Anfängerthread - Brauche Unterstützung

Hallo alle zusammen,

ich habe mir ja heute das 08/15 Rad gekauft und möchte nun anfangen zu trainieren. Ich habe es auch geschafft aufzusteigen, während ich mich mit beiden Händen am Türramhen fesgehalten habe. Aber an einer Mauer entlang zu rollen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Kennt Ihr vielleicht Übungen, die ich erst mal stehend machen kann? Wie habt Ihr das gemacht? Seid Ihr gleich in Richtung Mauer gegangen?

Ich habe einen großen Vorraum im keller, der auch halbwegs eben ist. Es sind zumindest keine Löcher im Boden. Da könnte ich mich dann an die Mauer ranwagen, aber erst mal traue ich mich das noch nicht.

Mein Reifen ist bis zum Anschlag aufgepunpt, gibt aber dennoch sehr nach. Ist das normal?

Diesen Thread möchte ich gerne ein bisschen pflegen, nicht nur um meine Fortschritte zu dikumentieren, sondern auch, weil ich einfach Eure Tipps immer wieder brauchen werde.

Danke schon mal.

Hi, ich bin der Meinung, dass der alte Anfängerthread dafür das bessere Zuhause ist. Genau dafür ist er gedacht.

Dort haben schon viele ihren Weg dokumentiert und ganz viele Fragen gestellt. Dann haben wir alles beisammen und das Forum bleibt übersichtlich :slight_smile:

Ok, bin rüber gewandert… Danke.