6. Borchener Rad-Touren-Fahrt (RTF) mit Volksradfahren für Jedermann

Hallo.
Hiermit möchte ich auf ein Volksradfahren in Borchen (8 km südlich von Paderborn), ein vom Radtreff Borchen organisiertes Volksradfahren aufmerksam machen. Das eigentlich für Fahrradfahrer komzipierte Event findet am 19.06.2010, also diesen Samstag statt. Ich habe soeben mit einem der Veranstalter abgesprochen, das nichts dagegen spricht, dass auch Einradfahrer an dem Volksradfahren teilnehmen.

Hier zunächst die Ausschreibung:

"Liebe Radsportfreunde,

zur 6. Borchener RTF mit Volksradfahren am 19.6.2010 laden wir alle Radsportfreunde aus nah und fern ganz herzlich ein. Der RTF-Start ist von 9-11 Uhr an der Altenauschule in Kirchborchen. Die Volksradfahrer starten ab 10 Uhr.

Ohne störende Ampeln führen die Strecken von 12, 28, 43, 78, 113, und 151 km durch das verkehrsarme aber landschaftlich reizvolle „Hochstift Paderborn“. Der Startort in Borchen ist von Westen und Osten über die A44 und vom Norden und Süden über die A33 Abfahrt 29 leicht zu erreichen.

Google Streckenpläne für 43, 78,113,und 151 Tour

Unter www.rad-treff-borchen.de könnt ihr alle GPS Strecken herunterladen.

Weitere Attraktionen im Start und Zielbereich sind das Einradfahren, das Langsamfahren, Verlosung von schönen Sachpreisen und eine liebevolle Bewirtung im Start und Zielbereich zu günstigen Preisen.

Das freundliche und hoch motivierte Helferteam vom Rad-Treff Borchen möchte euch gerne auf der Strecke und im Start und Zielbereich verwöhnen und freut sich auf euer Kommen.

Mit radsportlichen Grüßen

Rad-Treff Borchen e.V.

Norbert Lages "

Wie mir Norbert mit schrieb sind die Strecken sehr verkehrsarm gewählt, und entsprechend der Routen beschildert. Der Homepage habe ich entnommen, dass das Startgeld unschlagbar günstige 2€ kostet, und für unter 16-Jährige komplett entfällt. Jeweils aber mit 3€ Pfand für die Startnummer.

Ich weiß, das die Info jetzt erst recht spät kommt, aber ich weiß auch erst seid heute Bescheid. Vielleicht sind ja unter euch ein paar Interessierte die auch gerne mal auf ne Tour vorbeikommen. Ich bin auf jeden Fall dabei und hoffe natürlich, das der ein oder andere von euch auch die Zeit und Lust findet.

Fragen hier übers Forum an mich.