armes fußgelenk

so,
heute is mir was passiert was schon fast routine wird.
imma wenn ich von irgendwelchen objekten runterspringe verknack ich mir öfter mal mein fußgelenk.
habt ihr vielleicht paar tips das mir das nich mehr passiert ?weil das is ziemlich unangenehm und dann muss ich imma 15min pause machen bevor ich weiterfahren kann !
thx im voraus :roll_eyes: :angry:

Der Fuß mehr mittig stellen (also nicht mit dem Fußballen auf der Pedale sondern weiter hinten)

Steh mit den Fersen auf den Pedalen, nicht mit den Zehenspitzen (oder in der Naehe dieser), dann sollte das nicht passieren.

lg
wogri

hoi

was hast du denn fuer schuhe??

bei festen schuhen passiert des denk ich viel weniger

hab seit gmtw3 die sixsixone racebrace dinger, die gehen echt gut, wenn man da smitn anziehen mal hinter sich hat.

lg
stoffl

knickst du zur Seite um, oder naja, nach vorne bzw. hinten, so ein absacken? Bei seitlichem umknicken helfen Ankle Guards, vor Allem gegen einen evtl. Krankenhausaufenthalt.

also ich hab turnschuhe und ich knick meist nach vorne weg/hinten weg je nach dem wie mein gewicht gelagert ist beim aufprall vom sprung.ich bin erst morgen wieda unterwegs aber ich denke morgen seh ich was ich falsch mache ;D ansonsten meld ich mich einfach wieda :slight_smile: thx leutz

Vielleicht solltest du den Aufprall mit deinem Oberkörper abfangen. Also etwa folgendermaßen, das ist etwas komisch zu beschreiben, naja also etwa so:

Du landest ja, so, jetzt bringst du ja jede Menge Kraft mit, dein Eigengewicht + das Gewicht vom Rad + Schwung, den du durch den Fall mitbringst, je höher desto mehr. So, angenommen diese ganze Kraft will sich jetzt auf deine 2 Füße, verteilen, dann geht das über in das Rad, und dann in den Boden, die Kraft ist weg, und deine Füße auch vom Reifen. Du könntest dem entgegenwirken, wenn du dem Ableiten der Kraft hilfst, indem du deinen Oberkörper ebenfalls richtung Boden neigst. Somit sollte sich die Kraft aufteilen von den Füßen teilw. abweichen, und wird vom Oberkörper auf den Boden geschmissen. Also quasi so, dass du in der Hüfte zusammenklappst, dass dein Kopf den Reifen beinahe schon wieder siehst.

Irgendwie so, auch wenn ich keine Haftung für die Richtigkeit der Physikalischen Kräfte übernehme, wenn davon überhaupt etwas stimmen sollte.

Ride on,
gossi

hey leute danke für die tips ;D bin heut wieda fröhlich gehüpft udn alles ging ganz fein :smiley:
big thx!

ich hab das prob ja auch schon ma geposted. ich spring normal auch eigentlich mit dem ballen oder mittig aber das hilft alles nix hab mir halt überlegt so fussgelenkschoner zuzulegen :thinking:

War heute beim artzt der hat mein Knöchel geröngt und mir erzählt das ich an meinem knöchel schon öfters was abgesplittert hatte (aber nicht zum artzt gegangen bin) und der knöchel deshalb so dick ist…aber zum glück noch voll belastbar. Und ich triale nur mit knöchelschoner. Denke auch ehr das es vom freestyle kommt.

Mo

Ruhrpott Unitrials