Antikes Einrad bei ebay.

Ich bin nicht der Verkäufer und kenne ihn auch nicht! Dachte nur, vllt. interessiert das jemanden hier.
http://cgi.ebay.de/Einrad-Uralt-um-1900-/270637320109?pt=Transportwesen&hash=item3f033dc7ad

Ich finde die Artikelbeschreibung mehr als dürftig. Außer, daß das Einrad alt (im Sinne von runtergekommen) ist, erfährt man sehr wenig. Ich habe übrigens meine Zweifel, ob das Teil tatsächlich von 1900 stammt. Aufgrund der Fotos hätte ich es später datiert (ist aber nur ein Bauchgefühl).

antikes Einrad

Hallo,

ich denke auch, dass das Rad nicht so alt ist. Ich habe auf ebay mal ein sehr ähnliches ersteigert. Das scheint also schon eine Serienproduktion gewesen zu sein. Ich tippe auf etwa BJ 1930.

Übrigens: Freut Euch, dass Einräder inzwischen so leicht sind! Das Ding ist hammerschwer! Und der Sattel ist nicht wirklich bequem…

Ciao!

Frank