单轮车-anfänger braucht hilfe

möchte mit einradfahren anfangen und werde mir wahrscheinlich das “20 Zoll Nimbus ISIS Trial” kaufen.
ist dieses einrad zu empfehlen oder vielleicht zu viel für einen anfänger?
welche einräder eignen sich denn für anfänger am besten?

schon mal danke im voraus!!!

das ist völlig OK!

mit nem 20´´ rad bist du schon gut bedient, wenn´s größer ist wird´s anfangs etwas schwerer…
welches einrad hängt natürlich auch strak von dem ab was du mal machen möchtest…z.B. ist für Hockey oder Freestyle ein Trial nicht unbedingt das Beste, geht aber irgendwie, wenn dein Ziel im Wald, auf Paletten oder Treppen, geländern etc. liegt, wird ein Freestyle aller Wahrscheinlichkeit die ersten Tage nicht überleben…

wenn du in der “suchen” Funktion “welches rad” eingibst solltest du genug Lesestoff zu diesem Thema finden.

ansonsten erst mal herzlich willkommen hier:)
jogi

danke erstmal für deine antwort!

ich werde auf jeden fall mal nach dem thema suchen.

möchte gerne trial fahren erlernen.

saß schon auf einem “qu-ax” sattel und fand das recht unbequem.

welche sattel sind eigentlich besser, “nimbus” oder “kris holm”?

muss leider warten bis das “20 Zoll Nimbus ISIS Trial” auf www.municycle.com wieder vorrätig ist oder kennt ihr einen anderen guten shop wo ich es mir bestellen könnte.

sind eigentlich auch andere unicyclists aus halle in diesem forum?

kann mir nicht vorstellen das ich der einzige hallesche unicyclist bin.

danke erstmal für deine antwort!

ich werde auf jeden fall mal nach dem thema suchen.

möchte gerne trial fahren erlernen.

saß schon auf einem “qu-ax” sattel und fand das recht unbequem.

welche sattel sind eigentlich besser, “nimbus” oder “kris holm”?

muss leider warten bis das “20 Zoll Nimbus ISIS Trial” auf www.municycle.com wieder vorrätig ist oder kennt ihr einen anderen guten shop wo ich es mir bestellen könnte.

sind eigentlich auch andere unicyclists aus halle in diesem forum?

kann mir nicht vorstellen das ich der einzige hallesche unicyclist bin.

… Morgen kommt der Container, da ist auch das Nimbus wieder drauf :slight_smile:
… und auch KH 2008 :))))

Cheers

Roland

danke!

super, ich freue mich so…

*freu

juhuuuuuuu dann machen wir endlich ne riesen sammelbestellung!! :smiley: :smiley:

QUOTE=wendino]… Morgen kommt der Container, da ist auch das Nimbus wieder drauf :slight_smile:
… und auch KH 2008 :))))

[/QUOTE]

coool sind da auch die neuen sattelklemmen dabei (die bunten)? meine ist nämlich beim zusammenschrauben leider kaputt gegangen…naja zum glück hat sich nur ein gewinde rausgedreht!