30.9.06 Dritter Dresdner Einradtag Vormittag Rennen Nachmittag Hockey

>wie sieht es denn aus. Sind die wettkämpfe und hockey klar getrennt oder läuft das >paralel und man muss wieder hätzen oder wird das getrennt gemacht.

eigentlich so wie immer.
Nur das das Hockey wird nun straffer durchgezogen da dort Torsten die Organisation macht.
Ansonsten wird es bestimmt wieder mit den 10km überschneidungen geben.

Wir machen am 30.9.06 einen Einradtag 10-22 Uhr im Sportzentrum August-Bebel-Str. 18a, 01219 Dresden (Strehlen)

“Wegbeschreibung” -> http://www.einradhockeyliga.de/cgi-bin/web/wegbeschreibungen.cgi?WHAT=show_details&DATEI=weg36.dat

Dresdner Einradtag schauen - staunen - mitmachen

Wettbewerbe: 100m, 400m, 800 m, die 4 x 100 m Staffel, 10km, Obstacle, Radlauf,Einbeinfahren,
Weit- und Hochsprung.Gliding, Coasting, 50m DragSeat, 50m Einradfahren+Jonglieren, 400m Einradfahren+Jonglieren

Spiele: Einradfanger, Einradbasketball,
Einradhockey, Einrad-Glatiator,
Muni/Trial,Workshops und vieles mehr

18 Uhr kleines Showprogramm danach Siegerehrung,

mehr Infos: www.einradtag.de.vu
oder
http://www.inf.tu-dresden.de/~oj853436/erht/einradtag.html

email: einradtag@gmx.de

Telefon Ole: 0179 8023805
Jörg 0351 3116889

vorläufiger Zeitplan haenge ich gleich an.

T-Shirt mit Logo vorn drauf

kann für 11 Euro unter einradtag@gmx.de bestellt werden.

Dazu müßt Ihr die Farbe (graphit, stahlblau, weiss, aschgrau, graumeliert, pastelblau, royal, navy ,deep navy,aquablau, smaragdgrün, flaschengrün, oliv, natur, khaki, pastelgelb, sonnenblumengelb, orange, rot, burgund, violett, maigrün)
und die Grösse (S, M, L, XL)
uns bis zum Di. 12.9. unter einradtag@gmx.de, 01628060620 bescheid sagen
und bis zum Fr. 15.9. pro Shirt 11 Euro auf ein
anzuforderndes Konto ueberwiesen haben.

vorläufiger Zeitplan: zum 3. DET

9 Uhr Aufbau, Anmeldung, warm fahren
Anmeldung bis 9:30 Uhr
09:50 Uhr 100 m (start immer weiblich, männlich A19, U19, und U13)
10:20 Uhr Einbein
10:40 Uhr Expert Einbein ( Wiederholung der 6 Zeitschnellsten (w,m))
10:45 Uhr Radlauf
10:50 Uhr Expert Radlauf
11:00 Uhr Expert 100 m ( Wiederholung der 6 Zeitschnellsten (w,m))
11:10 Uhr 800 m (12 Leute Gruppenstart)
11:30 Uhr 400 m
11:50 Uhr Staffel 4*100m
12:00 Uhr Expert 400m
12:10 Uhr Expert 800m
12:20 Uhr Gliding
12:30 Uhr Costing
12:40 50m DragSeat,
12:50 50m Einradfahren+Jonglieren,
13:00 400m Einradfahren+Jonglieren

Obstacle 10 - 13 Uhr (2 Versuche) freihe Startreinfolge
langsamfahren vorwärts und weitsprung 10 - 12 Uhr (2 Versuche) freihe Startreinfolge
langsamfahren rückwärts und Hochsprung 12-14 Uhr (2 Versuche) freihe Startreinfolge

13 Uhr 10 km im Grossen Garten (15 min Fussweg)
(2 Klassen 24 Zoll geht mit in die
Gesamtsiegerwertung ein und unlimitit
(der Rest))

14-22 Uhr Einradhockeytunier

ab 14 Uhr Muni/Trial,Workshops und vieles mehr

etwa 18 Uhr kleines Showprogramm danach Siegerehrung,

Bis 22 uhr einradhockey :astonished: :astonished: .
Gibt es für die mannschaften die von außerhalb kommen übernachtungsmöglichkeiten oder sollen die sich selber kümmern?.. oder müssen die spiele ausfallen lassen um rechtzeitig bei mama und papa zu sein?

die Halle haben wir solang, nun kommt es darauf an wieviel Teams kommen

je weniger Teams um so kuerzer die Gesamtspielzeit und die Zeitverzögerung beim Wechsel.

