36" Schlumpf in Wien gestohlen

Mein 36 Zoll Zweigang-Hochgeschwindigkeitseinrad wurde mir irgendwann zwischen dem 12. März und dem 17. März aus meinem Keller in Wien gestohlen.
Das Ding war eine Eigenbau und ist nicht ganz einfach zu fahren. Falles es irgendwo auftaucht, bitte ich Euch darum mich unter hans(at)fiby.at zu verständigen.

Besondere Kennzeichen:
Schlumpf Schaltnabe (mit 2 goldenen Knöpfen)
Schlumpf Rahmen (aus einem Stück) schwarz Aufschrift (Schlumpfdrive.com)
170 mm Alukurbeln Schlumpf (steht drauf) schwarz
Dicke Coker Speichen, Airfoil 36" Felge, TA Wheel 36x2 1/4 Reifen
Xpedo Plattform Pedale
T7 Lenker blau
Nimbus Gel Sattel
Schimano Bremse
Quax Sattelklemme verkehrt montiert

uh ich hoffe es taucht auf, wäre echt schad wenn nicht

Der jenige der das auf offener Straße fährt is ja schon so gut wie ertappt,…
Ich würd die Person auseinander flücken wenns mein uni wär!!!
Was ist dieses "uni"kat ungefähr Wert?

ich glaub allein die narbe is scho 1000€ wert

Ausn Keller gestohlen? Spinnen die? Wenn ichs irgendwo sehe, werd’ ich den Fahrer vom Einrad reißen und sofort die Polizei verständigen. Ich halte die Augen offen, und hoffe sehr, daß du es wieder kriegst!

wogri

Das tut mir echt leid für Dich! Ich hoffe, Du kriegst Deine Traummaschine retour.

Mein Coker lebt mit mir zusammen in meiner Wohnung. Ich hoffe mal, es wird nicht eingebrochen, während ich arbeite anderswo …

ich hoffe Du hattest eine Einradversicherung.

Diese Höllenmaschine kann doch nie einer beherschen!
Falls doch kommt denjenigen wohl auch kein Radfahrer hinterher.

In Wien gibt es jedoch viele Ampeln. Und ich kann und werde schnell rennen, wenn ich jemand auf nem 36" Schlumpf herumfahren sehe.

taxi herpfeifen und sagen folgen sie diesem einrad

solltest du denjenigen nicht ohnehin dann kennen, oder hat wien bereits sooo viele Einradfahrer, die auch in der Lage sind solch ein Schlumpf zu fahren?

Aber Scheiss Sache und dann noch außem Keller.

Achja: eBay und Inserate im Auge behalten!

ich glaub mir fällt nur eine handvoll wiener ein

Ich hoffe, die Haushaltsversicherung zahlt was. Nach den Versicherungsbedingungen sind Sportgeräte und Fahrräder im versperrten Keller versichert. Aber wie man weiß gibt es ja keine Schadensfälle, bestenfalls Kulanzfälle.

Um das Ding im hohen Gang fahren zu können muss man nicht nur recht gut fahren können. Der Rahmen ist auch so hoch, dass unter einer Körpergröße von 185 nichts zu wollen ist. Ich werde einmal den Jan fragen :roll_eyes: .

Das Radl läuft ab 20 Sachen erst wirklich rund, da hat im Hinterhof rumfahren nicht viel Sinn. Ich habe überlegt, wer das gestohlen haben kann. Ich glaube nicht, dass es ein Einradler war, wenngleich auch mein Pichler Freestyle weg ist und sonst nichts fehlt, nichteinmal der Schnaps.

Ich könnte mir vorstellen, es war jemand, der mich beim Fortfahren und Heimkommen beobachtet hat und sich gedacht hat, sowas will er auch ausprobieren. Er hat halt nicht sehr weit weitergedacht. Das kommt häufig vor.

Danke für’s Augenoffenhalten, Leute!

Nachdem ich jetzt kein einziges Einrad mehr habe (2 verkauft, 2 gestohlen), werde ich wohl ein paar neue besorgen. Der Florian Schlumpf ist schon vorgewarnt.

Hans

scheisse…

…das tut mir echt leid!!! ich jedenfalls habe für dein schlumpf bezahlt und es ist in regem gebrauch…

Donauinselwarnung…

Tja, auf die Donauinsel sollt sich der Typ damit nicht traun, könnt sein, dass er da meinen Weg kreuzt, und des wär net leiwand für ihn… :astonished:

also wenn der typ mal in der umgebung von reinach ist hau ich den turbo von meinem trial rein,schnapp mir den und verklopp ihn!

auf jeden fall tuts mir wirklich leid wegen deinem einrad

Sehr krasse Sache das !!!
Ich kann mir keum vorstellen das solche Diebstähle von Einradfahrern getätigt werden, ich glaube eher das gewisse Kreise erkannt haben das sich diverse Ersatzteile gut verkaufen lassen. Ein Rad wie das beschriebene läßt sich doch am sichersten in Einzelteilen verkaufen. Anscheinend muss man ab einer gewissen Preisklasse mittlerweile auch Rahmen Nummern einschlagen und ähnliches und eine Registrierung vornehmen.

Wenn der Typ damit durch Wien fahren würde wäre es ja ober dreist. Wenn er es tut kann man nur hoffen das es ihm gelingt im hohen Gang fahrt auf zu nehmen um kurz darauf mit voller Kraft in den Grund einzuschlagen.

Generell ein ganz übler Trend dieser zunehmende Einrad Diebstahl, ich habe alle Räder im Haus aber das ist doch sehr eng auf Dauer.

Also Augen auf im Internet, da sollte die Nabe und die Felge doch zu finden sein. Evtl. wird die Nabe auch in einer anderen Felge (24" / 29") angeboten.