7.6.2008 Fünfter Dresdner Einradtag, offener s. Hochschulpokal und s. Einradmeistersc

Samstag 6.7.08 Fünfter Dresdner Einradtag, Mit offenen Sächsischen Hochschulpokal und offener sächs. Einradmeisterschaft, Vormittag Rennen, Nachmittag EinradHockey

Wir machen am Sa. 6.7.08 den 5. Einradtag 9.30-22 Uhr im Sportzentrum August-Bebel-Str. 18a, 01219 Dresden (Strehlen)

Dresdner Einradtag schauen - staunen - mitmachen

Wettbewerbe: 100m, 400m, 800 m, die 4 x 100 m Staffel, 10km, Obstacle, Radlauf,Einbeinfahren,
Weit- und Hochsprung.Gliding, Coasting, 50m DragSeat, 50m Einradfahren+Jonglieren, 400m Einradfahren+Jonglieren

Spiele: Einradhockey,Trial,Workshops und vieles mehr

18 Uhr kleines Showprogramm danach Siegerehrung,

mehr Infos: www.einradtag.de.vu

email: einradtag@gmx.de
Telefon Peter: 0351 8474968

Offener sächsischer Hochschulpokal

war ne menge Arbeit erstmals eine Hochschulmeisterschaft einzurueheren.
Nun ist Sie da ich hoffe andere Unis ziehen nach.

Unter Offener sächsischer Hochschulpokal Sa. 7.6.08ist
die Ausschreibung zu finden.

Falls Ihr Studenten seid, bekommt Ihr die Fahrtkosten und die Anmeldegebuehr von eurem Hochschul-Sportzentrum erstattet. Zumindestens wurde mir dies so gesagt.
Dazu muss aber eure Hochschul-Sportzentrum euch delegieren bzw. bei unserem anmelden.

Bei mir hat es geklappt. Ich werde die Startgebühr und die Fahrtkosten erstattet bekommen :stuck_out_tongue: - so der letzte Stand der Dinge.
Viele görlitzer Grüsse
Steffi

Hatte ich da nicht vor na Weile mal was gehört, dass an den Wettkämpfen nur die sächsischen Hochschulbesucher teilnehmen können? :thinking:

ist fuer alle offen und es wird unter allen die Gesamtsieger ermittelt

Zusaetzlich machen wir ein Wertung fuer den saechs. Hochschulpokal und eine fuer den die Saechs. Einradmeisterschaft

@Steffi das hoert sich doch gut an bring am beten noch Studenten von euch mit.

Zur Zeit ist Dresden die Einradhochburg in Sachsen erst dann kommt Freiberg.

Sind bei den ganzen Rennen die Kurbellängen und Radgrößen vorgegeben? :thinking:

halt IUF 2008 kann dir gern die 97 Seiten IUF Regeln zuschicken.

die max. Radgroesse 61,8 cm entspricht etwa 24 Zoll
und minimale Kurbellaenge 125 sind vorgeschrieben.

kannst dem entsprechend auch auf ein 20 Zoll rad mit 150 Pedalkurbeln fahren.

gibts irgendjemand der aus der region stuttgart nach dresden fährt oder an stuttgart vorbeifährt??
würde nämlich auch gern kommen

Mindesten 125 mm lange Kurbeln :astonished: :astonished: :astonished:

Ich hab überlegt da mit meinen Mädels vom Verein hin zu fahren (z.T. mit 16" oder 18"-Rädern > also auch kürzeren Kurbeln als an nem 20")
Aber 125er Kerbeln hab ich nicht mal an meinem Freestylerad.
Sowas fährt man doch normalerweise eher an nem Trail, oder? :thinking:

ist eigentlich alles Standart glaub nicht das Ihr keiner 100 mm nutzt

beim 20 Zoll Rad darf man minimal 100 mm dran haben
bei 16 Zoll minimal 89 mm

@3004 timy: vor 2 Jahren waren mal die Stuttgarter (TSV Zuffenhausen) mit Jean und Rocco da, die wollten eigentlich wieder mal kommen, frag die doch mal.

Also das hast du noch das letzte mal geschrieben! (Scroll mal auf der Seite n bisschen nach oben) und heißt heißt es plötzlich 100mm?! :thinking: Was stimmt denn nun?

Lies einfach in den IUF Regeln nach. 24 Zoll Räder dürfen keine kürzeren Kurbeln als 125mm haben und 20 Zoll nicht kürzer als 100mm.

Hallo Lutz hast Du mal bei deinem USZ nachgefragt ob du Die Fahrkosten und Anmeldegeb. bekommst?

der Sa 24.5. ist Anmeldeschluss danach wird es teurer. einradtag.de.vu

Vorallem brauchen wir noch Studenten zur Zeit sind nur 3 angemeldet,
allso kann jeder noch theoretisch Hochschulmeister werden.

Gruss Peter

wenn man blos student wär :wink:

**** ***! :angry:
Ich hoffe das wirst du nochmal bereuen… :stuck_out_tongue:

Ich kann leider nicht mit nach Dresden kommen, weil ich an dem Wochenende komplett ausgebucht bin. :frowning:

nein, wir haben alle fest auf dich gezaehlt,
was ist mit deinen Kids?
finden die den Weg allein?

[QUOTE=Eremit]
**** ***! :angry:
Ich hoffe das wirst du nochmal bereuen… :stuck_out_tongue:

Ich habe eigentlich au nicht vor naoch student zu werden, des überlasse ich lieber den gymnasiasten :wink:

von Eremit: Ich kann leider nicht mit nach Dresden kommen, weil ich an dem Wochenende komplett ausgebucht bin.

Hy das kannst du doch nciht machen, was sollen wir bloß ohne dich tun da macht es doch keinen richtigen spass mehr.
Was machst du denn wenn ich mal fragen darf was wichtiger ist?

Starts mit einer vollautomatische Startbeepanlage

Dank einer sehr guten Kooperation mit dem Einrad-TV-Team und dem Einradverband-Bayern e.V
ist es uns möglich die Starts mit einer vollautomatischen Startbeepanlage, zu starten.