Anfänger

Ja das klingt nach höherer Mathematik, muß man erst mal drauf kommen…:slight_smile:
Also -3 …?

rechne noch mal nach, hab das zitat vervollständigt :smiley:
Äh … -3 palleten :thinking:

Wird ja immer höher…:wink:

mama, mama, wieviel sind 3 paletten hoch 5 einräder :smiley:

Mathematik - Anfänger

Kopf aus

Inspiriert vom Holla-die-Wildsau Video, welches ich heute morgen gesehen habe, bevor ich meinen Sohn zum Kindergarten gebracht habe, bin ich mal ganz anders gefahren.

Den ganzen Weg, zum Kindergarten und zurück, einfach nur volle Kanne. Bordsteine, sonstige Hindernisse - egal. Zur Not einfach kurz hüpfen und gleich weiter. Eben erst gar nicht groß nachdenken.

Und siehe da - es geht und es macht Spaß.

wo Bordsteine sind, sind Strassen, sind Autos!
Bretterst du da einfach rüber? :astonished:

24" QU-AX Muni

Heute morgen sind die Gummibärchen angekommen.

Ich habe mir dann (bei dem super Wetter) über Mittag offiziell etwas länger frei genommen und bin ausgiebig am Petersberg umhergefahren.

Zunächst bin ich wie üblich die Straße rauf. Da war der schwere 3.0" Duro Wildlife Reifen doch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich bin heilfroh, daß ich die 165er KH Moments Dual genommen habe. Mit 150er Kurbeln wäre ich nicht den Berg rauf gekommen.

Und dann ging es den Berg runter. Den steinigen Waldweg entlang. Endlich ohne Rutschen und mit viel Kontrolle. Ich bin nicht ein einziges Mal unfreiwillig vom Rad runter. Welch eine Gaudi! Bin gleich nochmal 100 Meter die Straße hoch und nochmal das steile Stück runter. Jetzt bin ich zwar einigermaßen erledigt, aber es war eine super Tour.

bin heut zur abwechslung mal wieder sehr viel einrad gefahren, bzw. getrialt.
und das bei dem wetter :roll_eyes:
der halbe meter nach oben ist geschafft, also sicher geschafft mit noch ca. 10 cm. platz zwischen palette und reifen.
4 paletten ich komme =)

(falls ich euch nerve weil ich von jedem erfolgserlebnis berichte sagts ruhig :D)

Im Gegenteil. Dazu ist der Thread u. A. ja auch da :slight_smile:

Anfänger (auch ex-Anfänger :roll_eyes: ) berichten Anfängern von ihren Fortschritten.

Habe heute mal das 137mm Loch von den Dual-Kurbeln probiert. Ich war noch nie so schnell auf einem 24" Rad unterwegs.

Geile Sache, das.

Glückwunsch zum neuen Gefährt, ich kann deine Begeisterung teilen.
Hoffentlich passt dein ganzer Fuhrpark auch ins Auto. Beim RTB würd ich nähmlich gern mal dein 28" ausprobieren, ist ja dann auch bald Weihnachten… :roll_eyes:

Was denkst du wie schnell warst du mit den 137mm Kurbeln? Ich fahre 145mm und bin im Schnitt mit 12kmh unterwegs, hab auch schon über kürzere Kurbeln nachgedacht, will aber nicht meine Geländegängigkeit einbüßen.

Schönen Tag wünscht Jockel…:slight_smile:

Der Fuhrpark paßt locker ins Auto. Keine Sorgen.

Tja keine Ahnung, wie schnell ich war. Ist ja ne recht kurze Strecke zum Kindergarten. Es war aber schneller, als vorher mit den 152er Kurbeln. Und ich wollte mir da auch keinen Tacho dranbauen, weil ich die lange Strecke dann doch eher mit dem 29" fahre. Wenn du flexibel sein willst und mit den 145ern auch im Gelände zurechtkommst, dann nimm doch die Duals in 125/150 mm. Das Umschrauben geht ratz-fatz

Die passen bei mir nicht. Ich hab keine ISIS, bei mir heißt das Qu-ax-Vielzahn, das ist da irgendwie anders. Aber eigentlich bin ich mit den 145mm zufrieden und für längere Ausfahrten wäre ein 29" wohl besser geeignet, na mal sehen…
Vielleicht bemühe ich meinen Fruchtgummi-Dealer mal im Vorweihnachtsgeschäft… :sunglasses:

Hallo Leute
Ich habe am Wochenende meine ersten Ausflüge mit dem 26" mit den 145er Kurbeln in die Berge unternommen.
Ist eine coole Sache. Aber bergauf schauts eher traurig aus. :o Meine Kondi lässt sehr zu wünschen übrig.
Das Problem ist, dass ich nicht langsam genug fahren kann. Besonders auf Schotter. Und beim schneller treten geht mir bald die Puste aus.
Aber für den Anfang taugt das Bergradeln sehr gut.
Ich habe auch kurze Videos zusammengestellt.
Wen’s interessiert:
http://www.obermayer.co.at/privat/index.php?content=einrad/MUNI_Touren.htm&menid=idEinrad&sub=einrad

Charly

Rote oder gelbe Nabe? Ich habe ne gelbe und da passen die KHs wunderbar. Aber die 145er, die ich auf der gelben 20" Nabe hab, passen auch auf die rote vom 29"er. Ich blick da nicht mehr durch. Eigentlich passen bei mir alle Kurbeln auf alle Naben (außer Vierkant :stuck_out_tongue: )

Gelb

Ja geht mir auch so. Vielleicht klärt uns jemand zum RTB auf…
Sind ja blootz noch 30 Tage… :roll_eyes:

Ich geh jetzt noch ein bischen nebü nerhaf sträwkcür

Hallo Charly

Mich !

Schöne Videos. Gefallen mir sehr gut. Fahrten mit dem Einrad in der Natur sind schon ne tolle Sache. Auch Respekt für die sportliche Leistung und den Mut.

Gruß

Andrea

@Charlie - so, jetzt hatte ich auch mal Zeit zum Gucken. Sehr schön, nicht nur das Fahren, auch die Web Page und die Filme. Ach hätte ich doch auch so ne Gegend vor der Haustür.

Versuch mal, mehr mit einer Hand am Sattel zu fahren. Das stabilisiert und man fährt nicht so in Schlangenlinie.

Freut mich wirklich, dass es euch gefällt. :slight_smile:

Ich muss mir trotzdem die flachen Stellen raussuchen.
Steil bergab oder Bergauf is nicht :o
Die Singletrails reizen mich aber schon sehr.

Wenns halbwegs eben ist oder auf Asphalt geht das ganz gut mit der Hand am Sattel.
Beim bergauf fahren kämpfe ich aber mit dem Treten und Gleichgewicht halten.
Ausserdem bin ich immer noch schief unterwegs. Seltsamerweise auf dem 26" nach links und aufm 20" nach rechts :thinking:

Charly