Anfänger?

Hallo liebe Einradgemeinde.

Ich habe mich gerade in Eurem Forum registriert, in der Hoffnung, hier auf ein paar Anfänger zu treffen. Sind hier denn welche??
Womöglich sogar welche, die sich mit +/- 40 das erste Mal auf den Sattel trauen?
Ich bin ganz frisch infiziert. Demnächst 40 Jahre alt und wohne in Neumünster. Meine Tochter fährt seit 2 Jahren Einrad, mein Sohn hat auf der Köste letzten Monat festgestellt, dass nicht nur Mädchen Einrad fahren und übt seitdem.
Auf irgendeiner tollen Seite übers Einradfahren hab ich gelesen, es würde ungefähr 6 Stunden dauern, bis man fahren kann (also - was man dann so fahren nennt …).
Ich schätze, ich hab ungefähr 2-3 Stunden hinter mir und ich glaube, es könnte klappen …

Also - ich würde mich über einen Austausch freuen :roll_eyes:

Gruß … Holli.

Als 40+ hab ich Erfahrung, wie es ist, wenn man mit dem Einradeln anfängt. Bin jetzt fast 43 und fahre mittlerweile 2 Jahre. Jetzt gehen schon 1-Bein li und re und 8er, Sattel vorne und hinten und 8er, Rückwärts 8er, hüpfen, ein paar verschieden Aufstiege, Treppen-Downhill je nach Geometrie der Stufen und Tagesverfassung, ww, Einbein-ww, Gliding-bergab und natürlich Gelände und Wanderwegdownhill bei uns im bergigen Österreich. Bei uns zu Hause hab ich damit angefangen und den Virus mittlerweile auf eine stattliche Gruppe Kids übertragen. Für den älteren Anfänger empfehle ich die Methode mit Helfer, wobei dieser je nach Übungsfortschritt mit der Stützhand immer weicher werden muss und nurmehr sichern aber nicht abstützen soll. Dann ein Tuch dazwischen und bald steht dem Freifahren nichts mehr im Wege.

Grüße aus Österreich
m40

Hi,

ich denke mit 40 ist das Einradfahren kein Problem. m40 ist allerdings auch ein Naturtalent und kann nicht als Maßstab hergenommen werden.
Also bitte nicht verzweifeln wenn man nach 2 Jahren noch nicht alles kann wie m40.

… wenn man bedenkt, dass m40 ein richtig guter Stützradfahrer ist :wink:

Roland

Rückwärts 8er ???

… usw. - werde ich mir mal von meiner Tochter erklären lassen. :smiley:

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank fürs Mut machen!

Hin und wieder steht mir mal ein netter Helfer zur Verfügung, das geht wirklich am besten und man hat schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie es sein könnte, einfach so loszuradeln :smiley:
Die Idee mit dem Tuch finde ich klasse, das werde ich dann demnächst mal ausprobieren, denn meine Stützhand wird schon zunehmend lockerer :slight_smile:

bei uns hab ich von einen Rentner aus Bautzen gehoert das er Einradfahren gelernt hat. Er war sogar schon im Fernsehn.
Hab ihn gleich mal zu unserem Einradtag eingeladen.

Also Alles ist möglich Gruss Peter

Hi,

ja, den kenn ich auch.
Der war auch auf dem 1. GMTW - allerdings ohne Muni …

Hier, der Mann mit der Kappe, ganz links …

Grüße

Roland

in berlin gibts auch einradfahrende rentner(innen)…
und +40-einradanfängerInnen sowieso
am tag der dt. einheit mal grüße aus der hauptstadt,
lina