Bestimmt könnt Ihr hier irgend wo mit pennen,
das Letzte Spiel ausfallen lassen geht ja sowieso.

evtl. könnt Ihr das entsprechende Spiel vorziehen, da die Halle ist ja den ganzen Tag leer ist. Dies muest Ihr aber mit Torsten( Ansprechpartner und VorortOrganisator) und dem Gegner - Team vorher klaeren.

Vorher solltet Ihr euch aber auch anmelden. Auch beim Einradtag.de.vu denn am dem Mo. 18.9 wird es 2 Euro teurer.

wollt nur sagen das, das dieses wochende schon ist und man sich sicher noch über anmeldungen freut:)

ich bin dabei:) :slight_smile: :slight_smile:

he Jungs haltet mal die Baelle flach wir schaffen jetzt schon nicht mehr unseren Zeitplan,
ich will gar nicht dran denken wenn die Hamburger Ihr Alsterwasser,die riessigen Hafenanlagen bzw. Österreicher ihre Mozartkugeln oder Ihre Hausberge haben wollen.
Wir haben gar nicht die Zeit so ein monster Trialpakur wie beim Gmtw aufzubauen.

Dresden ist ausgebucht, es gibt keine offizellen Uebernachtungsplaetze mehr in Dresden, hier ist am Wochenende die Hölle los, sogar die Berliner kommen nach Startschwierigkeiten vorbei :slight_smile:

Ergebnisse Dritter Einradtag

Auch in Dresden sorge super Wetter für bomben Stimmung unter den 60 Teilnehmer, Sie stellten einige neue sächsische Rekorde http://teams.einradhockeyliga.de/loewen/saechsischeEinradrekorde.html auf.

Gesamtsieger und somit sächsische Einradmeisterin wurde
Jeannette Szwarc U15 (Radebeul), Eva Kresse(Süptitz), Charlotte Rossel(Bodenfelde), Kristin Böhme(Süptitz), Bettina Theuner (Dresden)

bei den Jungs, Peter Theeg (Dresden), Fridolin Richter (Weixdorf), Martin Anderseck(Olbersdorf), Torsten Schmutzler (Dresden), Johannes Richter (Bertsdorf-Hörnitz)

Die 4*100m Staffel siegte die Heimische Löwen Staffel in 01:24,06 vor Zittau 01:29,98, Torgau 01:38,54 und Radebeul 01:50,19.

Die sächsichen SkillLevel Pruefung absolvierten gesamt 29 Einrad fahrer die Level 1 schaften, 21 schaften Level 2, 5 Level 3 und nur 2 Level 5.

Das Showprogramm meisterten mit Extraklasse http://www.rad-artistik.de/ aus Torgau.

Endstand beim Einradhockey:
Circulum Berlin, Dresdner EinradLöwen, Weixdorfer Pedalritter,Traktor Johannstadt,
Sattelsttze Zittau, LesMiserables, Radebeuler EinradTubbies

zusatzlich gabs am Samstag und Sonntag Trial.

Kompliment!

Hallo an alle Besucher, Mitmacher und ähnliches vom 3. Dresdner Einradtag!!!

Hier ist die Janine oder wie auch immer =). Okay, die kleine Justine…
Ich war ja den ganzen Tag als Org mit von der Partie und ich kann nur sagen:
Es war toll!
Ich bin echt auf meine Kosten gekommen, auch wenn es teilweise sehr heiß war… Das Einradhockeyturnier war mein persönliches Highlight, weil ich es einfach kalsse finde, da zuzuschauen. Und entschuldigt, wenn ich das ein oder andere Tor nicht mitbekommen habe. Nach 4 Stunden Zeitstopper auf dem Überhitzten Sportplatz und 8 Stunden lang Töre drücken und Ergebnisse aufschreiben beim Hockey, ist man einfach fertig.
Trotzdem war es total spaßig und schön.
Nächstes Jahr komme ich auf jeden Fall wieder! Vielleicht starte ich auch, aber ich glaube, dafür brauche ich noch seeeeeehr viel Training. Und ein größeres Einrad (habe nur ein 18er… +gg+)
Ansonsten sieht man sich sicher irgendwo und ihr könnt mir ja auch mal wegen der Convention im Winter oder irgendwelche Hockeyturnieren in Dresden Bescheid geben. Ich komme immer gern!

Wegen der Convention im Februar (?) habe ich auch gleich mal ne Frage. Ich bin ja eher so ne Artistenseele. Also ich laufe Seil, Kugel, mache Akro und Trapez und bin in Einrad und Jonglage eher ne Niete. Dafür poise ich wie bescheuert (und das schon recht erfolgreich) und klettere seit naja, schon lange (ca. 8 Jahre?).
Würde sich die Tage denn überhaupt für mich lohnen???

