ADH (Hochschulen) und Einrad

Hallo wir betreiben den Einradsport grösstenteils an der TU-Dresden

Zur Zeit bekommen wir nur Wettkämpfe bzw. Tunrniere die über den ADH “Allgemeiner Deutscher Hochschulsport” laufen gefördert.

Gibt es da irgend was in dieser Richtung?
Ansonsten wuerden wir eine offene Hochschulmeisterschaft der TU-Dresden am Sa. 29.9. in Dresden ausrichten.

Damit die Sportart in den ADH kommt, muss ein ADH Open in zwei aufeinander folgenden Jahren ausgetragen werden etwa 20% Prozent der Hochschulen sollte daran teinehmen, das waeren etwa 20 Hochschulen und etwa 80-100 Teilnehmer muss das Ding haben.

Mir sind fogende UNI bekannt die Einrad mit im Sportprogramm haben
Hannover, Bremen, Darmstadt, Frankfurt und Dresden.

Gibt es da noch welche?

Also bei mir an der TU gibt es Einradfahren über die Jonglier Gruppe, wobei ich fast der einzige bin der da Einradfährt. Ich denke das es eine Jonglier und Einradfahr Gruppe fast an jeder Uni gibt.

In Mannheim gibt es auch eine kombinierte Jonglier-/Akrobatik-/Einrad-Gruppe im Hochschulsport. Die Einradfahrer sind allerdings in der Mindereit.

Viele Grüße,
Wolfgang

der termin is vll nicht gerade der beste, weil am 3 oktober in altenstadt bayern trial cup ist

Kaiserslautern nehme ich an, dort haben die bei meinen letzten Besuch Einradbaskettball wie verrückt gespielt

3s ich hab halt mit den Ferien hier abgecheckt und das es keine Überschneidung mit anderen Einradevents gibt