Anfänger! suche profi-ratschläge^^

Hey alle zusammen…

ich fahre seid einem Jahr Einrad und habe jetzt ein qu-ax luxus 20 zoll zum geburtstag bekommen ( kommt erst nächste Woche). ist halt ein Anfänger-Einrad. lohnt es sich das aufzurüsten? oda lieber nächstes jahr ein neues holen, zb ein kh! bitte helft mir, ich hab echt kaum erfahrung :thinking:

thx

Ein paar mehr Informationen wären ganz nett :slight_smile:

Was hast du mit dem Einrad vor?

Für Trial/Street/Muni ist das Luxus nicht geeignet.
Für Touren ist es ein wenig zu klein.
Für Hockey/Freestyle langt es und bietet eine gute Grundlage.

erstma vielen dank für deine hilfe…
wie gesagt, ich hab mich bisher auf keine genaue richtung beschränkt ( lerne grad erst das springen :smiley: )

Hab auch ein Luxus und für die meisten Sachen (halt außer Hockey/Freestyle, oder auch auf dem Bürgersteig rumdüsen) sind die Kurbeln einfach zu kurz (114 mm). Zur Not kannste das Rad mit 125er Kurbeln ausstatten aber zum Hüpfen ist auf Dauer der Reifen zu schmal. Man kann zwar ein bischen rumhopsen (hab ich auch gemacht) aber da bist du schnell auf der Felge.

:slight_smile:

Ich ahb auch n Qu-ax. Bin mir aber nicht mal sicher ob’s die Luxusausfertigung ist. Ich fahr mit dem seit 3 Jahren glücklich Freestyle. Für alle Anfängersachen kannst d das definitiv auch nehmen. Springen ist mit dem auch nicht unmöglich (drei Matten =18cm gehen hab ich damit gemacht). Und wenn du dann in Springrichtung mehr machen möchtest würd ich da nichts umrüsten. Dann würd ich das Qu-ax verkaufen (finden sich sicher Abnehmer) und mir nen Trail zulegen.

Das luxus is das QU-AX für 90€ :roll_eyes: meinteste das?
Noch ne Frage:
könnte mir bitte jemand erklären, worum es sich genau bei
Trial,
Street,
Freestyle,
Muni…handelt?

thx für eure Hilfe, echt nett;)

Trial = Hindernisse überqueren, Parcour,