7. RADPARADE Mannheim-Ludwigshafen am Sa., den 21. Juni 2014

Nun schon zum 7. Mal ruft man in MAnnheim (und der kleinen dreckigen Schwesterstadt LUmpehafe) zur RADPARADE auf: http://radparade.rad-im-quadrat.de/

(1-, 2-, 3-)Radl fahren auf gesperrten Straßen, mit musikalischer Begleitung und Klingelkonzert :sunglasses:
Gleichzeitig findet der sog. „Radsalon“ auf den Kapuzinerplanken N5/N6 statt.

Ich finde das unterstützenswert. Spaß macht es ganz offensichtlich auch. Vielleicht bekommt man ja wieder annähernd so eine Gruppe wie 2013 hin.

[INDENT]Am 12. Juni 2017 jährt sich die erste Radfahrt zum 200sten mal. Wenn sich unsere Region bis dahin als Ursprung des Radfahrens zeigen will, muss sie kräftig in die Pedale treten. Auf beiden Seiten des Rheins geht es mit der nachhaltigen Mobilität nur sehr langsam vorwärts. Radfahrende sind noch immer benachteiligte Verkehrsteilnehmer. Von gleichen Rechten kann nicht die Rede sein. Die Ausgaben für den Radverkehr sind im Verhältnis zu denen des motorisierten Individualverkehrs ein Witz. Erst wenn die kritische Masse an Rädern auf den Straßen erreicht ist, wird sich dies wirklich ändern. Mit der RADPARADE zeigen wir, dass wir in doppelter Hinsicht kritische Masse sind und fahren auf für uns gesperrten Straßen.

Jetzt umsteigen: Vorfahrt für Rad- und Fußverkehr, für weniger Lärm, Stau, Gestank und für mehr Klimaschutz! Der 5. Radsalon auf den Mannheimer Kapuzinerplanken wird Start und Ziel unserer diesjährigen Radparade sein. Mitfahren und Spaß haben bei der Radparade am 21. Juni 2014! Wir werden dieses Jahr wieder die politische Seite der Radparade betonen!

[SIZE=“5”]JETZT UMSTEIGEN - VORFAHRT FÜR RAD- UND FUSSVERKEHR!

SAMSTAG, 21. JUNI 2014
7. RADPARADE
FAHRRAD-SPASS-DEMO
START 14:00 UHR KAPUZINERPLANKEN N5/N6

ÜBER LUDWIGSHAFEN UND ZURÜCK ZUM 5. RADSALON[/SIZE][/INDENT]

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Impressionen von 2013:
Bilder:


Videos:

Ich bin an dem Tag nicht verfügbar. Ihr müßt dieses Jahr also ohne mich radeln. Und bitte nicht wieder die Stadt anzünden …

Bin dabei, es darf nur nicht zu heiß sein.

Gruß Peter

ä onnermol widder

Wir sind dieses Jahr leider nicht im Rennen, weil justamente erst auf dem Rückweg vom Pfingsturlaub.
Hardy & MMM

Ich lasse es dieses Jahr jetzt auch sein. C’est la vie … :roll_eyes:

Schade d’rum!
Vielleicht fahr’ ich halt dann alleine hin.
Dann aber mit dem 24er! :smiley:

Gruß Peter