alternativen zum KH Sattel

Moinsen,

also, der KH Sattel ist ja von vielen hier sehr gelobt. Ich bin auch mal damit gefahren, und muss sagen, dass er sitztechnisch prima ist. Jedoch als ich ihn dann zum hüpfen ins Rodeo gehohlt hab, hab ich mich über den Klumpel in der Hand gewundert. Da meine Hände nun wirklich nicht groß sind, ist es für mich recht schwer, den Sattel ordentlich zu packen. Deshalb such ich nu nen Sattel, der ähnlich dem KH Sattel, jedoch etwas abgespackter ist, ansonsten muss wohl doch nen Miyata nehmen (bei dem leider der Griff etwas zu sehr nachgibt … ).

mfg gossi

Also ich hab ihn nie im Bereich Trials und Muni gelobt…

ne meiner Ansicht nach ist er nicht geeignet dafür. Vielleicht fürs Touren oder so aber net für Muni und Trials (hab ich auch schön öferts Begründet, würde jetzt hier den Rahmen sprengen: zu biegsam, man sitzt zu tief im Sattel, zu weich…). Aber wie gesagt, das ist meine Meinung, hier spalten sich die Geister.

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Moin Gossi.
Wo kümst du denn wech?
Ick wohn in de näh vun Rendsburg un wenn schon moin sechst,kunnst ok plattdütsch schnacken wa?
Nehm an,daß du auch aus Schleswig Holstein kommst?_Dann können wir ja mal biken.
Gruß OLiver

hmm, wohl eher nid, eigentlich babbel ich eher hessisch, und des voll pladd :smiley: Unser kaff leiht hier zwische frankfurt und darmstadt, nix mid norden :wink:

Aber nochmal zur Frage: Ich such nen Sattel, der recht gut zum trialn geeignet ist, ähnlich stabiler griff wie der KH sattel, aber so “dick” wien Miyata, gibts da sowas? Ansonsten nehm ich nen Miyata.

Proud to be en Hesse :smiley:

Vielleicht den Miyata mit ner Carbonplatte fahren, der verleiht dem Sattel doch einiges an Stabilität. Wenn sie auch nicht grade billig ist…

Aber insgesamt würde ich doch den Miyata empfehlen, vielleicht das Polster etwas verstärken, aber dann rockt der auf jedenfall…

mfg nils

miyata

Miyata hat auch einen MUNI- Sattel , der ist so um die 50 Euro.
Unterschied: Standard montage von Sattelstützen.
Entweder Kerzenstütze mit Klobe verwenden oder Fahrradsattelstütze .

Gruss

Stefan

www.einradshop.ch

hab ja nun mein onza und da is der kh sattel drauf =)
bin heute das erste mal richtig intensiv fahren gewesen und bin am ende draufgekommen dass ich mir auf der unterseite vom sattel, dort wo die sattelstange befestigt ist den finger ziemlich unangenehm aufgeschnitten hab :-/
weiß einer einen tip? halt ich den sattel falsch oder kann man da unten irgendwas drüber kleben?

wäre cool
thx tobi

david hat mich darauf hingewiesen dass ich ja handschuhe benützen könnte

ich bin soooooo dumm ich halts net aus. ich scheuer mir die finger halb ab und komm net auf die idee handschuhe anzuziehen :roll_eyes:
hab schon überlegt ob ich das etwas abfeile und so
oh mein gott is das peinlich
naja jedenfalls: problem behoben^^ thx@david :slight_smile:

lg

Re: miyata

Wenn ich das nun richtig sehe, hat der muni-sattel da ja praktisch nur die Vorrichtung mehr um den Sattel zu verschieben und verschiedene Sitzpositionen zu ermöglichen. Oder ist da noch eine extra-verstärkte Platte drinne (wie sie nils schon angesprochen hat ?). Ansonsten seh ich in dem Spezial-Sattel keine große Unterschiede zum normalen Miyata Sattel.

unterschied

Nein, der Unterschied liegt darin, dass man praktisch jede Art von Sattelstütze verwenden kann. (Kerzen oder Patentstützen).
Der Sattel ist der gleiche.

Offene Finger

Da die Schrauben etwas zu lang sind, wurden die Mütter beschädigt und scharfkantig. Abfeilen hilft!

Scharf

Ich fasse scharfe Mütter auch ohne Handschuhe an :smiley: :smiley: :smiley: (aber nur wenn die Väter nicht zuhause sind)

lol :sunglasses:

du fällst langsam auf stefan *gg

warst nicht auch du der der den einrad-bastler als zuckenden leichenhaufen gesehn hat ^^

lg

@Stefan: Erst verbrennst du dein Würstchen an Nickie und jetzt lauerst du Müttern auf.Gibt mir zu denken.

@ GOSSI: Ich hab noch nen Myata rumliegen.Die Stütze ist nichtmehr so der Hit aber sonst fehlt ihm nichts.Kannst günstig schießen.Mir kommt nur der KH unter den Pöscher.
Gruß Oliver