Anfänger

ach was… ich dachte auch net dass ich 3 palette springe, aber ich dachte: “die höhe haste doch eigentlich drin also wieso net…” und es ging doch :stuck_out_tongue: ^^
ab morgen hab ich ja meine eigenen vllt wag ich mich schrittweise an die 4 paletten.

Hallo Hugo,

hab mir heute mal Dein neues Video angesehen. Hat mir gefallen. Der jump-mount sieht ja echt stark aus, perfekt !!! Der SIF Mount ist auch nicht ohne. Der ist sicher sehr schwer.

Gruß Andrea

Gute Besserung

Erst mal Gute Besserung an Jockel und Hugo. Das scheint gerade ansteckend zu sein - letzten Freitag hab ich mir die Bänder beim Hochsprung Üben so sehr gedehnt, dass seither auch Sparflamme angesagt war. (Bin im Sprung mit dem Fuß auf dem Pedal etwas nach hinten gerutscht und hab’s nicht gemerkt. Beim Aufkommen auf den Boden hat dann die Physik gemeint, meine Zehen sehr weit in Richtung meines Schienbeins bewegen zu müssen :angry: ).

Versteh’ ich nicht, jockel. In meiner Umgebung bin ich schon bekannt als der, der ein Rad (Einrad?) ab hat. Und ist der Ruf erst ruiniert, … . Aber es hört sich bei dir auch eher nach einer Verletzung an, mit der man wegen Kopfschmerzen oder anderen Beschwerden erst mal auf sportliche Aktivitäten verzichtet.

Hugo, ich wollte noch etwas zum Video loswerden. Abgesehen davon, dass ich nach wie vor von deinem Lerntempo begeistert bin, finde ich, dass es eine einfachere Art des SIF-Aufsteigens gibt, die einen nicht erst zum SIF-Pendeln zwingt. Wenn ich so aufsteige, sind meine Kurbeln immer parallel zum Boden. Dann steige ich auf’s hintere Pedal und stoße mich mit dem anderen Bein so stark vom Boden ab, dass ich damit das andere Pedal “treffe”, bevor sich das Rad (und damit die Pedale/Kurbeln) nennenswert bewegt. Schau dir mal Iannis Trial-Video an den Positionen 1:51, 2:01 und 2:41 an, er macht das da genauso. Der Vorteil ist, dass man dann gleich ins Hüpfen übergehen kann, ohne vorher pendeln zu müssen.

Auch von mir eine allgemeine gute Besserung an alle Sport- und sonstigen Versehrten. Bis zur Unicon und/oder Mitte Oktober im Schweinestall seid ihr doch hoffentlich alle wieder fit, oder?

Ja schon. Von der Theorie her ist das klar. Ich bin aber so ein unbeweglicher alter Klotz, daß ich das nicht gebacken kriege. Zumindest bisher nicht. Die Tatsache, daß ich jetzt den Jumpmount kann, könte mir vielleicht helfen.

Ich kann einfach total schlecht springen. Und um die Pedale waagerecht zu halten, muß man ja sogar mit nur einem Bein hochspringen :frowning:

@monopa: Bei deiner Art auf zu steigen brauch es doch keinen Sprung/Schwung.
Du musst dich nur mit dem Oberkörper so weit vor lehnen, dass dein Schwerpunkt (BIS -> Butt In Seat) über die Achse kommt. Dann kanns du den zweiten Fuß auf das andere Pedal stellen.
Bei Turtle sieht das besonders easy aus. Der bleibt dann in der Position für ca. eine Ewigkeit so stehen :astonished: …völlig ET!

Und das Ianni in dem Video nen UniSpin mit einem Einrad Größe “Wolfgang.Scharper” macht finde ich nicht gerade motivierend. :wink:

schelber suld wenn man seinen sattel so arg hochstellt :wink:
glaub mir, wird viel leichter wenn der sattel niedriger gestellt ist, und das mit dem fahren ist auch nur gewöhnungssache.

