32-Loch Nabe

Hallo,

Ich bin heute gefragt worden, ob es eine 32-Loch Einradnabe gibt. Er hat günstig eine 19" Felge mit 32 Loch bekommen und würde diese jetzt gerne an sein Einrad bauen. In den Einradläden (municycle, ajata, kaskaderos und einradshop.ch) habe ich keine gefunden. Weiss jemand wo man solch eine Nabe vielleicht kaufen kann?

Koxx hat eine rausgebracht ich bin mir aber nicht sicher inwieweit die erhätlich ist. Ich mein man kann aber auch 32 Loch Felgen in eine 36 Loch Nabe einspeichen.

wenn ich mich ned täusche hatte marco des mal mit ner magnesiumfelge gemacht und hat gemeint dass er einfach willkürlich irgendwelche löcher am nabenflansch ausgelassen hat und naja gehalten hats ned lange glaub ich was aber mehr an der felge lag als am verfahren…
marco sag wenn was ned gestimmt hat:D

Roland hat des Laufrad gebaut und gut geflucht dabei :smiley: Er musste glaub Speichen mit 4 verschiedenen Längen nehmen…

Gehalten hat das Laufrad dank der ultra weichen Magnesium Felge ziemlich genau 20 Minuten (Weitsprung bei der Unicon in Dänemark) bis zu einer Weite von 2,40m.

Die Koxx-Nabe kann man direkt bei Koxx in diesem koxx124house was auch immer kaufen soweit ich weiß

Ist es diese hier?

http://koxxpublic.axelor.com/product_detail/KOXX-ONE-b-16/Hubs-c-43/all/ISIS-hub-p-1278/?product_id=1278&selected_brand=KOXX-ONE-b-16&selected_category=Hubs-c-43&selected_family=UNI-f-6&1278_qty=1

Die Modellbezeichnung und Anzahl der Löcher steht leider nicht dabei.

Bingo!Viel spaß beim Bestellen!
Ich würd die Felge glei weiter verkaufen weil bei der Aktion sparst sicher nix!
Dann ist nicht mal sicher ob die Nabe Koxx issis hat oder issis standart!

Die Nabe hat 36 Loch. Auf dem Bild nachzählbar und es steht auch dran: 36 trous (36 Bohrungen).
Ich würde auch eher zu Bewährtem raten.

Upps, ich meinte diese hier:

http://koxxpublic.axelor.com/product_detail/KOXX-ONE-b-16/Hubs-c-43/all/ISIS-hub-p-1278/?product_id=1278&selected_brand=KOXX-ONE-b-16&selected_category=Hubs-c-43&selected_family=all&1278_qty=1

Die hat immer noch 36 Löcher. Ist ja auch derselbe Link wie vorher.
Aber wie Axel schon geschrieben hat, ich würds bleiben lassen. Nur weil du eine billige Felge rumliegen hast, willst du jetzt Kosten und Aufwand auf dich nehmen, um die irgendwie zu verwerten und da ein minderwertiges Einrad drum rum zu bauen. Schmeiß die Felge weg oder verhöker sie bei ebay und kauf dir eine anständige Felge. Kommt am Schluß sicher billiger und das Ergebnis wird besser.

Hi,

wenn alles klappt bekommen wir im November die Nimbus ISIS Nabe mit 32 Löchern :wink:

Cheers

Roland

Hallo,
@Yeti
Das mit dem Link hat wieder nicht funktioniert.

Ich wolltemeinte die in der Mitte (falls es funktioniert):

http://koxxpublic.axelor.com/variants_detail/KOXX-ONE-b-16/Hubs-c-43/all/moyeu-avant--p-4329/?product_id=4329&selected_brand=KOXX-ONE-b-16&selected_category=Hubs-c-43&selected_family=all

Die Felge ist mit sicherheit nicht schlecht, er kennt sich ein bisschen damit aus und hat sie durch seinen Freund, ein BMX-Fahrer günstig erhalten.

@wendino

Wie viel würde sie vorraussichtlich kosten und welche Kurbelaufnahme hat sie?

36 trous = 36 Speichen, dass steht auch bei der Nabe in der Mitte .

P.S. Bmx fahrer haben 20 Zoll und 48 Speichen im Normalfall, sein Freund wird wohl keiner sein.:smiley:
TRIALER haben 19 Zoll Felgen.

@ finnspinn

vielleicht ist es auch eine 20ger und ich habe das verwechselt weil er sie als Trialfelge an sein Einrad machen will. Sein Freund fährt aquf jeden Fall BMX.
Die Website habe ich mir nur auf English angeschaut und da steht bei mir bei der Nabe nichts :thinking:

Hi,

wird wohl im Preis wie die 36 und 48 Loch liegen.

Aufnahmen ist ISIS.

Cheers

Roland

ich hab gerade das problem dass ich eine 50" felge hab(48 speichen) und eine schlumpf nabe rein tun will - aber daraus wird wohl nichts…

Ich hatte Florian schon mal darauf angesprochen, ob er denn die Schlumpfnabe nicht auch mit 48 Löchern anbieten kann. Er meinte, daß der Aufwand dafür recht hoch sei und sich das erst lohnt, wenn sich mindestens 50 Leute finden, die sowas haben wollen. 2 wären wir dann ja schon mal …

schau mal da:

http://www.trialmarkt.de/index.php/cat/c58_Felgen-20-.html