aufstieg!

ich noob hab noch eine frage, ich behersche den normalen aufstieg bei dem man hinter dem rad steht eig scho ziemlich gut aber was für aufstiege gibt es noch die eher leicht sind.
lg basti

jumpmount fand ich leicht und hilfreich!
du hälst das rad vor dir am sattel, die pedalen sind waagerecht, schokoladenseite comme toujours, da wo du sie haben willst und dann springst du rauf. wichtig, gleichzeitig mit beiden füßen aufkommen. günstig, vorher schon ein bisschen seat-out hüpfen können.

ich hät ma net dacht das des einer der leichtersten is. hab ma dacht da gibts no leichter dazwischen, so weit bin ich leider noch nicht:o ,

hold on. versuchs erst mal. ist wirklich nicht so schwer! was viel leichteres fällt mir grad gar nicht ein, sicher gibt es da noch den side-mount den viele am anfang lernen, aber der ist meiner ansicht nach nicht leichter. anyway, ich glaub an dich. *g

Jo da stimm ich mal 100% zu !!! Jumpmount ist einfach, ist nur ne Kopf Sache. Side Mount (Damenaufstieg) ist auch recht easy aber kniffliger wie jump mount. Ich hab gut abgelacht wie ich es das erste mal versucht hab.
Seat out geht er halt noch leichter wie auf’n Sattel zu springen und wenn Du einen sehr hohen Sattel fährst kanns weh tun :slight_smile:
Glaub an Freesol wie er an Dich und versuch es .

freesol ich glaube dir so wie du an mich glaubst;) aber es is sicher eine kopfsache ich scheiß mich scho an wenn ich den jumpmount auf einem video seh^^

jo ich hab mich auch angeschissen aber versuchs mal ohne Rad bzw. neben dem Rad amit Du siehst das es locker passt. Den Sattel etwas runter (macht es leichter) und ab dafür. wenn DU cross Pedale hast solltest Du allerdings schoner anziehen weil man ja dann doch auch abrutschen kann.
Eigentlich rutscht man aber nur ab wenn man sich nicht vernünftig konzentriert oder mit nassen Schuhen auf nasse, glatte Pedale hüpft :slight_smile:
free your mind

ich habe noch einen für dich (habe ich zumindest ziemlich am Anfang gelernt, weiss aber net, ob es den offiziell gibt, sieht aber lustig aus):

Sattel hinter den Körper, an den Hintern, rechten fuss über das Rad auf die rechte Pedale und dann auf und davon (vielleicht probierst du vorher mal den Sattel beim fahren hinter dich zu bringen, bei mir ging das relativ flott).

Und wenns net klappt, immer wieder probieren, bei mir klappts auch noch net 100%ig ;).

ja die aufstieg methode kling recht lustig, werde ich probieren und ich freu mich scho auf morgen nach da schule da werd ich dann den jumpmount und den trick von bambuspute probieren. danke für die Hilfe
lg basti

Am Montag zeig i da nu a paar Variationen, vielleicht findest wos nettes für dich.

Ajo, Neuer Treffpunkt am Montag: 18:05 (Pablo’s Zeit) im Türkenschanzpark. Da gibts an kleinen Skatepark, dort treffen wir und, Herr Einradn00b.

Erkennungszeichen: Pablo ist der mit den Life-Ball Einrad, ich bin der mit dem Einrad.

lg
wogri

danke für die info werd warscheinlich kommen, muss scho sagen sehr interessante zeit^^ und du darfst basti sagen.
wenn du mich auch erkennen willst ich hab dreadlocks und kaum zu erwarten ein einrad
lg basti

also ich finde den jumpmount auch am einfachsten, ist echt nur eine überwindungs sache. ein einradkunpel von mir hat sich den immer nie getraut und als er ihn dann dochmal versucht hat schaffte er ihn beim ersten mal also ist wirklich nur überwindung
nur mut

Was wie wo? treffen? uh… muss sehen muss sehen.

mfg lambert