Anstehende Termine Sachsen

Weitere Termine

Zugegeben, Neustadt an der Tafelfichte gehört schon länger nicht mehr zu Sachsen, aber ganz aus der Welt ist es nicht.
19.-20. Oktober 2013: Munirace in Nové Město pod Smrkem
Der Passende Thread findet sich hier, die Homapage der Veranstaltung unter munirace.com. Das Rennen findet im Singletrailparadies Singltrek Centrum pod Smrkem statt und ist teil der Taste of Mud Serie, es lassen sich also wertvolle Punkte sammeln.

Ansonsten habe ich mal geschaut was es dieses Jahr noch für Veranstaltungen gibt, bei Interesse könnte man ja noch den einen oder anderen Veranstalter anschreiben, natürlich auch in Bezug auf nächstes Jahr wenn es dieses Jahr zu kurzfristig ist. Schreibt einfach mal was euch interessieren würde von der Ausschreibung her.

22.09.2013: 8. Sparkassen-Neuseen Mountainbike Cup
Homepage
Ort: Leipzig/ BELANTIS
Strecke: 18km

29.09.2013: Werdauer Wald Rallye
Homepage
Ort: 08412 Werdau
Strecke: Orientierungsrennen über 2 Stunden (keine Ahnung ob dieses Format Einradtauglich ist)

03.10.2013 12.Adelsberger Bike Marathon
Homepage
Ort: 09127 Chemnitz/Adelsberg
Strecke: 20 km
(Habe den Veranstalter im August angeschrieben und keine Antwort erhalten)

Bioracer Cross Callenge
Homepage
Cyclocross Serie aus 8 Einzelrennen:
13.10. Riesa; 20.10. Grimma; 27.10. Radibor; 03.11. Gelenau; 10.11. Granschütz; 17.11. Dornburg; 24.11. Holzhausen; 01.12. Chemnitz
Ich habe keinen blassen Schimmer ob sich dieses Format fürs Einrad eignet.

Ansonsten, für 2014 sind gesetzt:

02. August 2014: Erzgebirgs-Bike-Marathon (EBM)
Homepage
Ort: Seiffen
Strecke: 15/22km
Eigenes Einradrennen innerhalb eines großen Rennwochenendes

September 2014: Greifenstein-Bike-Marathon
Ort: Geyer
Termin: folgt

September 2014: Skate the Ring
Ort: Lichtenberg
Termin: folgt

Hallo Leute,

> 29.09.2013: Werdauer Wald Rallye
> Homepage
> Ort: 08412 Werdau
> Strecke: Orientierungsrennen über 2 Stunden
> (keine Ahnung ob dieses Format Einradtauglich ist)

ja, geil - Einrad-OL! Interesse! Das ist ja schon nächstes Wochenende!
Sowas wollte ich, seit ich Orientierungslauf kenne auch gern mal machen. Am 28.9. ist auch schon was ähnliches in Chemnitz wenn ich das richtig sehe.

Also beim richtigen Orientierungslauf geht es quer Feld ein durch den Wald, das ist nichts für Einräder. Mountainbike-OL kenne ich noch nicht, klingt jedoch, als ob Wege benutzt werden sollen.

Fragst du nach Eric?

Ciao Ole

Noch ein Tipp - das ist Fahrrad-OL:

MTBO Werdauer Wald Rallye

Die Anfrage läuft …

Ist genehmigt

Zitat:

… kannst du machen. Melde dich einfach am Sonntag vor Ort an. Eine Extraklasse gibt es aber nicht. Bitte StVO beachten, da die Strecke zu Teil auf nicht abgesperrten öffentlichen Straßen durchgeführt wird. Du fährst auf eigene Gefahr. …

Touren im Erzgebirge

in Dresden thread wird gerade ueber Touren im Erzgebirge geredet.
da waere ja was fuer eine EBM testfahrt, schauts euch mal an

MTBO Werdauer Wald Rallye

bei mir wird es morgen nichts. Habe Bereitschaftsdienst & Geburtstagsfeier, da komm ich nicht weg.

