Achtung Schleichwerbung: Handschuhe

hey!

Beim Lidl gibts grad allerhand nützliches Zeugs fürs Fahrrad, aber auch so Gartenzeugs. Unter anderem “Schutzhandschuhe”, die ich als ideal fürs Einradfahren befunden habe. Nicht so fett wie die KH-Handschuhe, schützen wohl vor allem vor Rollsplitt in der Hand, dafür schwitzt man darin auch nicht so. Und allzu übel sehen sie auch nicht aus.

Gartenzeugs? Oder meinst du die Golfhandschuihe?

Hmm direkt nen Schläger mitnehmen und dann wird Einradpolo gespielt!

Hab mir gerade die da bestellt http://www.hibike.de/shop/product/p52229c66672d8e06257a5b6bd5906697/s/Roeckl-Longfinger-Extreme-Handschuhe-schwarz-Sommer-2011.html

Die hatte ich auch schon.
Eigentlich ganz gut, wenn sie nur länger halten würden.
Bei mir waren sie nach gut 2 Monaten durchgerieben… :frowning:

Nicht die Golf oder Arbeitshandschuge. Lidl hat auch richtige Radhandschuhe. Habe gestern noch 2 Paar bekommen. Mal schauen wie sie sind.

Naja,ich will ja nicht hoffen das ich mich so oft lang lege :thinking:

Er meinte die hier:

http://www.lidl.de/de/Sportlich-zu-Ostern/CRIVIT-Fahrradhandschuhe

Grundsätzlich ja. Ich hab die von Aldi. Aber ich habe mich auch ein paar mal hingelegt und mir dabei den kleinen Finger aufgeraspelt.

Insofern stehe ich jetzt eher auf Handschuhe mit kompletten Fingern. Ich guck mir mal die Golfhandschuhe an…

@ Olchi: Kommt nicht vom hinfliegen, sondern von der Reibung zB am Sattelgriff.
@ unic: Muss nicht sein, vielleicht meint er auch wirklich die “Schutzhandschuhe”, die es derzeit für die Gartenarbeit gibt! http://www.lidl.de/de/Garten-Balkon/POWERFIX-Herren-Gartenhandschuhe?et_cid=16&et_lid=328123&et_sub=OneAdvertising

Nein die sind es wohl auch nicht.

War gerade da. Es gibt noch eine andere Art von Handschuhen, waren aber nur noch bis “L” da und das ist mir zu klein. Die machten einen robusten Eindruck und sahen auch gar nicht schlecht aus…

Die Golfhandschuhe wären ganz gut gewesen, sehr leicht und aus Leder. Aber davon gabs auch nur noch ein Paar in “S”.

Wollte damit nur sagen, dass wenn concierge “Schutzhandschuhe” schreibt wohl kaum normale “Fahrradhandschuhe” meint… ^^

Irgendwie hat mich hugo jetzt doch neugierig gemacht.
Bei uns wurden sie als “Multifunktionshandschuhe” verkauft.
Auf dem kleinen Schildchen stand dann jedoch “Arbeitshandschuhe”.
Die Größen waren bei mir nicht das Problem, allerdings gab es sie nur in rot (auf dem Bild wirken sie etwas rosa).
Bei euch auch?

Ach ja, die Handschuhe an sich sind echt robust und machen einen schützenden Eindruck (und das für 6,99€ :)).

Bei uns gabs auch nur rote

Die habe ich auch gesehen und als gut befunden jedoch nicht gekauft.

Ich habe momentan diese von OBI für 8,99€. Sie machen nach den ersten Testfahrten nen guten Eindruck.

0.jpg

Ja genau die. Auch hier nur in rot.

hehe, das Thema scheint ja wirklich einen Nerv getroffen zu haben. Ich meinte in der Tat die von Unicycler94 als Foto hochgeladenen Exemplare, die es im Online-Angebot seltsamerweise nicht zu finden gibt, hab gerade nochmal geguckt.

gruß
Chris

sehen jedenfalls ganz schick aus, hab mir auch mal welche geholt, befürchte aber das die nicht soooo lange halten…mal sehen, danke für den tip:)

Also ich fahre seit jahren (ok mit dem 2-rad angefangen) den hier! Nur halt ein sehr viel älteres modell… Sind aber sehr robust! Falls meine mal durch sind werd ich mir auf jedenfall auch das neue Modell wieder holen!

Hallo

Diese Handschuhe habe ich mir auch besorgt. Ein schlechtes Gewissen habe ich schon bei Discountern solche Sachen zu kaufen, unter welchen Ökologischen und vor allem Sozialen Bedingungen sind diese Sachen produziert worden. Aber Vermutlich produzieren die Marken Hersteller im gleichen Werk. Ein Bekannter der im Logistik Bereich Tätig ist hat mir einmal erzählt das die Kosten für ein normales T-Shirt incl. Herstellung und Transport wenn es bspw. im Hamburger Hafen abgeladen im Container liegt, ca. 1 Dollar betragen. Dabei ist das dann auch gleich so Verpackt, das sie es im Laden direkt aus dem Karton ins Regal legen können. Dort liegt es dann da für 50 Euro oder so. Naja, wer weiß ob das alles immer so Stimmt was die Bekannten einem erzählen?