Ahnung?!

Hallo bin neu hier bin noch kein Einradfahrer, habe auch noch keins aber wollte mir demnächst eins anschaffen! Jetzt habe ich eine Frage…

Ich weiß jetzt schon das ich im Bereich des Mountainbikens und halt aber auch solche Sprunggeschichte mit dem Trial (heißt so ne?) machen möchte, kann mir in jemand in der Richtung ein Bike empfehlen??

Haut rein

Wannabe :slight_smile:

Ich meine doch mehr Trial also auf der Straße nicht Mountainbike also ein Bike für

Straße und Trial!

Wannabe :slight_smile:

Wenn du genug Geld hast ist das Kris Holm ok.

Das Kris Holm ist sicher ok. Einfach das beste seiner Klasse. Aber du bist Anfänger, da braucht man kein Rad für 400€.

Wie alt bist du denn? Das würde auch weiter helfen, da man am alter doch schon sagen kann wie schnell jemand wie gut wird und sein Rad dementsprechend belastet. Das Körpergewicht spielt da sicher auch eine Rolle.

Ich bin 16 wiege 65 kg 1.76cm groß!

Quax-Profi, ca. 125.- Euro. Für mich (44-88-180) für den Anfang perfekt.

Für Trial aber nicht zu gebrauchen.

Das Profi ist ein gutes Rad für Freestyle und Hockey.

Ich gebe zu bedenken: Die Kurbeln beim OU-AX Profi sind sehr kurz (100 mm). Ich würde empfehlen, daß die Kurbeln 125 mm lang sein sollten für den Anfang. Sonst wird jeder Hubbel zum Problem.

Mein persönlicher Rat wäre, erst mit nem Billigrad das Fahren zu lernen und danach ein vernünftiges Rad zu kaufen (Das Nimbus Street für 239 Euro ist schließlich auch schon gut).

Das Nimbus Street hat eine Longneck Gabel! Da sollte man vor Kauf drauf achten das man auch groß genug ist.

Das Nimbus Trial ist genau das selbe nur mit einer normalen Gabel. Somit kann man bei diesem dann auch den Sattel niedriger stellen (für kleinere Leute).

Beides sind sehr gute Einräder und mit anderen Kurbeln (KH Moments oder Quax CrMo ISIS Kurbeln) auch sehr stabil.

ich stimme Hugo zu. Lern erstmal auf einem billigrad ( jetzt nicht umbedingt ein Rad von Aldi oder so) und schau erstmal ob es dir überhaupt spaß macht. Und wenn ja, dann kannst du dir ja ein gutes aneignen!
lg
Ricarda