OKay, viele liebe Grüße, bis irgendwann mal, die Justine

7 Dresdner Jonglier und Einradfestival vom 2-4.3.07

Hi Janine und Justine,

nochmal vielen Dank fuer deinen unermüdlichen Einsatz als SuperStarOrga, ich lad dich zum essen passt es Dir naechsten Do. Abend in der Neustadt.

>glaube, dafür brauche ich noch seeeeeehr viel Training. Und ein größeres Einrad >(habe nur ein 18er… +gg+)
nun ein Einrad kannst Du auch ein Grösseres von uns bekommen.
und Hockey darfst Du auch mitspielen die Misserablen brauchen bald wieder einen Spieler.
Training ist immer Mi. Abend und theoretisch So. abend nur das ist noch ein bissel offen, Einraeder, Laufkugel, akro, trapez und diverse Jonglage utensilien sind vorhanden.

>Ansonsten sieht man sich sicher irgendwo und ihr könnt mir ja auch mal wegen der >Convention im Winter oder irgendwelche Hockeyturnieren in Dresden Bescheid >geben.
vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr noch was hin, ansonsten zum Einradfestival 3./4.3.07

>Wegen der Convention im Februar (?)
zur Zeit ist das Jonglier und Einradfestival am 2-4.3.07 geplant

>Also ich laufe Seil, Kugel, mache Akro und Trapez und bin in Einrad und Jonglage eher ne Niete.
na dann waere dies jedeal fuer dich, dort gibt es jede menge zu sehen und auszuprobieren

>Dafür poise ich wie bescheuert (und das schon recht erfolgreich)
vielleicht gibt es da bald einen Workshop wo wir uns einen richtigen Fachmann einladen. Ansonsten komm mal Di. in die Neustadt (Turnhalle 3 Königsstift, RottenburgerStr) dort ist unser derzeitiger Könnenstand.
ich hatte am Abend des Einradtages noch auf einer FeuerAbschlussParty bis frueh um 2 mit allerlei Feuerutensilen gespielt. Zur Zeit ist in Dresden ein Boom.

>und klettere seit naja, schon lange (ca. 8 Jahre?).
in der Neustadt ist auch eine Kletterwand vorhanden und Jörg macht dort immer Akro

>Würde sich die Tage denn überhaupt für mich lohnen???
auf jeden Fall.

Ein herzliches Hallo Peter und die anderen!

Also, wegen dem Essen, ich hab an sich Zeit. Habe halt nur bis 18.30 in Laubegast Training und Freitag früh Schule und was meine Eltern dazu sagen, wird sich zeigen… xD Ich muss mal schauen, evt. würde halt meine Mutter oder so mitkommen.
Wer kommt denn da noch so alles???

Hmm… ich glaube, fürs Hockey bin ich eindeutig zu schlecht, außerdem für die Mannschaft ein wenig zu jung. Nun ja, mal schauen…
Aber es hört sich ja ganz verlockend an.

Wegen der Jonglierconvention, gibt es dazu schon eine Website oder genauere Infos? Und gibt es preismäßig einen Unterschied, wenn man dort schläft?
Ist zwar alles noch weit weg, aber man verplant sich ja oft schneller, als einem lieb ist…

@ Ansonsten komm mal Di. in die Neustadt (Turnhalle 3 Königsstift, RottenburgerStr) dort ist unser derzeitiger Könnenstand.
Wann genau und wer ist dort und gehts da größtenteils um Poisen oder um was?

Warum hast du nicht gesagt, dass es noch ne große FeuerAbschlussDings gibt??? Das macht mich jetzt echt wütend… +gg+ Das nächste mal bleibe ich bis früh um fünf und lasse dich spielen!

Noch eine Frage: wie war das mit dem Einradtag im Mai? Da stand irgendwas auf der Homepage. Was ist denn da gelaufen??? Gibt es das wieder?

Okay, das war es erstmal, die Justine

T-Shirt-Größe

Ich würde mal sagen, das ich eine S habe. Maximal noch M. Naja, auch egal. Ne XXL kann ich dann ahlt zum Schlafen nehmen. Aber S wäre schon das Beste.

>Also, wegen dem Essen, ich hab an sich Zeit. Habe halt nur bis 18.30 in Laubegast >Training und Freitag früh Schule und was meine Eltern dazu sagen, wird sich
Do. 12.10. 20.02 Uhr Singh Jaipur Indisches Restaurant, Louisenstr. 59, 01099 Dresden Neustadt gegenueber Nordbad

>Wer kommt denn da noch so alles???
Birgit, Ole, Luca, ich,
Jan + Freundin, Johannes, Sebastian, Falk und Torsten muss ich noch fragen

>Hmm… ich glaube, fürs Hockey bin ich eindeutig zu schlecht,
na das wird alles jedesmal besser,
>außerdem für die Mannschaft ein wenig zu jung.
kann ich mir nicht vorstellen unser juengster ist 5 Jahre, die Juengste 7, ansonsten sind von den Radebeulern viele 13 und 14,
wie gesagt komm am So. 18 Uhr Nötznitzerstr 60 vorbei

>Wegen der Jonglierconvention, gibt es dazu schon eine Website oder genauere >Infos?
www.dresdnerjongleure.de.vu
dort steht aber noch das alte, aber es sollte analog dem ablaufen.

