3. offene bayerische Meisterschaft im Einradfahren (Rennen) in Pocking (Ldk. Passau)

In diesem Jahr findet die 3. offene bayerische Meisterschaft im Einradfahren (Rennen) in Pocking vom 23.-24. Mai 2009 statt. Veranstalter ist der Einradverband Bayern, Ausrichter der SV Pocking.

Es ist eine tatsächlich offene bayerische Meisterschaft bei der jeder starten darf, unabhänig von Verband, Wohnort etc. Es gibt nur eine Wertung, d. h. es kann jeder bayerischer Meister werden. (um Nachfragen gleich vorzubeugen).

Die Ausschreibung wie auch Anmeldung läuft über die Webpage des SV Pocking

www.einhuirad.de/index.php/wettkaempfe

Informationen gibt es auf der Webpage des Veranstalters wie auch auf der Seite des Einradverbandes Bayern unter www.einradverband-bayern.de

Wir danken bereits für euer zahlreiches Kommen, denn neben den Rennen wird es einen unterhaltsamen Showabend geben, also nichts verpassen und gleich anmelden, wir freuen uns auf unfallfreie und faire Wettkämpfe.

Einradverband Bayern
Stephan Kober

Danke für die Ausschreibung. Wir vom RKB kommen gerne. Grüße Christoph

Um verwirrungen vorzubeugen, es handelt sich um die Meisterschaft die auch hier angesprochen wird.

danke Olaf, ich wollte nur einen offiziellen Thread aufmachen zu dem Thema und es nicht an eine private Diskussion zwischen ein paar Einradlern anhängen.

Ich war letztes Jahr in Kehlheim bei den offenen bay. Meisterschaften und beim Bayern-Cup in Burgkirchen und hab beide Veranstaltungen als sehr gelungen erlebt. Damals wusste ich noch nichts von dem ganzen HickHack zwischen EVB und BRV.

Hab mich dann im Herbst um die Ausrichtung der OBM 09 für den EVB beworben und die Zusage bekommen.
Und dann ging´s los. Allmählich bekam ich mit, was da alles läuft!

Mit dem BRV hab ich dann versucht auf persönlicher Ebene eine gemeinsame Veranstaltung zu planen… was aber einfach nicht ging!

Schade… als Veranstalter komm ich mir ziemlich blöd vor. Mach mir eine tierische Arbeit und hab nun Angst auf jeder Menge Arbeit mit “ein paar Einradfahrern” sitzen zu bleiben.
Und die Sportler werden sich weder in Pocking, noch in Illertissen richtig über ihre Titel freuen können, weil ja jeweils die andere Hälfte fehlt. Schade… ich sehe den Einradsport gerade den Bach runter kraulen.

Ich wünschte mir eine Einigung zwischen den Verbänden… es geht anders nicht. Würde meine Tochter nicht so erfolgreich mitradeln, ich hätte dieses “Kasperletheater” längst verlassen.

So wie es gerade läuft, wird es nicht lange weitergehen…

Liebe Grüße an alle Einradler… fahrt am besten auf beide Veranstaltungen, dann wissen wir wer der Beste ist!

Und liebe Grüße an die Verbandsverantwortlichen… auch des BRV, lasst euch bitte etwas einfallen!!!

Werner aus Pocking

Hallo Olaf,

finde ich ja super, dass ihr nach Bayern kommt.
könnt gerne schon am Freitag bis Altenstadt reisen,
und dann mit uns zusammen weiter, Übernachtungsmöglichkeiten
haben wir in Altenstadt ja genügend (Halle)

Grüssle in den Norden

Stephan

der EC Illertal hat sich nun auch angemeldet.
bis dann im tiefen Niederbayern, wird bestimmt eine coole Veranstaltung.
Gruss

Stephan

Anmeldung für die Bayerische Meisterschaft in Pocking am 23. bis 24. Mai nicht verpassen - bis spätestens Dienstag.

http://www.einhuirad.de/index.php/wettkaempfe

Wettbewerbe:
Rennen über 100m, 400m, 800m, 50m Einbein, 30m Radlauf (10m für die AK U11); Obstacle, langsam vorwärts und rückwärts, , 4x100m Staffel, Sprung Weit- und Hochsprung

Spezialdisziplinen
30m Drag Seat, Track Coasting, Track Gliding

@smilymarco cool das auch Ihr nach Pocking kommt.

Pocing

Wir freuen uns auf die Bayer. Meisterschaft

Niederkandelbach

faehrt jemand von Sachsen, Thüringen, Brandenburg oder Berlin hin?

Deggendorf

Kommt jemand von den Deggendorfer Einradfüchsen nach Pocking?

Diese ganze Fragerei mit “Wer kommt nach …” könnt ihr euch einfach sparen, schaut einfach auf der Webpage vom Veranstalter nach, da stehen alle Personen mit Vereinen / Wohnort.

Gerade völlig erschöpft nach Hause gekommen … das war die coolste bayerische Meisterschaft! Spitzenleistung mit Convention Charakter und Spaß.

Die Pockinger haben sich auf einer super Sportanlage echt ins Zeug geworfen!

Vielen Dank an Werner und die Pockinger!!!

Sehr schönes Wochenende. Gute Orga, super Stimmung, wahnsinns Leistungen, einfach nur genial. Liebe Grüße nach Pocking

War nen sehr schönes Wochenende. Top Orga, der Ablauf der Wettkämpfe war astrein und unser Wohnmobilstellplatz hätte auch nicht besser sein können :slight_smile:

Wenn ihr nochmal was macht, kommen wir auf jeden Fall wieder!

kann mich den anderen nur anschliessen, war genial das WE in Pocking, auf alle Fälle immer eine Reise wert nach Pocking.

vielen Dank an Werner und seine vielen Helfer, danke an den SV Pocking und die Stadt Pocking für die Unterstützung.

Es hat mal wieder richtig Spass gemacht, so ein schönes Rennwochenende mit fairen Wettkämpfen und nettem Rahmenprogramm (toll war der Badesee auch nicht weit bei diesen Temperaturen)

Viele Grüsse aus dem Illertal

Hier sind ein paar Fotos
http://picasaweb.google.de/Einradfahren/BayerischeMeisterschaftEinradRennenInPocking#

Komm ja immer nicht dazu. Wer hat den noch Fotos von Pocking und Lenting?

Ergebnisse der Bayerischen Meisterschaft Einrad Rennen in Pocking
http://www.obm09.stephankroepfl.de/disziplinen.aspx

Werner hat mich beauftragt die Links reinzustellen. Der trainiert schon für die Offene Deutsche Meisterschaft in Radebeul bei Dresden - statt Elbe rast er die Donau entlang :slight_smile: “die 10km in radebeul können kommen”

Berichte:

http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-24142955&Ressort=bay&Ausgabe=a&RessLang=ndb&BNR=0

und das Video dazu:

http://www.pnp.de/nachrichten/pnp_videonews/index.php?vid=195&trailer=09_05_23_pa_einrad/09_05_23_pa_einrad.flv

Fotos http://einhuirad.de/index.php/bildergallerie