aufsteigen ohne hilfe

Hallo, ihr

koennte mir jemand sagen, wie man ohne hilfe aufs einrad aufsteigt? Bei mir ist in den meisten faellen immer das pedal schief so dass ich ich mit dem fuss schraeg aufs pedal komm und nicht losfahren kann.

weiss jemand ne antwort und gibt mir ein paar gute tipps?

gruss

benni :thinking:

Hallo,

Also ganz habe ich dein Problem nicht verstanden, aber ich versuchs einfach mal:

Du stellst das Einrad so vor dich, damit das Pedal, auf das du zuerst trittst, zu dir zeigt, ungefähr auf deine Fußspitzen.
Jetzt nimmste deinen FuĂź, und platzierst ihn auf dem Pedal.
Mit einem kleinen Druck mit dem anderen FuĂź, vom Boden aus, schiebts das Einrad jetzt unter deinen Hintern (Sattel vorher dahinhalten :wink: ), weil auch der Druck, den du auf das Pedal ausĂĽbst, das Rad bewegt.
Nach dem Abdruck kommt noch der andere FuĂź aufs andere Pedal, und da man dann ein klein wenig Vorlage haben sollte, kann man auch losfahren.

Falls die Pedale falsch stehen sollten, am Anfang, am besten richtig hinstellen, aber mit der Zeit isses wurscht, da drehts dein Pedal immer so hin. Ist am Anfang vielleicht ne kleine Blockade.

Schönes Wochenende noch,

Tassilo

Aaaalso, wir erklären das für Neulinge immer so:

Nimm die linke Pedale und setz sie auf den Tiefpunkt, also linke Pedale nach unten. Dann klemmste dir den Sattel zwischen die Beine und legst den linken Fuß auf die ja noch immer unten stehende Pedale. Nun setzte den rechten Fuß auf das rechte Pedal, das ja zugleich auch oben ist. Durch das aufsetzen drückst du die Pedale nach unten, der Körper hebt sich automatisch vom Boden ab und das rad rollt etwa eine viertel bis halbe Umdrehung nach hinten unter dich. Danach musst du allerdings wieder vorwärts treten.

That’s it

Anfänger fragt

Danke schoen fuer eure antworten.

Als Anfaenger hab ich ne weitere Frage:
Was macht man beim Freestyle?
Was ist Muni (oder so aehnlich)?
Worauf ist beim Jonglieren waehrend Einradfahren zu achten?

Gruss

Benni

freestyle

Was freestyle ist, kannst du auf meiner Seite(unter Einradfahren) nachlesen. Muni wird hier ziemlich gut definiert und jonglieren kann ich nicht…:smiley: