B.M.T.W. Bavarian Mountain Trial Weekend

Meine Kinder Anita, Georg und Veith Vogl, würden gerne ein BMTW organisieren. Besteht dafür Interesse?
Wenn ja, bräuchten die drei Terminvorschläge, wanns am besten passt.

Ja!

am besten ist wohl der August und Oktober im jetzigen jahr oder wollen sie das nächstes jahr machen ?

Oktober is schlecht :smiley: da muss ich zum Bund.

das interessiert doch niemanden :sunglasses:

ein BMTW wäre lustig denke ich

jo das fänd ich auch mal gut mir würde aber oktober besser gefallen weil ich da führerschein hab

Geplant wäre die Tour im Bayrischen Oberland im Spitzinggebiet. Da kann man wunderbar im Wasserfall baden und die Bäche von Stein zu Stein überqueren. Kilometerweit downhill bis zur Jugendherberge usw.

Super Sache ! Man sollte allerdings nicht mit dem Bayerischen Trial Cup am 03.10 in Altenstadt kollidieren. Eher vielleicht noch im Zeitraum der Bayrischen Sommerferien, dan können Vor Ort auch viele der jüngeren kommen.

Hört sich gut an aber was ist mit september??

ja also ich da auch dafür und termin is mir eig egal sommerferien denk ich wärn aber besser

Achtung mit September, vom 6-9.9. ist das Trial & MuniCamp in Ruhpolding vom Einradverband Bayern mit David Weichenberger und Hannah Kreisz.
Ich würd das eher auf ein WE Mitte September legen, später kommt dann in Bayern schon der Schnee :slight_smile:

bei uns kommt bald gar kein schnee mehr aber ich würds auch irgend wo in september legen

Große Ferien denk ich ist besser,denn ich will auch mit!
lg Renate

Terminmöglichkeit wäre der 08.-09.September, oder der 22.-23. Sep. Die Tour startet am Hbf-München. Es geht mit BOB nach Neuhaus am Schliersee. Unterbringung wäre am Campingplatz (8-9) also Zelt nicht vergessen, oder in der Jugendherberge (22-23). Eine der Touren geht dann mit dem Bus hoch zum Spitzingsee und dann Downhill bis fast zum See, oder mit dem Einrad hoch an der alten Spitzingstraße (brutal anstrengend) und dann weiter bis Vallepp und anschließend wieder Downhill über mehrere Kilometer.
Wer Interesse hat, bitte bald melden (info@dingos.de), wegen Organisation der Tour. Wer gern aufd Wiesn (Oktoberfest) geh wui, am 22.09. ist Eröffnung. Meldet Euch bitte möglichst bald!
Grüße Christoph

ich wäre er für 8-9

hallo,

habe das nicht alles genau gelesen. Bin nur auf das Wort Jugendherberge aufmerksam geworden.
Meine erfahrungen mit Jugendherbergen sind nicht unbedingt positiv. Zumindes was es in Verbindung mit Einradveranstaltungen angeht. Speziell Trial ist noch schlimmer. Diese Teilnehmer über 16 Jahre passen einfach nicht in eine JH. Das kann zu Problemen führen. Ich konnte damals aber alles mit fin anziellen mitteln ausbaden.

Haus Spitzingsee

Am 6.-9. September findet unser Trainingslager mit David und Hannah in Ruhpolding statt.


Dreifachhalle , Eishalle , Wellenbad und Seminarhaus sind schon gebucht.
Wäre sehr schade, wenn diese bayrischen Bergevents sich überschneiden.

22/23 September wäre gut. Aber ich glaube, im August ist das Baden in den doch recht eisigen Gebirgsbach-Gumpen noch viel angenehmer.

Die Jugendherberge sieht schön aus. Meinst du die? http://www.jugendherberge.de/jh/bayern/schliersee/

Aber vielleicht wäre das neueröffnete Haus Bergsee des Bayrischen Landessportverbands direkt am Spitzingsee auch nicht schlecht.
http://www.blsv-haus-bergsee.de/spitz_haus.html

Wird bestimmt eine tolle Sache!

fixer termin?

gibts jetzt eigentlich einen fixen termin fuers BMTW ??? wuerd total gern hinkommen wenn sichs irgendwie ausgeht

cu werner