>Und gibt es preismäßig einen Unterschied, wenn man dort schläft?
nein,
mann kann aber helfen und dann alles preisgünstiger nutzen

>Wann genau und wer ist dort und gehts da größtenteils um Poisen oder um was?
19-22 Uhr, viele Jongleure, Stockdreher, Akrobaten und 1-2 Poiser sind auch immer da

>Warum hast du nicht gesagt, dass es noch ne große FeuerAbschlussDings gibt???
die war woanders Verzahnungsfabrik in dem Industriegebiet hinter der Neustadt auf dem Weg nach Hellerrau
>Das macht mich jetzt echt wütend… +gg+ Das nächste mal bleibe ich bis früh um >fünf und lasse dich spielen!
ja das war richtig gut dort gabs frei Petrolium, und aller hand Feuer-Sachen zum ausprobieren, am besten waren die Feuerseile. Pois spielte ein Polin traumhaft gut.

>Noch eine Frage: wie war das mit dem Einradtag im Mai?
das war ausgefallen, da wir die Halle trotzvorheriger Zusage nicht bekommen haben
> Was ist denn da gelaufen???
das sollte eigentlich der dritte Einradtag werden.

>Gibt es das wieder?
nein, nicht zu der fruehen zeit, wir haben nun beschlossen immer im Herbst was zu machen, da die Convention schon im Fruehjahr ist

Hallo!

@ Do. 12.10. 20.02 Uhr Singh Jaipur Indisches Restaurant, Louisenstr. 59, 01099 Dresden Neustadt gegenueber Nordbad
Also, meine Eltern haben dicht gemacht wegen Donnerstag. Verstehe ich auch irgendwie, ihr seid ja alle 10 oder 20 Jahre älter. Außerdem schaffe ich das nicht, weil ich nach dem Training noch Besprechung habe, aufgrund der geplanter Auftrittsreise nach Bad Hersfeld, wo meine Nummer endlich stehen muss.
Nun ja, vielleicht nächstes Jahr…

@ wie gesagt komm am So. 18 Uhr Nötznitzerstr 60 vorbei
Trainiert ihr mit den Radebeulern zusammen? Oder wer traniniert da noch alles mit?
Diesen Sonntag kann ich leider nicht (Variete- und Zirkusfestival), aber vielleicht nächste Woche…

@ mann kann aber helfen und dann alles preisgünstiger nutzen
Ja! Ich helfe wieder mit! Was muss ich da mochen, wo soll ich mich melden? Was gibt es zu beachten?

Ach noch was: Es wäre gaaanz toll, wenn ihr noch irgendetwas in diesem Jahr hier in Dresden machen würdet. Ich würd zwar voll gern nach Berlin, bin aber leider die einzige in meiner Familie, die so abgedreht ist. Die anderen gehen Klettern (da mach ich aber auch mit), also kann ich eigentlich nur in Sachen in Dresden und Umgebung kommen…

Die Justine

ja mit Radebeul, oft kommen noch die Traktoren und Misserablen mit vorbei.
gestern habe ich die sieben Radebeuler alleine mit meinen zwei kleinen Maedels auf Bobycars im Einradhockey geschlagen.

Was gabs den im Elbepark am So. noch zusehen?
hab gestern Abend (So.22Uhr Mdr) die Zusammenfassung vom Fr. Und Sa. im Fernsehn gesehen, sogar der Paul war mit seiner voll geilen Nummer dabei.

bei mir, fruehstück und Anmeldung machen
ansonsten im Vorfeld lustiges Logo fuers T-Shirt, eine Nr. fuer die Gala

klettern geh ich doch auch gern und da ist eigentlich immer noch ein bissel Zeit zum Einradeln, letztens bin ich mit dem Einrad ins Bielatal gefahren oder andere haben eine Muni tour durch die sächs. Schweiz gemacht

meldung zum helfen

so, als allererstes will ich sagen, das ich helfe!
ich werde der superstarorg!
+freude+

in der gala vom zirkusfestival waren halt die preisträger und zwei teilnehmer, ohne preis, also, das beste vom besten. war echt schön… richters waren auch dabei und die selma und so.

ja, wir haben auch freunde, die klettern und deren kinder auch einradfahren und das ist auch immer ganz lustig. obwohl ich dann doch eher im wald poisen gehe.

also, sag ruhig bescheid wegen der convention.

justine