Alien Point II?

Hi,

Also ich hab da ne Frage an alle Alien Point II Fahrer.
Ich besitze jetzt Alu-BMX Pedale, die ich von Roland habe.
Aber ich bin mit denen irgendwie nicht richtig zufriede. Rutsche oft ab wenn ich auf Steine u.a. draufspringe… (bestes Beispiel auf meiner HP, unter Videos, Stein 30cm, da sieht man wo mein Fuß gelandet ist).

Ich überlege mir, ob da vielleicht Alien Point II besser wären, aber wenn ich die mir recht anschaue hab ich Respekt vor denen… :D.

Ich habe Ellbogenschoner als Knie und Schienbeinschutz.

Kann ich sie mir ohne Bedenken kaufen und erwarten, dass ich nichtmehr abrutsche, oder sollte ich trotz Knie und Schienbeinschutz erstmal die Finger davon lassen?

gruß,
Tassilo

hey tassilo

ich hab doch die schnucken teile

also ab 20. bin ich wieder in München da können wir uns mal treffen und schrauben dir meine einfach mal an dann kannst du dir selbst ein bild von ihnen machen.

Für mich selbst kann ich sagen: super teile, nach einer gewissen eingewöhnungszeit bzw umstellungsphase von plastik auf metall, sind die pedale echt der hammer.

Hi,

Hui, das ist ein Angebot. Wir müssen uns sowieso mal treffen, da ist das ne gute Gelegenheit.
Meine sind mit http://www.wendeworld.de/catalog/product_info.php?cPath=7&products_id=2 diesen vergleichbar.

Hattest du noch keine Probleme mit abrutschen oder sowas?

Hi Tassilo,

ich hab ein Bild von Deinem Pedal mit angehängt.

Die Pedale: http://www.wendeworld.de/catalog/product_info.php?cPath=7&products_id=2 sind ganz andere (mit auswechselbaren Pins).

Ich habe die Pedale welche ich Dir gegeben habe nicht im Shop.

Das waren ja Gebrauchte aus meinem privat Fundus.

Bei den Alien II muss man übrigens auch auf die Schuhe achten welche man trägt. Wenn die Sohle zu weich ist, bekommt man die Füße kaum mehr vom Pedal !

Grüße

Roland

pict0039.jpg

Also abrutschen ist bei mir kein Thema mehr.

Seid ich die Teile hab gibs bei mir immer wieder momente in denen ich merke das ich ohne die neuen Pedale jetzt wohl im dreck liegen würde.

aber das hat auch einen Nachteil: Wenn du den Fuss auf dem Pedal neu ausrichten willst/musst geht das nur schwer weil deine füsse total am pedal kleben.

aber am besten: fahr mal ne stunde mit denen und mach dir dein eigenes Bild

MfG Soku

PS: so das wars jetzt bis zum 20. schreib ich nichts mehr

Hi Roland,

Dass es die nicht in deinem Shop gibt, weiss ich.
Hab jetzt vom aussehen geurteilt, und die beiden sehen sich ein bisschen ähnlich.
Aha, und was für Schuhe sollten das sein? Gehen da normale Sportschuhe?

Moin Tassilo.
Ich hab die Allien auf allen meinen Vier Muni’s und für mich gibt’s nichts Besseres.
Über Schmerz lernt man eh am Besten:D
Gruß Oli4

…die Bärentatzen von der Firma Wellgo rocken eindeutig. Fahre die Dinger ebenfalls auf allen meinen Rädern und bin hochzufrieden. Kosten so um die 20 €.

_Felix

So, hab mir die Aliens gestern bei Roland bestellt. Sind heute angekommen, hab sie schon montiert. Sind echt gute Teile…
Aber da will ich nicht mehr auf meine Schoner verzichten …

Tag Zusammen !

Fahr seit ein paar Wochen die V8 Bärentatzen-Pedalen von der Firma DMR. Die Teile kleben förmlich am Fuß, sind sehr stabil und haben den, wie ich finde entscheidenden Vorteil, dass die Lager nachstellbar sind und alle Teile ersetzt werden können (Kugellager, etc.). Dafür kosten sie allerdings auch ca. 40,- Euro.

Trotzdem, prima Pedalen !

Gruß Andreas

Hi,

Ersatzteile???

Wenn meine Pedalen nach einem Jahr kaputt ist, dann kauf ich mir halt für 20 € neue. Das sind halt die Abnutzungserscheinungen. Is halt ein Verschleißteil. Und ich glaube die kaputten Teile der Pedale nachrüsten ist im enteffekt teuer als ne neue zu kaufen.

mfg

Moritz

Ruhrpot Unitrials

@ Moritz

Okay, Okay !

Du hast ja recht, das das mit dem Ersatzteilkauf bestimmt teuerer ist als neue Pedalen, aber was für mich persönlich wirklich gut ist an den DMR V8 das man die Lager nachstellen kann. Hab ich nämlich schon 2 mal gemacht, als sie locker wurden, (was mir übrigens bei Point Allien auch ziemlich schnell passiert ist.) Vielleicht halten Sie ja dadurch 2 Jahre ???

Gruß Andreas

Pedalen sind ein heikles Thema

Hiho,

also Pedalen sind immer so die Sache. Jede hat vorteile und nachteile, aber Fakt ist nunmal das jeder mit anderen Sachen gut klar kommt.
Ich finde man kann nicht sagen welche DIE beste Pedale ist, sondern ist halt individuell. Jeder hat verschiedene Faktoren die ihm bei Pedalen wichtig sind, also fährt auch jeder was anderes.

Mein Pedalsetup: Trials = Wellgo Magnesium platform Pedals
Muni = Point Alien 2

Das die Lager der Alien schnell ausschlagen hab ich schon öfters gehört. Is wohl nicht ganz weit hergeholt,

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials