fertig geschnitten dann gibt´s den beweiß gleich dazu)
@from the woods, bist jederzeit willkommen die abfahrt auch mal auszutesten! kannst zwischen zwei tourguides wählen, entweder du nimmst den mit dem weißen fullface oder den mit dem schwarzen oder doch lieber beide