Unter http://newsletter.einradfahren.de/newsletter.php könnt ihr euch für die nächsten Newsletter Ausgaben eintragen. Hier nochmal der Link zur ersten Ausgabe http://www.ajata.de/2m/lutz/newsletter1-08.pdf die 2. sollte in 1-2 Wochen erscheinen.
ist dieser Newsletter kostenlos ?
Ja, kostet nix. Jeder trägt eben so gut er kann selber dazu bei, indem er Artikel schreibt, Ideen beisteuert, Korrektur liest, die ein oder andere technische Sache übernimmt usw.
Wenn Lutz jetzt anfangen würde Geld einzusammeln und es an die verschiedenen Mitwirkenden zu verteilen, würde es ganz schnell ziemlich kompliziert werden, glaube ich.
Mit deiner Anmeldung beim Newsletter verpflichtest du dich dem Lutz ein Bier auszugeben. Bei einer Convention deiner Wahl.
Da hätte ich nichts gegen ;), besser wär aber wenn es ein ganzer Kasten wär da ich gerade für diese Ausgabe garnicht mehr so viel schreiben muss da immer mehr Leute helfen (Martin z.B. hätte auch einen Kasten verdient).
Von wegen Beiträge: Ich bin ja immernoch der Meinung, daß man auch mal was über das Einradfahrenlernen publizieren sollte. Daher pflege ich ja meinen ‘Anfänger’ Thread.
Meint ihr, ein Artikel über meine Erfahrungen seit Weihnachten wäre interessant? Wenn ich mit anderen Leuten in meinem Alter spreche, ist die verbreitete Meinung, daß das ja viel zu schwierig sei, um es so ‘spät’ noch zu lernen.
Ich hab die letzten 4 Monate noch gut in Erinnerung und könnte da was zusammenschreibseln, um anderen Mut zu machen. Aber eben auch von meinen Schwierigkeiten würde ich natürlich berichten.
Das Problem ist nur, daß gerade diese Leute den Newsletter nie lesen werden, es sei denn, jemand weist sie darauf hin. Das könnten zum Beispiel die jungen Leute hier sein, die Ihre Eltern etwas mehr dafür begeistern wollen, um mehr Verständnis/Unterstützung für ihr Hobby zu erlangen.
mir kommen ja jedesmal die tränen wenn ich dran denke, dass so ein alter sack wie du noch einradfahren lernt.
ich bin zwar erst 44, aber wenn jörg, 46 der letztes jahr angefangen hat, mir beim fahren den ganzen tag wegen seinem alter die ohren volljammern würde, müsste ich ihn wohl in die elbe schubsen. das ist allerdings gar nicht so leicht, da er doch eher zu den guten munifahrern gehört ( was ich in seiner gegenwart natürlich stehts bestreiten würde;) ).
jedenfalls liegt der altersdurchschnitt der hamburger muniaktiven bestimmt irgendwo mitte 30, was ja nicht grade für n´reinrassigen kindersport spricht.
also jammer hier nicht so rum ,
sondern stirb wie n unicycler - definitiv nicht an altersschwäche:D
gruß jogi
LOL!
Ach so ja ich ich wollt mich auch anmelden und klicke doch gleich mal auf den diesbezüglichen Link ganz oben.
LOL Da fall ich dann aber raus
enaddi
hab dich schon mitgerechnet:p
und r1 und niles
@t Hugo: Ich finde die Idee eines Anfänger berichtes gut. Sprech vielleicht Donnerstag mal mit Olarf darüber.
Mach ich
Freischaltcode
Hallo Lutz,
ich habe leider immer noch keinen Freischaltcode zum Newsletter erhalten.
Versuch einfach nochmal dich anzumelden vielleicht ist die Antwort Mail in deinem Spamordner gelandet oder du hast dich vertippt.
sage mal, den letzten Newsletter konnt ich nicht öffnen. Kann ich dann davon ausgehen, dass die nächsten im selben Format sind und ich die auch nicht lesen kann?
Also der letzte und wohl auch alle weiteren Newsletter sind im PDF Format verfügbar. Das ist ein Plattformunabhängiges Datei Format, den Adobe Reader bekommt man kostenlos für alle gängigen Betriebssysteme. Versuche es mal hier
Wenn Du kein Windows XP verwendest kannst Du einfach auf “andere Version” klicken, da kannst Du dann auswählen was du hast und den passenden Reader herunterladen.