5. Deutschen Einrad-Marathon-Meisterschaft am 3. Mai 2009 in Düsseldorf ,Germany

Does that mean gold medals are not allowed? And how about silver or bronze?

Anyways, I would go for twisted PCs, they are my favorite plastic pedals, better than stimulatorz IMHO.

Oops. Petal medals…

And I agree that unmodified Stimulatorz are only so-so, but that’s why I asked my question (about the pins) in the first place.

Hallo Klaas Bill,
ich entschuldige mich bei Dir, dass ich mich nicht früher gemeldet habe.
Wir als Veranstalter empfehlen für den Marathon folgende Pedalen:

  • aus dem Baumarkt die MTB Pedale
  • oder noch besser ist die Miyata Pedale.

Gruß
Der Düsseldorfer

Sorry for writing in English, my German is not so good. I can read German reasonably OK though. (So much for the Dutch forum :slight_smile: )

“Empfehlen” means to recommend, is that right? I was not seeking a pedal ‘recommendation’. Pedal preferences are personal anyway - I for one don’t particularly like the Miyata pedals. What I seek are the precise rules about pedals for the Marathon.

As an example: In the track races on the World Championships, this past summer, only non-metal pedals were allowed. But it was OK to use plastic pedals (i.e. KHE Stimulatorz) with little metal screws in them to increase grip. If you can give me the precise rules for pedals, I can work out what type of (maybe modified) pedal I am allowed to use. My objective is to have optimum grip while still being within the rules.

If the rules aren’t that precise, I recommend that you follow the UNICON rules and allow any non-metal pedal, including those that have medal pins or studs for more grip.

News

Hallo Klaas Bill,
nein Dein Deutsch ist nicht “poor”. Es ist gut bis sehr gut.
Nun zu Deiner Frage in Englisch aber auf Deutsch beantwortet:

Laut Ausschreibung sind Metallpedale nicht erlaubt, ebenso wenig wie alle Pedal-Befestigungssysteme.
Alle Pedalen aus Kunststoff sind erlaubt, ob mit oder ohne Metallstifte ist unerheblich. Damit folgen wir auch den IUF-Regeln.

Auf der Seite der Metro Group ist ein Video mit Impressionen von der Laufveranstaltung 2008 zu sehen. Der Start der Einradfahrer und am Schluss ist ein Einradfahrer kurz vor dem Zieleinlauf zu sehen.

So könnt ihr ein paar Eindrücke von unserer Veranstaltung bekommen. Im letzten Jahr hatten wir 25Teilnehmer, nun haben sich schon 46 Teilnehmer angemeldet.

Gruß
Der Düsseldorfer

Ergebnisslisten von 2007 u. 2008 auf unserer HP

Hallo zusammen,
der Verein RMSV Frisch auf Düsseldorf hat die Ergebnisslisten aus dem Jahre 2007 und 2008 auf seiner HP unter Einrad -Marathon Ergebnisse veröffentlicht.

Ich wünsche allen Lesern frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Gruß
Der Düsseldorfer

News II

Hallo zusammen,
bis heute haben sich schon 51 Teilnehmer für den Marathon angemeldet.

Hinweis, Sparvorschlag:

Wer noch 12 € sparen möchte meldet sich bis zum 31.12.08 für unseren Einrad-Marathon an.
Ab dem 1.1.09 steigen die Anmeldegebühren auf 60€!
Zur Info:
Wir,der Verein Frisch auf, habe keinen Einfluss auf die Anmeldegebühren.
Weiterhin bemühen wir uns um eine Übernachtungsmöglichkeit in unserer Schulturnhalle. Dazu haben wir auch schon positive Signale erhalten. Weitere Interessenten für die Übernachtungsmöglichkeit sind auch schon vorhanden.
Also, wir tun alles damit viele Teilnehmer an der Veranstaltung teilnehmen können. Meldet Euch und spart 12€.

Gruß
Der Düsseldorfer

News III

Hallo zusammen

Es haben sich bis heute 57 Personen für den Marathon angemeldet.
Davon sind 12 weibliche und 45 männliche Teilnehmer:

18 davon starten in der Klasse Unlimited
39 davon starten in der Klasse Regulär

Zum Thema Übernachtungen in der Turnhalle haben wir Ende der letzte Woche ein Ergebnis schriftlich zugesendet bekommen.

Ihr könnt mit einer Isomatte und einem Schlafsack bei uns in der Halle übernachten !

Kostenpunkt pro Person beträgt 10€ ohne Frühstück.
Wir versuchen noch ein Frühstück für einen weiteren Betrag von 5€ p. Pers. zu organisieren. Sobald das Frühstück organisiert wird, melde ich mich.

Wer nun bei uns in der Halle übernachten möchte, sendet uns eine Mail über das Kontaktformular unserer HP. Dabei gibt Ihr bitte an mit wie vielen Personen Ihr kommt und ob gegebenenfalls Frühstück benötigt wird.

Bis jetzt sind es schon 10 Personen. Wer schon sein Interesse an der Übernachtungsmöglichkeit bekundet hatte, den möchte ich bitten die Frage zum Thema Frühstück zu beantworten.

Ich / Wir hoffen Euch mit der Möglichkeit einer Übernachtungsgelegenheit eine weitere Bitte ermöglicht zu haben.

Gruß

Hallo getwithyou8808,

bitte nehme Sie mit uns[/EMAIL] Kontakt auf. Ich kann mit dem Wort konkludieren nichts anfangen.

@Klaas Bil kannst Du es übersetzten, oder was gemeint ist ?

Gruß
Der Düsseldorfer

Ich verstehe es auch nicht im ganzen. “Konkludieren” = English “conclude” = Deutsch “folgern” (aber doch auch “konkludieren”?). Am besten schreibt getwithyou8808 in seine Muttersprache, und dann besonders eine deutliche Frage oder Bemerkung.