Anfänger

Das Problem mit der Schulter, die immer schon vorraus will, kenne ich auch.
Das erledigt sich meist nach ein paar Minuten, wenn ich mich bewußt entspanne.
Mein neues Problem ist ähnlich, aber auch wieder ganz anders:
Habe seit 2 Wochen ein 24"Nimbus Muni, habe mich sehr darauf gefreut, und nun klappt das Fahren gar nicht:(.
Sobald ich losfahre kippt das Rad nach rechts, so das ich auf der linken Sattelkante sitze. Ich muß während der Fahrt ständig gegensteuern, was sehr anstrengend ist. Hand an den Sattel hilft auch nicht wirklich. Roland meint, es könnte am ungewohnt dicken Reifen liegen, aber beim Qu-ax- Muni- probefahren hatte ich das Problem nicht. Roland kriegt das Rad jetzt erstmal zum durchchecken zurück. Hoffentlich findet er was. Wenn nicht, muß es wohl an mir liegen.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß, Wiebke (die vielleicht wieder vor Sandlöchern kapitulieren muß)

Hallo

Da Problem mir dem schief sitzen hatte ich mit dem 24" Muni auch.
Bei mir war es so. Zuerst hatte ich den 3" breiten Duro Reifen in Verwendung und da hatte ich keine Probleme mit dem schief sitzen.
Dann habe ich den Gazzaloddi aufgezogen. Ab da, konnte ich nicht mehr gerade sitzen.
Mittlerweile komme ich mit dem Gazzaloddi gut zurecht. Entweder ich habe es gelernt oder der Reifen ist weicher geworden.

Grüße
Fritz

Seitliches abknicken.

Hatte das gleiche Problem. Muni 24" Gazzaloddi 3". Ich knickte immer mit der Hüfte links weg. Zuerst habe ich es genossen wenn die Strasse zu einer Seite hin abschüssig war, so bin ich dann eben - sofern es der Verkehr zuließ - um mich zu entspannen auf der anderen Straßenseite gefahren. Ich habe das Problem nicht auf den Reifen geschoben, wobei das für mich nun logisch klingt, sondern auf meine nicht vorhandene Körperspannung und auf mein operiertes Bein. Nun versuche ich immer vor dem Duschen ein paar Seitstützen zu machen. Seitdem ist es deutlich besser geworden.

Schönen Sonntag!

Alter?

mal ne ganz andere Frage: Bei Euch allen steht immer das Alter nebendran. Möchte ich auch, schein aber zu doof zu sein. :thinking:
Wo muß ich das eintragen?

Thorsten:

bei “Kontrollzentrum” dann “edit your details”.
Da Alter angeben und anwählen, dass es auch angezeigt wird.

Danke, liebe Andrea. :slight_smile:

sooo ich hab da mal ne andre frage - da ja jetzt das wetter schlecht wird und in tirol oft der schnee liegt, stellt sich für mich die frage, wie man uni/muni fährt wenn man keine halle oder ähnliches zur verfügung hat.
funktioniert das fahren auf schnee gleich wie auf asphalt oder sollte man sich spezielle reifen besorgen?
naja ich hoffe, dass ich meinen ersten winter mit einrad nicht einradfrei überstehen muss.

Das mit der Hand am Sattel hatte ich auch schon öfters ausprobiert. Das hilft kurzfristig ein wenig , aber so wirklich zufrieden bin ich damit auch nicht. :frowning:
Mich hat das wirklich gewundert, dass ich jetzt so Probleme mit der Sitzposition habe. Wie schon gesagt fahre ich seit längerem viel Freestyle und nur weil ich auf einmal 20cm höher sitze, kann es doch nicht sein, dass ich mich nicht mehr richtig auf ein Einrad setzen kann!?
Als Sattel benutze ich einen KH Fusion Freestyle, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Ich glaube eher nicht, dass es daran liegt.

Das werde ich die Tage mal ausprobieren…

Der Marathon ist auch mein Ziel. Das Rad hab ich mir extra dafür gekauft und deshalb ist es auch konsequent auf die Ansprüche ausgelegt.
Nur muss ich jetzt erst mal meine Körperhaltung in den Griff bekommen, sonst wird das so nichts…

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tipps! Ich werde diese Woche mal versuchen gezielt an der Technik anstatt an der Geschwindigkeit oder Strecke zu arbeiten.

jaenschi

Hi! Wir waren letzten Winter im Skiurlaub und dafür habe ich mir extra ein Einrad gekauft kh24" Gazzaloddi 3". Oben auf den Skipisten habe ich die Luft auf 0,5 Bar rausgelassen. So kommt man, solange die Piste nicht vereisst ist gut runter. Ein großer Vorteil war noch die Bremse, denn immer wenn ich nur mit den Pedalen abpruppt die Energie vernichtete, fing das Einrad an zu rutschen. Ein Nachteil an jeder Felgenbremse ist das man keine Kette einfach um Felge und Reifen machen kann. Hatte ich als Tipp bekommen von Kollegen. Ausprobiert habe ich es nicht mit einer Kette. Auch habe ich die Spikereifen noch nicht ausprobiert, denn wir hatten soviel Neuschnee, daß ich mit der Breite des Gazzaloddi sehr glücklich war. Spikereifen gibt es nur in 24" 1,75". Fürs Eis bestimmt nicht schlecht aber im Neuschnee unbrauchbar.

