32"Börse

Wer schon mal längere Strecken gefahren ist, und ständig nur mit 26"Rennhexe" unterwegs ist weiss dass es sehr anstrengend ist. Zwar gibt es immer ein bischen Kondition, aber seit Unicon DK will ich mich nicht mehr überholen lassen.
Möchte hier versuchen ein 32", oder 36" Einrad zu erschwinglichen preisen zu bekommen, und allen anderen gleichfalls diesen Raum zum Handeln zu geben.

Habe schon mal mit dem Ramenbau(32-36") angefangen. Eine Nabe habe ich sowie auch Speichen, Sattel und Sattelklemme. Nun fehlt mir noch eine Felge, ein Schlauch und eine Decke zum :)“Projeckt Maraton”.:slight_smile:
Wer kann mir eventuell auch gebrauchte, verbogene Teile bieten?
Selbstverständlich zum (fast :sunglasses: ) Selbstkostenpreis;)

:)Bitte helft mir!!!:slight_smile:

Ich habe mir eine Felge beim lokalen Fahrradhändler gekauft. Eine Alu-Hohlkammer-Felge für EUR 16,99. Aber Achtung die Speichenlänge genau ausmessen lassen, sonst pieksen sie in den Schlauch oder haben nicht genug Gewinde zum Halten. Eine Stahlfelge kostet die Hälfte, war aber nicht auf Lager. Mantel: Schwalbe Marathon unplattbar mit Reflexstreifen 22,90 bei bike2b.de, Schlauch glaube ich 6,90 und Felgenband 1,50.
Tipps zum Einspeichen gibt es beim ADFC, den Zeitaufwand nicht unterschätzen 3-4h.