Anfängerbericht...

So, einer Woche nach dem Kauf meines Munis erstatte ich hier mal Bericht.
Also der erste Tag war echt schlimm. Bin über Stunden nur am Gitter eines eingezäunten Sportplatzes gehangen. Zu der Schmach, dass ich nicht einen Meter frei fahren konnte, kamen noch die lästigen Kinder… kannst du nicht fahren? Ist das schwer? Mein Papa hat heute auch so was gekauft und der hat sofort damit fahren können…
Dazu noch die Aussage meiner Freundin… das ist so uncool, früher bist Mountainbike gefahren, Delfin geschwommen - man konnte mit dir angeben und jetzt so was…?
Also zusammengefasst, es hat alles in allem keinen Spaß gemacht. Ich hab geübt, weil mich das Ding 300 € gekostet hat. Meine Finger waren vom Gitter aufgerissen aber in der Nacht schaffte ich dann immerhin ab und zu mal den Sportplatz zu durchqueren. Irgendwo in diesem Forum hab ich gelesen, dass „Sturheit siegt“, und das war mein Motto.
Am zweiten Tag ging anfangs gar nichts. Aufsteigen, losradeln und sofort runter fallen (meine Freundin schaute zu). Dann aber, oh Wunder, plötzliche Fortschritte. Ich fokussierte immer einen Punkt und mein Kopf gab den Befehl, da will ich hin, der Rest des Körpers hatte den Auftrag, mich dort hin zu bringen. Es klappte. So schaffte ich an diesem Tag die erste zusammengestückelte Strecke von über 3 km.
Am nächsten Tag wieder 3 km. Die Strecken ohne absteigen wurden länger. 4 Tag 10 km Feldwege im Prater… die Freundin mit dabei und ein Kind beginnt zu schreien, Mama, Mama schau ein Clown… Ok, ich kürze den Bericht jetzt ab. Nach insgesamt 42 zurückgelegten Kilometern, eine Woche später, tut mir alles weh so dass ich heute eine Pause machen muss, aber ich kann schon Hügel bezwinge, durch Bäume kurven ein zwei Kilometer ohne absteigen radeln und habe bei jeder Ausfahrt neue Erfolgserlebnisse. Jedoch Honiglecken ists keines.
Gibt’s hier in Wien noch andere Anfänger?

Das war ein lustiger Bericht :slight_smile:
Sehr stur, so stur war ich nicht (vor allem aber schaut mir niemand zu)

Du solltest zum Österreichtreffen kommen. Fahren können genügt schon um teilzunehmen.
www.unicycling.at

lg
wogri

hihihi, sehr krasse Methode, so stur war ich auch nicht.
Ein wenig mehr Zeit als Fahrradfahren brauchts dann doch bis zum Muni Meister :slight_smile:
Gibts noch mehr die sich einfach ein Muni gekauft haben und das Fahren in dieser Form “erzwungen” hat oder haben doch die meisten erstmal einfach Einradfahren ausprobiert.
DU glaubst garnicht wie leicht vieles auf nem Freestyler geht im Gegensatz zum Muni :slight_smile:

Frohes weiterkämpfen und JA, fahr zum Österreichtreffen hin, das hilft immer und da sind echt prima Leute.

olarf wie viel hast du für deinen letzten satz bekommen?

Olaf wird pauschal von uns bezahlt. Ein Trailer von uns pro Quartal, gutes Zureden auf der Unicon und Tricks vor der Kamera wo man sie nicht braucht.