Ausflug ins Trailcenter Rabenberg

Beim Sportpark Rabenberg befindet sich deutschlands erster Singletrail-Park, das Trailcenter Rabenberg. Dort gibt es ein gut ausgebautes Wegenetz aus feinsten Singletrails. Einen kleinen Vorgeschmack bekommt ihr in den folgenden Trailern:
Trailer 1
Trailer 2
Trailer 3
Trailmap

Der betreiber hat nichts dagegen, wenn wir die Strecken mit dem Einrad befahren, ganz im gegenteil, wir sollen und vorher melden, damit er Fotos davon schießen kann.

Mir schwebt vor, das Trailcenter im Frühjahr (Mai oder so) zu besuchen und dabei am besten noch ein paar von euch mitzunehmen. Da die Anreise für die meisten nicht die kürzeste ist, würden sich sicher ein oder zwei Übernachtungen auf dem dazugehörigen Campingplatz anbieten. Dann könnte man ein richtiges kleines Trailcamp veranstalten.

Eintritt wäre 5€ pro Tag oder 8€ für 2 Tage, bei nutzung des Campingplatzes 2,50€ pro Tag oder 4€ für zwei Tage. Campingplatz wäre 3€ pro Nacht und Zelt plus 3€ pro Nacht und Person. Ansonsten Selbstverpflegung oder Nutzung der Gastronomie im dazugehörigen Hotel.

Wer hätte Interesse?

Interesse habe ich. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn der Termin etwas näher rangerückt ist.

Rabenberg

ich hab Interesse,

schade haettest du das mal ein Jahr früher geschrieben,
ich war da letztes Jahr dort und hab einen Jonglageworkshop gegeben.
super Sportanlage dort, das waere auch was für ein RTB oder GMTW Treffen

Dort ist jedenfalls ist da alles im Haus dabei Sauna, Kraftraum, mindestens 2 Turnhallen, 2 SchwimmHallen und das mitten in der Pampa.

Das Trailcenter hat est im Juni oder Juli 2013 eröffnet.

http://www.sportpark-rabenberg.de/

wenn es interesiert 27 Euro die Übernachtung da kann mann dann alles nutzen

27 Euro für die Nacht klingt gut. Ich hatte erst was von 40 Euro gelesen, daher der Vorschlag mit dem Camping.

Wir fahren morgen (So 17.11.) die EBM Strecke in Seiffen ab. Wer Lust hat, wir treffen uns 14:00 auf dem Parkplatz.

da bin ich raus

hmm, doch nicht morgen, da hab ich doch einen WOrkshop :frowning:

Schade. :frowning: Das ist für mich leider zu kurzfristig. Habe morgen schon andere Pläne …

am Feiertag am Mittwoch 20.11?

geht es bestimmt nicht da da Regen angesagt ist :frowning:

Erik wie war es auf der EBM Strecke, haben Dich die kleinen Mädels wieder abgehangen?

Bin nur zu zweit mit Albrecht gefahren. Ich war recht langsam unterwegs, aber ging ja nicht auf Zeit und ich war gestern eh nicht sonderlich Fit. Die Strecke ist gut. Ein schöner Mix aus Forstwegen, Wiesenwegen, Asphalt, Singletrail und etwas huckeligerem Untergrund. Sind auch schöne Anstiege dabei. Ich sag mal so, die Strecke ist an und für sich 100% Fahrbar (wenn sie nicht grad von Dauerregen wegschwimmt oder sich wie gestern alle Hindernisse im Boden unter Laubtarnung verstecken). Ich weiß, den einen Anstieg werd ich wohl trotzdem schieben müssen, weil ich wenns wirklich steil bergauf geht noch nicht so gut mit Steinen und Wurzeln klarkomme, aber die 50m werden wohl einige schieben. Der rest der Strecke wird sicher für die meisten schiebefrei.

Die Anmeldung wird übrigens am 01.12. scharfgeschalten, diese Woche klär ich noch die letzten Details ab. Anschließend kommunizier ich die Ausschreibung über alle mir verfügbaren Kanäle.

Offizielle Ankündigung EBM 2014

Letzten Mittwoch erfolgte auf der EBM Seite die offizielle Ankündigung des Einrad Wettbewerbes. Wen es interessiert, der kann es hier nachlesen. Die Anmeldung wird am 01.12. scharf geschalten.

Wirklich schade, dass sich das mit der Unicon überschneidet. Ich wäre sonst sicher dabei, v.a. da es einen Einradbewerb gibt.