Hab mir mal wieder ein paar Gummibärchen bestellt, unter dem Vorwand den “Kris Holm Freeride” (den mit Schweißabflußrinne;) ) haben zu wollen.
Sie kamen grad an, diesmal “Valensina Orange Mandarine”, wirklich lecker und ohne Fett.
Ich vermute die sind sogar voller Vitamine, steht zwar nicht drauf schmeckt man aber.
Insidertipp: die Tüte vor dem Verzehr ein paar Minuten in den Kühlschrank legen. Also ich kann die nur weiter empfehlen.
Danke Onkel Dittmeyer, danke municycle.com

Schönen Tag euch allen, Jockel:)

Ach so, ja der Sattel ist auch prima

Ist hier zwar total ot, weil es in diesem Threat ja ansich um Gelatine in Tütchen geht, aber so rein satteltechnisch bin ich auch sehr gespannt: erhoffe mir ein DPD-Paket mit einem Quax Trial vom Hendrik.

Flow vollgespanntsei

Ok ok, ich probier es nochmal… :roll_eyes: :smiley: :stuck_out_tongue: Ich höre schon meine alten Knie ächzen…

Mich würde interessieren, wie du damit klarkommst, und wenn es nicht zu indiskret ist, würde mich auch dein Gewicht interessieren. Ich habe mir ja, weil der Wolfgang.S nicht mit der Rille zufrieden war, bei ähnlichem Gewicht meinerseits, den Fusion Street gekauft. Also bis jetzt ist der sehr angenehm und drückt auch da nicht, wo der Freeride die Rille hat.

Ich bekomme eher Probleme an den Seiten, wo es wund wird.

Also ich hab den Sattel ja nun erst ca.2 Stunden drauf und hab ihn noch nicht richtig gefahren nur im Keller ein bisschen ausprobiert, ich find ihn aber sehr angenehm, auch in Sachen “Problemzonen”.
Ja und wiegen tu ich gradmal 72 kg, also durchdrücken tu ich den sicher nicht.
Ich schreibe mehr wenn ich ihn mal richtig gefahren bin, Freeride heißt ja auch im freien reiten und nicht im Keller…:wink:

Bin grad mal noch ne kleine Runde (ca.2 km) mit Tochter und neuem Sattel gefahren. Der Sattel ist irgendwie anders, schwer zu beschreiben. Vorher hatte ich den Qu-ax Muni Sattel in dem saß man mehr drinn auf dem KH Freeride sitzt man mehr drauf. Für die Bequemlichkeit (Abklemmproblematik) find ich den neuen besser in dem alten hatte ich mehr Halt, ist eben mehr fürs Gelände.
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann hab ich alles richtig gemacht.

Schönen Abend noch, Jockel :slight_smile:

Ihr wollt ein Foto mit Größenvergleich, der Eindruck macht? Bitteschön.

Ui!!!

Und ich habe mir heute neues Spielzeug beim Getränkehändler besorgt. Mal sehen, was sich damit so alles machen lässt…

Paletten.JPG

@ Wolfgang: Jaaaa, auf dem Bild siehst Du viel jünger aus :smiley:
Nein im Ernst - das Rad ist ein Monster. Ich habe im Netz Videos gefunden, wo eine die Größe deutlich wird weil die Sattelstütze kürzer ist.
Man sieht dem Typ auch an, dass es nicht leicht zu handeln ist.

Wenn man beim Fahren auch noch Schwimmbewegungen mit den Armen machen will, wirds natürlich anspruchsvoll. :smiley:
Ohne Schwimmbewegungen bilde ich mir allerdings ein, daß es bei mir ein wenig eleganter aussieht …

Was hat der für eine Gabel an dem Rad?
Die sieht nicht so geschwungen aus wie Deine.

Ah http://www.youtube.com/watch?v=sC60Y60Mq2I hier sieht man’s. Doch die gleiche.

Keine Ahnung. Die von Surly ist es sicher nicht. Schon alleine, weil es die nicht in verchromt gibt. Andererseits sieht der Reifen sehr nach Surly aus und ich kenne keine andere Gabel, wo der reinpaßt.
Die Surly Gabel muß übrigens so geschwungen sein, damit sie oben breit genug ist, damit der Reifen durchpaßt und die Gabel unten die richtige Breite für die Nabe hat.

Da war ich zu langsam. Hier sieht man das Rad mit einer geschwungenen, verchromten Gabel.