Auf jeden Fall gibt es keinen Grund bei Schnee nicht zu fahren. Viel Spaß!

Hallo ihr verrückten Einradfahrer :)! Ich bin jetzt auch hier angemeldet…
Alle die beim RtB waren kennen mich sicher (jockels Tochter).
Wir , also Jörg , Frido (DER SICH AUCH MAL ENDLICH HIER ANMELDEN SOLLTE…!:smiley: :p)
und ich , haben heute morgen eine schöne 11 km lange Tour durch den wald gemacht - war lustig…:D:D:D

Viele Grüße an alle die mich kennen , Helen :heart:

Ja hallo Helen, dann mal viel Spaß hier im Forum :slight_smile:

Hallo Helen,
das ist ja schön, dass Du jetzt auch angemeldet bist. Da schaue ich heute Abend mal, ob das Forum nicht noch mehr Zuwachs bekommen möchte.

Eure 11km-Tour macht mich richtig neidisch. Ich habe mich mit 100.000 Joggern, Spaziergängern, Fahrradfahrern und ebenso vielen Hunden um den wenigen Platz am Teltowkanal gestritten. War aber trotzdem ok.
Christof

Hab mir eben nochmal meine Posts (na ja, ein paar davon) aus vergangenen Zeiten angeguckt.

Aller Anfang ist schwer, aber aus heutiger Sicht betrachtet kann ich nur schmunzeln.

Da hatte ich doch tatsächlich eine ganze Runde geschafft! :roll_eyes:

Was lerne ich daraus? Auch wenn man es sich anfangs nicht vorstellen kann: Es ist möglich, mit dem Einrad viele viele Kilometer am Stück zu fahren und jeder kriegt das hin!

Ich hatte letztens mal im RTB- Thread gestöbert, war echt unterhaltsam, vor allem jetzt wo man die Leute zu den Namen kennt…:slight_smile:

Hallo Helen,
ich bin jetzt auch hier.:slight_smile:
Ich glaube ich bin hier die jüngste.:o
Kannst du schon auf das 24" aufsteigen?

Carla

Hallo Carla

Ja!!! Ich kanns auf das 24" aber es klappt nicht immer beim ersten Mal…
Heute habe ich es am 20" probiert, aber das GEHT NICHT!!! Aber dafür hat das pendeln 3-4 mal geklappt und das Rückwärtsfahren auch (1m…:D:o:()

Ich gehe jetzt ins Bett bis bald →Helen

Hallo Leute, Hallo Blootzrider, Liebe Helen +Jockel

Ich habs nun getan !! Bin angemeldet !
Nun muß ich halt auch öffentlich machen, dass ich ganz neidisch auf das RTB Treffen bin, also auf alle Teilnehmer. Da aber mein Sohn mit seinem Filmklub das neueste Werk vorgestellt hat, war an dem Wochenende Kultur das Pflichtprogramm. Aber so wie ich hier das Engagement verfolgt habe, gibt es auch zukünftig bestimmt noch einige andere Treffen, wo man teilnehmen kann.

Bis dahin viel Spaß wünscht
Frido

Herzlich willkommen Frido,
durch deine und Helens Anmeldung haben sich die Leipziger hier im Forum innerhalb einer Woche verdreifacht… weiter so.
Eigentlich wäre es jetzt Zeit für einen Outdoor-Termine-Leipzig-Thread doch dafür ist hier zur Zeit wiedermal die Luft zu dick…:wink:

Wie siehts aus, Sonntag gegen 10 Rietschel Ecke Hempelstr. zur Marsriegeltour? Vielleicht erreichen wir auf die Art ein paar Gleichgesinnte.

Schönen Tag noch wünscht Jockel

Hallo Frido!!
Ist schön dass du dich jetzt auch angemeldet hast!!!
Ich würde auch gerne zur Marsriegeltour mitfahren…(es gibt aber bestimmt wieder keine!!!:()
bis bald helen

Danke, danke !

Also ich habe die Tage einiges geklärt, :sunglasses: angeblich soll es jetzt immer Mars geben :smiley:

nur diesen Sonntag nicht, da muß ich mit einem Sportsfeund wieder direkt bei euch um die Ecke auf einem Penny Parkplatz Testrunden mit 24 Zöllern drehen. Vielleicht dann übernächsten Sonntag zu viert auf Marsriegelweitwurftour !

bis denne
frido